Jump to content

fantasy2004

+Premium Members
  • Posts

    706
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by fantasy2004

  1. Hallo, https://www.geocaching.com/account/dashboard unveröffentlichte Geocaches Auswahl treffen (Geocache wurde noch nicht eingereicht) Geocache bearbeiten Siehe Bild. Gruß Fantasy2004
  2. Hallo, danke an joschlingel für die Schriftgröße. Endlich mal eine Größe, bei der ich keine Brille aufsetzen muss. ? Gruß Fantasy2004
  3. Hallo, https://support.google.com/maps/answer/18539?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de Gruß Fantasy2004
  4. Hallo, ähnlich wie bei JohnDeg, über einen Bericht aufmerksam geworden. Nur habe ich den gleichen Cache - GCHHV6 - dann 2005 nicht gefunden. Toller Einstand, gleich den ersten Cache nicht gefunden :-). Dann wurde halt dieser mein erster Cache https://coord.info/GCJQF9 , den ich dann später adoptieren konnte. Der wird nach wie gesucht und gefunden. Liegt nun seit fast 14 Jahre. Mir war damals ein GPS-Geräte zu teuer, habe dann aber 2005 mit einem Garmin Etrex VistaC zugeschlagen. Dann kam ein Oregon300 und später noch ein Montana600 dazu. Letzten zwei Geräte sind noch in Verwendung. Gruß Fantasy2004
  5. Hallo, den gibt es im Help-Center: https://www.geocaching.com/help/ Suchbegriff: Letterbox https://www.geocaching.com/help/index.php?pg=search&q=letterbox&area=kb dann https://www.geocaching.com/help/index.php?pg=kb.chapter&id=127&pgid=822 The only exceptions are Wherigo caches and Challenge caches. Gruß Fantasy2004
  6. Nachtrag: 19/04/2010 fantasy2004 Unbekannt 31360 km 30/05/2016 fantasy2004 Tauragon 29860 km 13/06/2011 fantasy2004 eijo 41287 km 17/07/2013 fantasy2004 fantasy200… 0 km 27/02/2016 fantasy2004 rustibutch… 9238 km 14/06/2012 fantasy2004 sumael 0 km 04/02/2008 fantasy2004 Unbekannt 390 km 20/03/2014 fantasy2004 Facultats … 2994 km Nun faktisch Tod. Gruß Fantasy2004 Hallo, nochmal geschaut, das war es dann wohl, keinerlei Bewegung mehr: Gruß Fantasy2004
  7. Hey, ich kann verstehen, dass ein Listing, ein Wherigo oder wie auch immer, auch mal mehr Zeit für die Entwicklung braucht. Und da weiß ich auch von was ich rede. https://www.geocaching.com/geocache/GC2X023_das-geheimnis-der-sternentafeln bzw. die Seite dazu http://ufo.geofreunde.de/index.php Aber das als Grund anzuführen, warum es bei nur einem einzigen geblieben ist, erschließt sich mir nicht. Na dann mal viel Erfolg mit viele neuen OC-only-Logs auf der neuen Plattform. Gruß Fantasy2004
  8. Hallo, ist natürlich schade, wenn so ein aktives Mitglied der Community auf eine andere Plattform wechselt. Gruß Fantasy2004
  9. Das Log wurde gelöscht, weil es wohl kritische Anmerkungen enthielt. Genau dieses Log gehört wieder reingestellt. Ein nicht sagendes Log wird den Owner nicht intessieren und somit hat er sein Ziel erreicht. Ergo, Log wieder herstellen, bei erneuter Löschung ab nach Groundspeak. Dann denkt der Owner drüber nach.
  10. Hallo, Owner ist für mich zumeist immer die erste Wahl, um mal eine Richtung zu bekommen bzw. um abzugleichen, ob man auf dem richtigen Weg ist. Das hat nichts mit mogeln zu tun. Gib mal in Google "mystery lösen" ein. Unter anderem kommt: https://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste http://justchaos.de/blog/archives/853-Inhaltsverzeichnis.html oder auch mal so etwas: https://gc.de/gc/ascii/ https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Kryptologie oder tolle Seite zu Chiffren: http://www.cryptool-online.org/ Gruß Fantasy2004
  11. Hallo, schliesse mich da HHL an, zumal man bei falscher Auswahl wohl eine 4,4 MB EXE-Datei von einem ru-Server runtergeladen wird. Zur Frage. Versuche doch mal die Bilderrückwärtssuche bei Google. Gruß Fantasy200
  12. fantasy2004

