Jump to content

FGO65

+Premium Members
  • Posts

    46
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by FGO65

  1. Hallo, mit den PQ's habe ich auch keine Probleme. Ich war mir nur nicht ganz sicher, wie ich die Ergebnisse der PQ auf das neue, mir noch unbekannte, eTrex 30x bekomme. Aber diese Frage wurde mir ja dankenswerter Weise schon beantwortet!
  2. Vorab vielen Dank für beide Antworten! PQ kenne ich und habe mir schon viele erstellt. Was mein Grundgedanke ist: Ich würde eine PQ erstellen, die Tradis im Umkreis von 10km um meine Homezone ermittelt und ggf. noch andere Zonen bei Bedarf (z.B. Urlaub). Diese Umkreis-Caches würde ich dann gerne mit allen Infos auf das eTrex übertragen, damit ich diese immer zur Hand habe.
  3. Hallo zusammen, in Kürze erhalte ich mein Garmin eTrex 30x; bis dato war ich mit eTrex10 und Handy unterwegs. Vor Jahren habe ich die Caches einzeln auf das eTrex10 übertragen; nun würde ich das gerne einfacher machen. Meine Frage nun: Wie kann ich die Caches einer PQ am schnellsten auf das eTrex 30x übertragen? Ich habe was von der Software Garmin Express gelesen oder das ich die PQ als lesezeichenliste speichern und dann übertragen soll. Was ist der einfachste Weg? Herzlichen Dank !!!
  4. Vielen Dank für die Antwort! Von GSAK habe ich Null Ahnung, aber in den kommenden langen Winterabenden schaue ich es mir mal genauer an. Schöne Grüße nach HH!
  5. Hier der gewünschte Link: Meine PQ Wie kann ich die PQ denn ändern, um das gewünschte Resultat zu haben?
  6. Hallo, ich habe vor einigen Monaten eine PQ erstellt, welche mir im Umkreis von 10km um meinen Wohnort alle Caches nennt. Diese Caches habe ich dann in Listen gespeichert und arbeite diese nach und nach ab. Nach dem die o. g. PQ gelaufen ist, habe ich diese dahingehend geändert, dass diese jede Woche läuft und mir die neuen Caches zeigt, die in der letzten Woche in der o. g. Zone neu veröffentlicht wurden. Diese neuen Caches verschiebe ich dann ebenfalls in die vorhandenen Liste. So wollte ich sicher stellen, dass ich immer alle Caches in meiner Zone habe. Wenn ich aber über die GC-Homepage "manuell" in meiner Zone nach Caches suche, finde ich teilweise neue Caches, die ich aber über meine PQ nicht erhalten habe. Ist in meinem Vorgehen ein Denkfehler oder falsches Vorgehen?
  7. Aha, wieder was gelernt. Vielen Dank !!!
  8. Hallo, kürzlich wollte ich in der Mittagspause schnell einen Tradi in der Nähe suchen und finden. An den Koords angekommen, habe ich mich erst gewundert und dann doch geärgert: Das Erste was ich sah, war ein Zahlenschloss, welches die Dose nebst Logbuch verschloss. Um die Zahlenkombination zu erhalten, muss erst eine Aufgabe gelöst werden, welche als Ergebnis drei Farben erscheinen lässt. Die Summe der Buchstabenwerte aller drei Farben ist der Code. Für mich ist das kein Tradi, sondern ein klarer Mystery. Ich will nicht kleinkariert sein, aber ich suche mir halt je nach Lust und Zeit aus, welche Art von Caches ich suchen möchte. Und es ärgert mich dann, wenn ich so etwas vorfinde. Der Owner ist da schmerzfrei und blockt alles ab. Sollte es mir egal sein oder sollte ich irgendwas unternehmen?
  9. FGO65

    tb-rescue.com

    Hallo, gerade habe ich mich bei tb-rescue.com angemeldet. Als ich das Gebiet angeben wollte, in welchem ich Cache, kam die Fehlermeldung "Außerdem ist es wg. einer Änderung bei Google Maps derzeit nicht möglich, das beobachtete Gebiet zu ändern". Diese Meldung ist wohl vom 01.05.2014. Lohnt es sich überhaupt noch, bei dieser Seite mitzumachen?
  10. hat sich erledigt, habe mir eine Lösung "gebastelt"
  11. Hallo zusammen, ich nutze die GC-App auf meinem Samsung, also die Android-Version. Nun habe ich bei einer Mystery-Serie (z.B. GC5WEK5) alle zehn Mysteries gelöst. Kann ich diese zehn neuen Final-Koords irgendwie allgemein oder beim einzelnen Cache als Wegpunkt o.ä. erfassen, so dass ich mir nur diese zehn Finals dann als Liste oder auf der Karte ansehen kann? Vielen Dank !!!
  12. FGO65

