+Lost-Wolf Posted March 14, 2018 Share Posted March 14, 2018 Ich bin im Besitz eines Caches, der aktuell leider nicht mehr so ruhig liegt, wie dieser es benötigt. Deswegen wollte ich diesen verlegen. Diesbezüglich habe ich bereits vor ca einem Monat einen Reviewer angeschrieben. (natürlich mit mitgesendeter Email Adresse :P) Leider bis heute keine Reaktion. Auch von einem zweiten keine Antwort. Kann es sein, dass hier ein Bug in der Kommunikation über die GC Seite möglich ist? Beim zweiten Versuch habe ich mir die Mail als Kopie zuschicken lassen, diese kam auch direkt an. Geht um: https://coord.info/GC6NBG4 Quote Link to comment
Pyro1 Posted March 14, 2018 Share Posted March 14, 2018 Wenn Du Deinen Cache ein paar Meter verlegen willst brauchst Du meiner Meinung nach keinen Reviewer. Du gehst auf die Seite von Deinem Cache, clickst auf Log Geocache, stellst dann Update Koordinates im Auswahlmenü ein und schon kannst Du die Koordinaten ändern. Ich glaube sollte es dann zu einem Abstandskonflikt kommen wird sich schon wer bei Dir melden... wenn nicht... auch recht. Quote Link to comment
+Lost-Wolf Posted March 14, 2018 Author Share Posted March 14, 2018 Sind ein paar Meter mehr Lag neben meinem alten Arbeitsplatz und soll jetzt mehr Richtung Homezone wandern. (aber mehr aus den oben genannten Gründen) Quote Link to comment
+eigengott Posted March 14, 2018 Share Posted March 14, 2018 Vielleicht klappt es ja auch mit der Rückantwort nicht. Schon mal in deinem Spam-Ordner nachgeschaut? Geguckt, dass noch Platz auf dem Mailserver ist? Quote Link to comment
+Lost-Wolf Posted March 15, 2018 Author Share Posted March 15, 2018 Alles schon überprüft. Leider nichts Quote Link to comment
Pyro1 Posted March 20, 2018 Share Posted March 20, 2018 Also ich würde es einfach mal so machen wie oben von mir geschildert. Wenn es deutlich mehr als ein paar Meter sind die das Final verlegt wird dann denke ich geht eine Info an die Reviewer oder der Cache muss nochmal neu reviewed werden. Quote Link to comment
Daddy009 Posted March 23, 2018 Share Posted March 23, 2018 Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe meinen Cache aus versehen archiviert statt deaktiviert. Das kann wohl nur durch einen Reviewer aufgehoben werden. Meiner antwortet leider auch nicht. Handelt sich bei dir auch um "James Bond"? Was kann ich tun? Gruß Daddy009 Quote Link to comment
+Lost-Wolf Posted March 24, 2018 Author Share Posted March 24, 2018 Es gehen nur max 160m, mehr lässt das System nicht zu. Quote Link to comment
EARTHoto Posted March 24, 2018 Share Posted March 24, 2018 On 3/23/2018 at 1:16 PM, Daddy009 said: Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe meinen Cache aus versehen archiviert statt deaktiviert. Das kann wohl nur durch einen Reviewer aufgehoben werden. Meiner antwortet leider auch nicht. Handelt sich bei dir auch um "James Bond"? Was kann ich tun? Gruß Daddy009 James Bond ist nicht mehr als Reviewer tätig. Du kannst Dich alternativ gerne an mich wenden oder einen beliebigen anderen NRW Reviewer Deiner Wahl. Grüße Thorsten Quote Link to comment
Pyro1 Posted March 29, 2018 Share Posted March 29, 2018 Da hier ja mind. ein Reviewer mitließt hätte ich noch eine allgemeine Frage. Wenn ich aufgrund eines Ereignisses, z.B. Baustelle, einen meiner Caches ein paar Meter verlegen müsste, damit aber die 160m Abstand zu einem meiner anderen Caches dieser Runde nicht mehr habe... wie wird da vorgegangen? Quote Link to comment
Daddy009 Posted March 30, 2018 Share Posted March 30, 2018 (edited) On 24.03.2018 at 11:56 PM, EARTHoto said: James Bond ist nicht mehr als Reviewer tätig. Du kannst Dich alternativ gerne an mich wenden oder einen beliebigen anderen NRW Reviewer Deiner Wahl. Grüße Thorsten Vielen Dank EARTHoto, ich werde darauf zurück kommen. Leider wird James Bond noch als Reviewer zu meinem Cache angezeigt und ich sehe keine andere Möglichkeit einen anderen Reviewer zu Kontaktieren. Wo findet man denn eigentlich eine Liste der Reviewer? Edited March 30, 2018 by Daddy009 Quote Link to comment
+radioscout Posted March 31, 2018 Share Posted March 31, 2018 20 hours ago, Daddy009 said: Wo findet man denn eigentlich eine Liste der Reviewer? Hier: https://href.li/?https://www.gc-reviewer.de/ Quote Link to comment
+radioscout Posted March 31, 2018 Share Posted March 31, 2018 (edited) Hier gibt es eine offizielle Liste von Groundspeak: https://href.li/?https://wiki.groundspeak.com/display/GEO/Germany#Germany-RegionaleRegelungen Edited March 31, 2018 by radioscout Quote Link to comment
