Jump to content

Schummler


engelsblut24

Recommended Posts

wir haben in luneville frankreich den power trail modon (GC3W6G2) gemacht und den we want u cache(GC3W85A) von huntersam

dabei ist uns aufgefallen,

das von 160 cache eine gewisse ### entfernt ###

nur etwa 15% gemacht hat bzw sich bei 20 logs sich eingeschrieben hat

Aber im Internet hat sie/er alle eingeloggt und auch bei den cache die gar nicht auffindbaren was andere vor ihr auch schon schrieben..

ich habs dem macher (huntersam) schon mitgeteilt.

jedoch vermute ich das das nicht die einzigen cache sind wo derjenige / diejenige eifach einschreibt.

 

ich finde es eine frechheit gegenüber den jenigen die das cachen ernst nehmen.

 

gruss mike

 

ich finde solche leute sollten verwarnt werden und nach der 3 verwarnung den account auf null gestellt oder gelöscht

Edited by ApproV
Link to comment

Also mir ist das ziemlich egal wenn jemand bescheißt. Denn derjenige bescheißt sich ja selber. Derjenige hat höchstens mein Mitleid, wenn er sowas nötig hat. Da ich Geocaching nicht als Wettbewerb gegen andere Cacher sehe, ist es für mich völlig egal was da irgendwer irgendwo einträgt.

 

Mir wäre meine Zeit zu schade, so einem Typen mit zu wenig Selbstbewusstsein auch noch nachzuschnüffeln (Als Owner checke ich meine Caches allerdings schon und schmeiß solche Leute raus, wenn sie beschissen haben).

Link to comment

.....

ich finde es eine frechheit gegenüber den jenigen die das cachen ernst nehmen.

....

ich finde solche leute sollten verwarnt werden und nach der 3 verwarnung den account auf null gestellt oder gelöscht

 

Deine Shift-Taste ist defekt!

 

Wer auch immer - behüte mich vor Cachern, die das Hobby so ernst nehmen wie "engelsblut24"

Link to comment

Schummeln ist sicher nicht ok.

 

Aber da ich für mich spiele und es mir ein wenig am Allerwertesten vorbeigeht, ob und wie sich andere Leute selbst betrügen, bin ich da ziemlich entspannt. Auch, weil ich Cachen eher nicht ernst nehme.

 

Würde ich das ernst nehmen, würde "Schummeln" bei mir ein relativ erweitertes Feld darstellen.

 

Da wären Powertrails (die meisten) auch geschummelt, wenn sie aus Dosen bestehen, die sich nicht an der Location- und Erlebnispflicht halten und deshalb de facto keinen Cache darstellen. Wer das loggt und somit seinen Zähler hochtreibt - für mich ist das auch geschummelt. Ich krieg hin, mich über sowas nicht aufzuregen - aber das geht halt nur global - dann regen mich komplette Fake-Logs eben auch nicht auf. Die komischerweise an guten, erlebnisreichen und erinnerungsträchtigen Caches eher nicht vorkommen.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Hallo,

 

wenn hier alle ihre Meinung abgeben, will ich auch mal..... So schlimm wie die anderen finde ich es (sic!) gar nicht, ABER:

 

Was willst du eigentlich mit deinem Beitrag erreichen? Das solltest du dich einmal fragen. Mit "ich habs dem macher (huntersam) schon mitgeteilt." hast du den für dich richtigen Weg gewählt (der andere Weg "ignorieren" wäre eine gute Alternative gewesen, aber das musst du nicht machen), wieso belässt du es nicht dabei? Der nächste Schritt, dieser Forenbeitrag, ist dann vielleicht etwas direkt -- zumal du vermutlich nicht um die Umstände weißt und dann ist öffentliches Anprangernmit Namensnennung immer kritisch; hast du denn auch mimi selbst einmal angeschrieben und gefragt, was Sache ist? Das fände ich die bessere Lösung als der Pranger hier.

