Jump to content

radioscout

+Premium Members
  • Posts

    2181
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by radioscout

  1. Man kann den Logtext vom PC über E-Mail an das Händi schicken und dann kopieren. Oder man kauft sich für wenig Geld eine Bluetooth-Tastatur und verbindet die mit dem Händi. Die gibt es in den Größen von Taschenformat bis PC-Tastatur.
  2. Darum habe ich den Umkreis, in dem man antworten kann, sehr groß eingestellt denn dort ist der Empfang schlecht und man kann zum Antworten dorthin gehen, wo der Empfang besser ist.
  3. Sieh es positiv: wenn sich einer über ein Kurzlog beschwert kannst Du darauf verweisen, daß Du nicht gut auf dem Händi tippen kannst.
  4. radioscout

    Biltema

    Es gibt auf ca. 40 cm zusammenschiebbare fünf Meter lange Angelruten. Für höherhängende Dosen muß man evtl. auf vor Ort vorhandenes Material zur Verlängerung zurückgreifen.
  5. Wenn Du überhaupt Empfang (mit der für Video erforderlichen Geschwindigkeit) hast.
  6. Was das Querwaldeinlaufen angeht: das ist wohl erlaubt. Aber mit dem Auto in den Wald fahren, den Wald "umgestalten" usw. dürfen nur Berechtigte. Dazu gehört der Förster. Alle anderen dürfen das nicht.
  7. Es gibt einen ganz entscheidenden Unterschied: der Förster darf das. Genauso wie Du Deinen Garten so gestalten darfst, wie Du willst aber niemand anderes, der mal eben über den Zaun klettert und ein paar Pflanzen entfernt oder beschädigt.
  8. Man muß sein wertvolles Datenvolumen verbrauchen und das empfindliche Smartphone in der rauen Geocaching-Umgebung nutzen, welches im Gegensatz zum GPSr kaputtgeht, wenn es runterfällt. Dafür sind 5 Punkte das mindeste. Insbesondere datenhungrige AL mit großen Bildern und Videos sollten einen weiteren Punkt pro 100 kB übertragener Daten bringen. bei Roaming das zehnfache.
  9. Wenn man die fünf Punkte pro AL jetzt auf einen Punkt reduziert, würde es wahrscheinlich einen Aufstand der Statistencacher geben denn viele haben recht hohe vierstellige AL-Punktzahlen und die würden nicht nur ihre Punkte verlieren sondern statt des eigens dafür gelegten 5/5-Supermultiratehakens stünde dann womöglich ein Powertrailcache an der Position des 50000sten Fundes.
  10. Ich bin sicher, daß Multis dann sehr viel beliebter wären.
  11. Der wird aber nicht auf der AdventureLab-Seite erstellt sondern als "ganz normaler Ratehaken" gelistet und die Koordinaten werden im AdventureLab als Text nach der letzten Station angezeigt? Also wie ein Rätsel, dessen Lösung im AdventureLab steht?
  12. Und wozu dient das? Schreibe ich da mein Fundlog rein oder private Notizen zu einem AdventureLab?
  13. Ich bekomme auch eine sinnvolle Lösung raus.
  14. Auf der Karte? Lade sie mit [SHIFT]-[CTRL]-[R] neu. Und zoome mal rein und raus.
  15. Dann ist das eine [...], die man durch [...] lösen kann?
  16. Es steht auf der Startseite, zwischen "Beschreibung" und "5 Standorte".
  17. Wieso steht dann dort bei mir eine Zahl größer 0, obwohl ich noch kein AdventureLab geloggt oder auch nur angefangen habe?
  18. Wenn man dazuschreibt, wo sich die Caches befinden, vergrößert man seine Chance, einen neuen Besitzer zu finden, deutlich.
  19. Was hat denn das zu bedeuten? "Zeige [n] Tagebucheinträge" Und wenn man drauftippt, erscheint ein Schloßsymbol und "Du hast dieses Abenteuer noch nicht abgeschlossen".
  20. Leider Prämium. Kannst Du das Bild direkt verlinken?
  21. Optische Zeichenerkennung. Ein Computerprogramm wandelt als Bild vorliegenden Text in maschinenlesbaren Text um.
  22. Warum kann man nichtmal als Owner die Logs lesen? Muß man wirklich als Owner sein AdventureLab selber loggen und sich dadurch fünf Punkte "erschummeln", um die Logs lesen zu können? Welchen Sinn hat es überhaupt, daß man die Logs nur lesen kann, wenn man das AdventureLab geloggt hat?
  23. Bei einigen Multis sind die Stages offen angegeben.
×
×
  • Create New...