Jump to content

Mausebiber

+Premium Members
  • Posts

    1884
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Mausebiber

  1. Have you tried to change the language in "Geocaching.com"? Hast du versucht, die Spracheinstellung in geocaching.com zu ändern?
  2. Sure, open https://labs.geocaching.com/ underneath your login name click on "view finds"
  3. Meine Empfehlung, auch für Kinder geeignet: Alpe-Adria-Radweg - Alpenüberquerung mit dem Rad https://www.alpe-adria-radweg.com/ Ein unvergessliches Erlebnis ist der 410 Kilometer lange Alpe Adria Radweg, der vom österreichischen Salzburg mitten durch den Nationalpark Hohe Tauern in den sonnigen Süden ins italienische Grado an der Adria führt. Die Fahrt durch die unterschiedlichen Landschaften ist wirklich traumhaft schön. Aber natürlich gibt es neben grandioser Landschaft auch jede Menge Döschen die besucht werden wollen, hier nur zwei Beispiele in Österreich und Italien: Salzach Flusskilometer oder Bikeway Val canale Ebenfalls richtig toll ist: https://radreise-wiki.de/Ostseeküstenradweg https://www.nrw-tourismus.de/a-100-schloesser-route https://www.adfc-radtourismus.de/nordseekuesten-radweg/ https://www.wildganz.com/radfernweg/nord-ostsee-kanal-route
  4. There are ALs out there which did not get visited for 6 Month or more because they are hard to reach, why would anyone delete those? Found once since Sep 23
  5. Some of my highlights. This was in 2019, not sure if all still available GC3MJR9 GC2HND8 GC3RHZR GC1D9HX GC24Q85 GC1ZG3E GC86AE7 GC22HYC GC865E3
  6. Yes, this is right for you, but there is much more than Australia. You have about 0,025 Cache / km² while we have about 3,35 Cache / km². If I travel 100 km I will pass about 500 Cache. But this is not the point. None has to follow this new Idea, you could just ignore it. The statement was "I just thought it would be a good idea" and I don't agree.
  7. Do you really think it is a good idea to drive 100 Km (one way) just for this random selected cache?
  8. Ja schlägt der denn zu? Ich sehe da nix.
  9. Wenns mal wieder länger dauert... https://coord.info/GC5R7P0 Wenn ein paar DNF kommen und man ist sich sicher, dass alles OK ist, dann einfach eine Owner Maintenance loggen mit dem Hinweis: "Alles in Ordnung, es kann weiter gehen" Kein Reviewer wird daraufhin etwas disablen.
  10. Yes, I'm also interested in the quality of photos. I have the Samsung S10 and the picture quality is incredibly good, I don't want anything less.
  11. Na ja, sagen wir mal, fast. Wenn ich mit dem Roller oder dem Fahrrad unterwegs bin, dann ziehe ich ein Query mit D<4 und T<4, ich habe nichts an Equipment dabei, will nicht klettern oder durchs Wasser waten und will mich auch nicht sehr lange mit irgendwelchen Puzzle oder Trickdosen aufhalten. Die entsprechende, hoffentlich richtige Wertung macht in diesen Fällen für mich schon Sinn.
  12. Ja sicher, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist es noch immer so. Aber, es gibt immer wieder Diskussionen darüber, was denn eine "Spezialausrüstung" ist. Manch einer meint, dass jeder eine Leiter zu Hause hat, das also nix Spezielles wäre, im Gegensatz z.B. zu einer Taucherausrüstung. Inzwischen bin ich der Meinung, dass man von dem Begriff "Ausrüstung" weg sollte und sich mehr auf "Spezialkönnen" fokussieren sollte. Da wäre "Leiter hochsteigen" oder mit dem "Schlauchboot zu Insel paddeln" kein T-5er, Tauchen oder Klettern schon.
  13. Schon klar, aber auch da gibt es Unterschiede. 5m Klettercache nicht sehr anstrengend, 20 m Klettercache für mich anstrengend, für einen Baumpfleger der normale Arbeitsplatz, also irgendwo zwischen T3 und T5. Die Anstrengung kann nicht der Maßstab sein, meine ich.
  14. Sollte, das ist aber nur ein frommer Wunsch. Jemand, der in den Bergen wohnt und jeden Tag auf die Alm wandert, hat ein anderes Empfinden für einen Höhenweg wie jemand, der aus Ostfriesland kommt. Für den einen ein T-2er, für den anderen ein T-4er. Auch T1, rollstuhlgeeignet kann sehr unterschiedlich sein, einer kommt gerade noch den Bürgersteig hoch, ein anderer kann mit dem Rollstuhl Rückwärts-Saltos machen. Eine "richtige" T-Wertung zu finden, die zu jedem passt, halte ich für fast unmöglich. Viel besser und verständlicher ist, eine Beschreibung des Weges oder der Aufgabe im Listing darzulegen, dann kann jeder für sich einschätzen, wie einfach oder schwierig die Bewältigung dieses Cache ist. Wenn ich weiß, 8 Km und 300 Höhenmeter, Waldweg, überwiegend geschottert, dann sagt das mit viel mehr als nur einfach T4.
  15. Hallo Andreas, ich denke, es ist um Potenzen besser Döschen zu suchen, als aufeinander zu schießen. Also, das genaue Gegenteil solltest du anstreben, jeder sollte Döschen suchen, je mehr, desto besser.
  16. I guess, you could just ask someone for the five codes and complete the AL this way.
  17. Ebenfalls beste Grüße zurück sowie einen schönen Sonntag MB
  18. Die Frage war doch: Womit durchsuchst du denn das Internet?
  19. Ich habe es nochmals versucht, klappt einwandfrei. Gibst du wirklich den totalen String ein wie unten, alle Wörter sowie den Doppelpunkt: Nachtcache site: geocaching.com/play/search/berlin
  20. Komisch, versuche mal folgenden Link: https://www.geocaching.com/plan/lists/BM10TEA?sort=name&sortOrder=asc&skip=0&take=200
  21. Wo gibst du denn den Link ein? Nimm mal Firefox oder ähnlichen Browser
  22. Versuch mal folgendes: Nachtcache site: geocaching.com/play/search/berlin
  23. Die Weiterentwicklung ist doch in vollem Gange, die Zukunft heißt "LAB". Ob das gut ist oder uns gefällt wird nicht gefragt, wie weiter oben schon richtig erkannt: GS hat das Monopol, GS gibt die Richtung vor.
×
×
  • Create New...