Jump to content

Aranita

+Premium Members
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Aranita

  1. Für Italien hab ich eins: https://www.geocaching.com/souvenir/?guid=5d082b86-2cc5-488f-a488-5a2496bea271
  2. Ich verstehe vollkommen, dass Groundspeak keine (kostenlose) Werbung von Dritten will. Allerdings ist man, denke ich, hier massiv übers Ziel hinausgeschossen. Es gibt Leute, die vielleicht gerne zu einem Treffen kommen würden, aber für die die Location eine Rolle spielt. Das kann zum Beispiel die Preisgestaltung eines Restaurants sein, die Tatsache, wie kinderfreundlich es ist, was an Speisen/Getränken angeboten wird usw. Ich würde zum Beispiel aus Prinzip niemals in ein veganes Restaurant gehen. Insofern wäre die Möglichkeit, sich einfach vorher über eine Webseite zu informieren, nur im Sinne der Cacher. Klar kann man eine Suchmaschine bemühen - aber warum macht man es den Leuten unnötig schwer, wenn ein Link so einfach wäre. Ich erinnere mich an die BiGaDo-Serie, eine wunderbare Idee, die die Cacher zu Biergärten führte. Das Ganze wurde dann wegen des Kommerz-Paragraphen verboten. Leidtragende waren die Cacher, die vielleicht bei einer Tour eine kleine Rast einplanen wollten. Wie gesagt: Es ist völlig verständlich dass Groundspeak keine Werbecaches mag. Aber der Link zu einer Location wo ein Geocacher-Treffen stattfindet als Werbung zu bezeichnen, ist schon arg am Thema vorbei. Zwischen Schwarz und Weiß gibts halt auch Grautöne, auch wenn so etwas heutzutage (nicht nur bei Groundspeak) unerwünscht ist. Insofern fände ich es schön, wenn man im Sinne der Cacher da nicht päpstlicher wäre als der Papst. Der Vorwurf geht nicht an die Reviewer, die müssen sich an die Vorgaben halten, er geht an Groundspek.
  3. Momentan sind Cheater bzw. Bots unterwegs. Sie schreiben ähnliche Kurzlogs mit einem Link zu gcpro.XXXXX. Diese Adresse führt auf eine offensichtlich leere FTP-Seite. Im US-Forum schrieb jemand, wenn man die Seite mit einem Smartphone öffnet, würde etwas aufs Smartphone geladen, also bitte nicht mit dem Smartphone aufrufen. Die Usernamen sind unterschiedlich, nicht verifiziert und haben derzeit ca 100 "Funde".
  4. You told us you are visiting Oktoberfest, so you should check GC7F57. This is a virtual cache you only can log during Oktoberfest. If you will tell us your caching-preferences we can surely give you more links to caches in Munich you like.
  5. Hallo, Diese Anfrage richtet sich an Leute, die in LUA programmieren können. ich habe folgendes Problem: Ich bräuchte Daten von den Grenzen von Gemeinden. Bei Project GC gibt es dazu einen Checker der wohl so etwas macht. Nur: Wie oder woher bekomme ich die Daten z.B. vom Landkreis Dachau, um die Challenge GC3HRJN zu überprüfen? Und wie kann man das dann in diesen Checker einbauen oder muss man da einen neuen schreiben? Und ist das überhaupt möglich? Gruß, Aranita
  6. Park and Grab sagt ja nichts über das Terrain aus, nur dass man nicht weit laufen muss. Mit Krücken sind auch ein paar Meter durchs Unterholz schwierig. Also am besten Caches mit Terrain-Wertung 1 suchen (kannst du in der Suchfunktion einstellen), dann sollte es auch mit Krücken klappen. Gute Besserung!
  7. Ich würde auch das Leben vermeiden, denn es endet grundsätzlich immer tödlich. (Sorry, aber mir geht dieser Präventionswahn langsam tierisch auf die Nerven. Es wäre sinnvoller, die Menschen zu "denk selbst" und mehr Eigenverantwortung zu erziehen als alles zu verbieten, was vielleicht eventuell irgendwas könnte.)
  8. Ich kann dir die Kristallgrotte Merkers empfehlen. Da kann man zwar nicht alleine rein, aber die Führung ist einfach nur genial, dauert 3 Stunden oder so und es geht 800 Meter unter die Erde. Der Cache dort unten ist ein Earthcache und es ist nebenbei der tiefste Cache Deutschlands. Ich bin vor ein paar Tagen extra deshalb nach Thüringen gefahren und habe es keine Sekunde bereut. Das Ganze ist auch für Kinder geeignet.
  9. Das sehe ich auch so, auch wenn ich den Ratehaken-Liebhabern, den Multi-Liebhabern und den Powertrail-Liebhabern gerne auch ihren Spaß gönne. Wenn man aber in eine fremde Gegend kommt, dort nicht all zu viel Zeit hat und nur Ratehaken, "tolle Multis mit >10 km Wanderung" findet, ist das halt schwierig. Es gibt natürlich auch andere Beispiele: Was hab ich schon für tolle und interessante Örtlichkeiten durch Geocaching entdeckt, durch nen einfachen Tradi, der vor Muggels aber nicht vor Geocachern versteckt war! Der mir dann aber die Zeit am Ort des Geschehen gelassen hat und ich nicht ewig lange durch "supertolle D5-Verstecke" oder "tolle Rätsel" dann keine Zeit mehr am Ort hatte. Wie gesagt: Geocaching hat den Vorteil, dass so viele verschiedene Spielarten möglich sind. Ob es aber zielführend ist, einem Einsteiger zu einem Multi zu raten anstatt zu einem interessanten Ort (wie oben geschehen), sehe ich zwiespältig.