    HTML im Listing

    Sorry für die lasche Fragestellung mit den fehlenden Infos, ich gelobe Besserung bei zukünftigen Fragen !!! Mein Vorgehen war wie folgt: Bei dem bestehenden Cache bin ich auf "Bearbeiten" gegangen und habe dann den Text/Code aus "Ausführliche Beschreibung" kopiert und in die neue "Ausführliche Beschreibung" eingefügt. Häkchen bei HTML gesetzt und gespeichert. Wie gesagt, die HTML-Codierung wurde nicht umgesetzt. Aber nachdem ich den Text/Code jetzt mehrmals kopiert-eingefügt-gespeichert habe, hat es irgendwann mal geklappt; warum auch immer. Ist dieses Vorgehen vom Grundsatz richtig oder falsch?
  13. Hallo zusammen, beim Erstellen eines neuen Listing habe ich aus einem anderen Listing (anderer Cache von mir) den Text, welcher auch HTML beinhaltet, kopiert und eingefügt. Das Häkchen, das HTML genutzt wird, habe ich gesetzt. Trotzdem wird im Listing dann der HTML-Code angezeigt und nicht das gewünschte Ergebnis. Wo liegt der Fehler? Ist das reinkopieren das Problem? Vielen Dank !!!
  14. Wenn es etwas im Leben gibt, was mich absolut Null interessiert, dann sind das irgendwelche Statistiken oder Logverhalten von anderen Cachern.
  15. Hallo, bisher nutze ich die GC-App, würde aber gerne auf c:geo mit Offline-Karten umsteigen. Auf meinem Handy (Samsung S3 / Android) nutze ich sonst die Offline-Navigation von HERE. Kann ich es irgendwie bei c:geo einstellen, daß c:geo auch die Karten von HERE nutzt oder muss ich andere Karten herunterladen?
  16. Hallo, versuche es doch mal mit einem Umrechner; Dr. Google kann Dir da unzählige nennen. Beispiel: Umrechner Die umgerechneten Koords gibst Du am besten dann mal bei Google Maps ein um zu sehen, ob diese halbwegs genau sind. Wenn ich für meine eigenen Caches die Koordinaten benötige, mache ich das mit meinem Garmin GPS-Gerät. Dieses zeigt mir nicht nur die Koords, sondern auch eine mögliche Abweichung in Metern (meistens 3-4 Meter) an.
  17. Hallo, innerhalb der GC-App kann ich ausgewählte Caches in Listen als Favorit speichern. Besteht die Möglichkeit, über die GC-Homepage derartige Listen zu erstellen, welche dann auch in der App aufrufbar sind? Ich dachte, das ginge über "Lesezeichen", dem ist aber leider nicht so. Vielen Dank !!!
  18. FGO65

    TB's im Besitz?

    Vielen Dank für die Erklärung !!!
  19. Lese ich das Profil von "mattworks" dahingehend richtig, daß er aktuell 101 nicht abgelegte Trackables in seinem Besitz hat?
  20. Hallo, bei meinen eigenen Caches habe ich ja die Möglichkeit, die Logs dauerhaft zu verschlüsseln. Was bewirkt das denn genau? Ist es ganau so wie das Verschlüsseln von den zusätzlichen Hinweisen im Listing?
  21. Ich habe einen externen Online-HTML Editor genutzt und den Code dann in das Listing-Formular eingefügt
  22. Hallo, ist es vom Grundsatz möglich, im Listing mittels HTML eine Tabelle zu erstellen? Wenn ich Quellcode auswähle und den u.a. Code eingebe, werden beim späteren ausschalten des Quellcodes nur die Zellinhalte (hier: Table Cell) angezeigt, aber der Tabellencode ist verschwunden, <table border="0" style="background-color:#FFFFFF;border-collapse:collapse;border:0px solid #FFFFFF;color:#000000;width:100" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tr> <td>Table Cell</td> <td>Table Cell</td> <td>Table Cell</td> <td>Table Cell</td> <td>Table Cell</td> <td>Table Cell</td> <td>Table Cell</td> <td>Table Cell</td> </tr> </table> Hat jemand einen Tipp oder Hilfe für mich?
  23. Ist es nach den GC-Regeln erlaubt, eine versteckte Dose als Ziel für zwei Caches zu nutzen? Beispiel: Cache 1 ist ein Tradi, dessen Koordinaten logischerweise direkt zur Dose führen. Cache 2 ist ein Multi, dessen Startpunkt vom Final weit weg ist; nach einigen Stationen wird man dann zum o. a. Final geführt.
  24. FGO65

    Buchstabenwerte

    Da bin ich zu 100% bei Dir! Der Owner, der die fragliche BW-Problematik hier verursacht hat, hat zu.B. auch folgende Formel für das Final aufgestellt: 5 x die gleiche Klammer! Mittlerweile ignoriere ich soche Caches einfach. Nur so am Rande: Bei den Antworten im Listing mit dem BW-Problem ist eine weitere Lösung der Name "Andrés Escobar"; ich will erst gar nicht wissen, was es mit den accent aigu, den accent grave sowie den accent circonflex alles für Möglichkeiten gibt.
  25. FGO65

    Buchstabenwerte

    Als Beispiel nehme ich mal das Wort "Düsseldorf": oliver-rahe.de/geocaching/checker.htm => BW = 102 / Das ü wird ignoriert gc.de/gc/buchstabenwert/ => BW = 131 / ü = 29 Nach einigen Versuchen habe ich dann festgestellt, daß die Antwort mit dem BW = 128 (=> Duesseldorf) richtig ist.
×
×
  • Create New...