 

die gar nicht auffindbaren
Caches mit dem gleichen Copy&Paste-Fundlog (nehme ich an) zu versehen, finde ich übrigens auch ziemlich traurig, aber das ist dann Sache des Owners. Und der weiß Bescheid, das hast du meines Erachtens richtig gemacht. Ich könnte mir übrigens durchaus vorstellen, dass in der heimischen Community schon über mimi gesprochen wird, wenn das so offensichtlich ist -- das ist eine deutliche größere Strafe als ein paar gelöschte Logs.

 

Wenn du mimi sowieso anschreibst, sei so gut und verweise auf dieses Thema -- dann kann sich mimi hier vielleicht erklären, dann hat der Thread noch einen gewissen Sinn und Zweck.

Übrigens finde ich es prinzipiell gut, dass du überhaupt etwas machst -- denn dieses Scheuklappendenken "Sollen die anderen machen, was sie wollen." ist auch nicht das Wahre. Was man macht, ist dann eine andere Sache...

 

Jochen

Link to comment

Bei großen Serien ist es oft mit viel Aufwand verbunden, die richtigen Caches zu loggen. Oft sind die Caches nur numeriert und die Nummer steht am Ende eines langen Namens. Hinweise, an denen man den Cache erkennen kann, fehlen oft.

 

Viel interessanter finde ich User, die ganz dreist vordatieren, um irgendwelche Challenge"caches" zu erfüllen.

Link to comment

@engelsblut24

Was geht es dich an?

 

ich finde solche leute sollten verwarnt werden und nach der 3 verwarnung den account auf null gestellt oder gelöscht

Geocachepolizei gründen. Verhaftungen, Widersprüche, Gerichtssitzungen, Verurteilungen (wie dieser Thread übrigens ohne Klärung des Sacherhaltes), öffentliches anprangern.

 

Warum offenbaren sich bei diesem Hobby (erkennbar an vielen Beiträgen hier) immer die Überwacher, Aufpasser, Regelwütigen, über andere Leute Bestimmer, u.a.

 

Kennst du die Meinung von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben über Verrat?

 

Na dann schau mal: http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_august_heinrich_hoffmann_von_fallersleben_thema_verrat_zitat_21298.html

So isses

Edited by christian140787
Link to comment

wir haben in luneville frankreich den power trail modon (GC3W6G2) gemacht und den we want u cache(GC3W85A) von huntersam

dabei ist uns aufgefallen,

das von 160 cache eine gewisse Name entfernt (Link entfernt)

nur etwa 15% gemacht hat bzw sich bei 20 logs sich eingeschrieben hat

Aber im Internet hat sie/er alle eingeloggt und auch bei den cache die gar nicht auffindbaren was andere vor ihr auch schon schrieben..

ich habs dem macher (huntersam) schon mitgeteilt.

jedoch vermute ich das das nicht die einzigen cache sind wo derjenige / diejenige eifach einschreibt.

 

ich finde es eine frechheit gegenüber den jenigen die das cachen ernst nehmen.

 

gruss mike

 

ich finde solche leute sollten verwarnt werden und nach der 3 verwarnung den account auf null gestellt oder gelöscht

 

Hallo,

 

das ist Sache vom Owner. Wenn er erkennt, dass da etwas im Argen liegt, darf er nach Guideline falsche Logs löschen. Es ist nicht die Aufgabe von dir das Logverhalten von Einzelnen an den Pranger zu stellen. Weiss der Logger, dass du ihn hier öffentlich beschuldigst?

 

ich finde es eine frechheit gegenüber den jenigen die das cachen ernst nehmen.

 

Ich denke mal, du solltest deine Einstellung zum Hobby nochmals überdenken.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Engelsblut24: Dein Verhalten ist, gemessen daran, daß dies ein Spiel ist, ausgesprochen asozial. Leute wie dich kann man leider nicht mehr ernst nehmen.

 

Hans

 

Edit: Tipfehler

Edited by HHL
Link to comment

Weiss der Logger, dass du ihn hier öffentlich beschuldigst?

Aus Fairnessgründen habe ich mimi auf den Beitrag aufmerksam gemacht. Ob sie/er Stellung nimmt, weiß ich nicht, aber jetzt besteht immerhin die Möglichkeit dazu.

Vielleicht klärt sich ja alles irgendwie auf... vielleicht auch nicht.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...