  10. Ich finde es auch grundsätzlich schade, wenn alte Caches (insbesondere Virtuals, die es in dieser Form ja nicht mehr gibt), archiviert werden. Soweit ich das allerdings überblicken kann, musste der Reviewer so handeln. Wie Frostengel schon schrieb, hättest du vielleicht das Gespräch suchen sollen und ich denke, dann wäre vielleicht eine Lösung auch möglich gewesen. Vielleicht könnt ihr euch ja auf ein kühles Getränk treffen und sachlich miteinander reden, vielleicht gibts ja eine Möglichkeit den Cache zu erhalten.
  11. Also mir ist das ziemlich egal wenn jemand bescheißt. Denn derjenige bescheißt sich ja selber. Derjenige hat höchstens mein Mitleid, wenn er sowas nötig hat. Da ich Geocaching nicht als Wettbewerb gegen andere Cacher sehe, ist es für mich völlig egal was da irgendwer irgendwo einträgt. Mir wäre meine Zeit zu schade, so einem Typen mit zu wenig Selbstbewusstsein auch noch nachzuschnüffeln (Als Owner checke ich meine Caches allerdings schon und schmeiß solche Leute raus, wenn sie beschissen haben).
  12. Du kannst glauben an wen oder an was du willst. Von mir aus auch an 100% fehlerfreie Software. Du darfst dich dann aber nicht beschweren wenn man sich über deine Naivität lustig macht.
  13. Wer der Meinung ist, dass Software immer zu 100% fehlerfrei funktioniert, a) Ist grenzenlos naiv Hat keine Ahnung von Programmieren c) Glaubt auch an den Weihnachtsmann
  14. Danke für den Hinweis. Noch eine Frage: Was soll ich mit den knapp 380 Publish-Einträgen im Listing machen? Die könnt ihr doch sicher einfacher löschen, oder?
  15. Ich habs gemeldet und mittlerweile ist das Script auch stillgelegt, allerdings hab ich knapp 380 Logs mit der Meldung dass der Cache veröffentlicht wurde drin. Und wie gesagt, ich hab auch noch andere Caches gesehn mit dem selben Problem. //Edit sagt: Arghs, ich hätte das nicht schreiben sollen, das Script "arbeitet" wieder :-( //Edit hat noch was: Scheinbar war das nur ein Test, jetzt ist das Teil wieder ruhig. Scheint sie arbeiten daran.
  16. Hallo, Heute morgen wurde ein Cache von mir veröffentlicht (http://coord.info/GC603AC) und seitdem dreht ein Script durch. Es schreibt jede Minute ins Log, dass der Cache gepublisht wurde und schickt mir auch jede Minute eine entsprechende Mail. Bei einer kleinen Recherche habe ich festgestellt, dass das auch bei einigen anderen Caches der Fall ist. Leider sind die betreffenden Reviewer derzeit nicht per Mail erreichbar (zumindest hab ich bin jetzt keine Antowrt bekommen, obwohl sie sonst meist recht schnell reagieren). Das Ganze wird langsam nervig, weil ich ständig am Mail löschen bin. Hat irgendwer ne Idee wie man schnell nen Reviewer erreichen kann bzw. was man tun kann? Gruß, Aranita
  17. Ich stimme Zappo zu. Ich kann mit diesen Ratehaken auch nicht viel anfangen. Ärgerlich ist es halt für mich, wenn ich in eine Gegend komme und mich auf interessante Örtlichkeiten freue und dann dort nur Ratehaken sind. Aber: Es gibt Leute, denen das gefällt und ich hab dann halt Pech gehabt und fahr weiter und hoffe dass ich in der nächsten Region Caches finde, die meiner Art dieses Spiel zu betreiben näher sind (und das ist meistens der Fall). Zu deiner Grundfrage: Such dir vielleicht zuerst welche, wo die Schwierigkeit 1, oder 1,5 ist und wenn dir Rechnen und Zahlenspiele Spaß machen, solltest du damit auch eher Erfolgserlebnisse haben als wenn du gleich schwerere Ratehaken angehst.
  18. I am all for a new icon for challenge caches. I love doing the challenges, but they are impossible to find. The challenge caches are not really puzzles as the cache is located at the posted coordinates. They are very specific and have a whole list of criteria that a challenge cache must meet before it can be considered a challenge. I don't think it belongs in the puzzle category at all. I agree. I don't like riddle-caches, but I like Challenge-Caches. A Challenge-Cache has nothing to do with a puzzle-cache. There are a few private bookmark-lists, but they can't show all Challenge-Caches. It's nearly impossible to find Challenge-Caches in a specific region so please add an icon for this cache-type.
  19. Ich war mehrmals in England und habe unterwegs häufig die Groundspeak-App auf dem Handy benutzt - man kann einfach nicht alle Caches an denen man vielleicht vorbei kommt aufs Garmin ziehen.. Ich hatte niemals Probleme.
  20. Zahlen? Fakten? Und bitte nicht völlig aus der Luft gegriffene Märchen.
  21. Ein TB sollte gut und schnell mit dem Auto erreichbar sein. Ratehaken oder Multis sind (nicht nur) dafür denkbar schlecht geeignet, da viele Leute unterwegs sind und keine Zeit haben, irgendwelche lustigen Rätsel zu lösen.
  22. Vielleicht sollte man einfach bei der Vorgabe der "Earthcache Master"-Buttons die Pflicht, selbst Earthcaches gelegt zu haben, entfernen. Damit würde sich das Problem der weniger guten Earthcaches meiner Meinung nach von selbst erledigen, da nur diejenigen noch Earthcaches legen, die am Thema auch interessiert sind und nicht die, die ein tolles Badge haben wollen und denen das Thema Geologie aber sonstwo vorbei geht.
×
×
  • Create New...