    Listig

    Hallo, was ich hier sehe ist, dass dein Cache wohl kein Tradi ist. Tradi heißt = Versteck an den Header-Koordinaten. Dann gibt es normalerweise auch keine Überschneidung von Icons. Für mich ist das wohl eher ein Multi-Cache, der fälschlicherweise als Tradi gelistet wurde. Gruß Fantasy2004
  13. Hallo, http://www.gc-reviewer.de/hilfe-tipps-und-tricks/wegpunkte-wegpunkttypen/ https://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#cachesaturation Gruß Fantasy2004
  14. Hallo, Geocacher gehen davon aus, dass die Headerkoordinaten die erste Station eines Multi sind. hier nach zulesen: https://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx Gruß Fantasy2004
  15. Hallo, bitte nicht vergessen, die TBs und Coins auch ins Inventar einzubuchen. https://www.geocaching.com/track/howto.aspx Gruß Fantasy2004
  16. Hallo, https://www.geocaching.com/about/logousage.aspx Gruß Fantasy2004
  17. Hallo, zwischen deinen eigenen Stationen gibt es (eigentlich) keine Beschränkung. Zu beachten ist aber, dass es in der Nähe auch andere Geocaches liegen könnten, Thema Abstandskonflikt zu gegenständlichen sichtbar eingegebenen Wegpunkten und unsichtbaren Wegpunkten. Die letzteren erfährst zumeist erst, wenn du das Listing zum Review einreichst. Oder halt, wenn du Geocaches in diesem Bereich selber suchst. http://www.gc-reviewer.de/hilfe-tipps-und-tricks/wegpunkte-wegpunkttypen/ https://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#cachesaturation http://www.gc-reviewer.de/hilfe-tipps-und-tricks/abstandsrichtlinie/ Checkliste: http://www.gc-reviewer.de/hilfe-tipps-und-tricks/checkliste-fur-cachelisting-und-das-schnelle-review/ Gruß Fantasy2004
  18. Zeig doch einfach mal mit eigenen Dosen, wie man es richtig macht.
  19. Hallo, http://tourismus.burghausen.de/informieren/sehenswuerdigkeiten/gps-city-tour/von-schmugglern-lausbuben-dem-fisch-im-salzmantel.html http://www.locandy.com/qr/burghausen http://www.locandy.com/search#?q=Burghausen schaue dir das einmal an. Los gelöst von Geocaching, spielbar mit einem Smartphone oder Tablet. Habe das auch gespielt, ist eine tolle Sache. Man wird interaktiv mit Sound, Sprache, Text und Bildern durch die Stadt geführt. Man kann soetwas auch komplett selber mit dem von Dir gewünschten Bildungsanspruch gestalten. Und natürlich es ist auch Arbeit, die man darein stecken muss, aber was tut man nicht alles, um seinem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Gruß Fantasy2004
  20. Hallo, nein, du hast das Rätsel nicht gelöst. Gruß Fantasy2004
  21. ----------- Hallo, Da freut sich der Owner sicher, wenn hier die Lösung zu seinem Geocache veröffentlicht wird. Gruß Fantasy2004
  22. Hallo, für Bayern kann man sich über den BayernAtlas (Beispiel mit N 49 41.821 E 9 23.208) Bei Werkzeuge / Thema wechseln / Geobasisdaten und dann Verwaltungsgrenzen - Landkreise auswählen. Klickt man dann in den Bereich des gesetzten Punktes, erscheint ein Fenster mit den Daten. Vielleicht gibt es ähnliches für andere Bundesländer. Oder so was hier: 49.69702 9.38679 http://de.mygeoposition.com/ Gruß Fantasy2004
  23. Hey, Halterung So etwas habe ich für mein Montana 600, stabiler geht es wohl nicht. Für mein altes Oregon 300 habe ich die Halterung von Garmin mit den Kabelbindern. Wenn du da mal durch ein Loch rumpelt, verrutscht die ganze Halterung. Gummi zwischen gelegt, damit wurde es zwar besser, aber so richtig stabil mit den Bindern klappt das auf einem blanken Lenker nicht richtig. Der Halt vom Gerät in der Halterung ist ok. Gruß Fantasy2004
  24. fantasy2004

    UTM

    (*)Hallo init2015, http://www.kowoma.de/gps/ Viele interessante Infos. Zu deiner Frage: http://www.kowoma.de/gps/geo/Grids.htm (*)Viele Grüße Fantasy2004 * Anrede und Grußformel
  25. Hallo, guckst du hier: http://projekt.geofreunde.de/index.php?title=Upload_von_Grafiken_auf_GC http://projekt.geofreunde.de/index.php?title=Interessantes#Banner_in_HTML-Listing Übrigens habe ich die schriftliche Genehmigung von Groundspreak ihre Grafiken für das Wiki zu verwenden. Bitte bei Verwendung von Fremdmaterialien an das Urheberrecht denken. Es könnte mächtig teuer werden. Gruß Fantasy2004
×
×
  • Create New...