+Rampensau Posted April 1, 2018 Share Posted April 1, 2018 On 30.3.2018 at 2:57 PM, Daddy009 said: Wo findet man denn eigentlich eine Liste der Reviewer? https://www.gc-reviewer.de/reviewer/zustaendigkeiten/ Quote Link to comment
+GerandKat Posted April 3, 2018 Share Posted April 3, 2018 On 30.03.2018 at 1:20 AM, Pyro1 said: Da hier ja mind. ein Reviewer mitließt hätte ich noch eine allgemeine Frage. Wenn ich aufgrund eines Ereignisses, z.B. Baustelle, einen meiner Caches ein paar Meter verlegen müsste, damit aber die 160m Abstand zu einem meiner anderen Caches dieser Runde nicht mehr habe... wie wird da vorgegangen? Bei uns im Norden, würden wir deinen Cache dann disablen und die Koordinaten wieder an die Ursprungskoordinate zurück verschieben. Dann hättest du 4 Wochen Zeit deinen Cache guidelinekonform zu verlegen (d.h, ohne Abstandskonflikt) bevor er archiviert wird. Bevor jetzt wieder kommt: aber ihr habt doch die Möglichkeit mal die Augen zu zu drücken: Zumindest wir werden aber keine Ausnahmen machen, sofern es sich um Caches des gleichen Owners handelt. Quote Link to comment
+HHL Posted April 4, 2018 Share Posted April 4, 2018 On 30.3.2018 at 2:57 PM, Daddy009 said: [...] Wo findet man denn eigentlich eine Liste der Reviewer? Dort: https://wiki.Groundspeak.com/display/GEO/Germany Hans Quote Link to comment
+frostengel Posted April 4, 2018 Share Posted April 4, 2018 On 30.3.2018 at 2:57 PM, Daddy009 said: Vielen Dank EARTHoto, ich werde darauf zurück kommen. [...] ich sehe keine andere Möglichkeit einen anderen Reviewer zu Kontaktieren. Wenn du den Nicknamen von EARTHoto oder GerandKat hier im Forum anklickst, dann wirst du direkt zu ihrem geocaching.com-Profil weitergeleitet. Du kannst auch in neuen Caches schauen, wer sie veröffentlicht hat - auch dort kommst du mit einem Klick ins Profil. Sobald du im Profil bist, gibt es die üblichen Möglichkeiten: PN (send mail) oder Message-Center... Mich wundert es, dass noch keiner diesen naheliegenden Ansatz gebracht hat - zumal sich EARTHoto ja schon angeboten hat als Helfer. Herzliche Grüße Jochen Quote Link to comment
Pyro1 Posted April 4, 2018 Share Posted April 4, 2018 On 3.4.2018 at 9:25 AM, GerandKat said: Bei uns im Norden, würden wir deinen Cache dann disablen und die Koordinaten wieder an die Ursprungskoordinate zurück verschieben. Dann hättest du 4 Wochen Zeit deinen Cache guidelinekonform zu verlegen (d.h, ohne Abstandskonflikt) bevor er archiviert wird. Bevor jetzt wieder kommt: aber ihr habt doch die Möglichkeit mal die Augen zu zu drücken: Zumindest wir werden aber keine Ausnahmen machen, sofern es sich um Caches des gleichen Owners handelt. Danke für die Antwort. Bei mir geht es um eine Baustelle an einer Bundesstrasse von mir unbekannter Dauer - vermutlich mehr als 4 Wochen - und das soweit ich inzwischen weis ab Juni. Der Cache hat unmittelbar mit dem Bauwerk (Hochwasserröhren) das hier saniert wird vor Ort zu tun. Weit weg verlegen wäre da nur die 2. Wahl der Möglichkeiten. Gibt es denn keine Chance den Cache länger als 4 Wochen (solange die Bauarbeiten dauern) zu disablen??? Höhlencaches werden doch auch wegen der Fledermausschutzzeit länger als 4 Wochen disablet und erscheinen dann wieder wie gewohnt... Es geht um diesen Cache: GC71G8V Quote Link to comment
+GerandKat Posted April 4, 2018 Share Posted April 4, 2018 6 minutes ago, Pyro1 said: Danke für die Antwort. Bei mir geht es um eine Baustelle an einer Bundesstrasse von mir unbekannter Dauer - vermutlich mehr als 4 Wochen - und das soweit ich inzwischen weis ab Juni. Der Cache hat unmittelbar mit dem Bauwerk (Hochwasserröhren) das hier saniert wird vor Ort zu tun. Weit weg verlegen wäre da nur die 2. Wahl der Möglichkeiten. Gibt es denn keine Chance den Cache länger als 4 Wochen (solange die Bauarbeiten dauern) zu disablen??? Höhlencaches werden doch auch wegen der Fledermausschutzzeit länger als 4 Wochen disablet und erscheinen dann wieder wie gewohnt... Es geht um diesen Cache: GC71G8V Ja, wenn du den Cache disablest hast du eine längere Zeitspanne (4 Wochen gelten wenn ein Reviewer disabled). Frage doch bei deinem zuständigen Reviewer wie lange es in deinem Bundesland (Bayern -> @Sabbelwasser) möglich ist einen Cache zu disablen. PS Fledermausschutz ist etwas ganz anderes. Quote Link to comment
Recommended Posts