Jump to content

Logs bewerten


capoaira

Recommended Posts

3 hours ago, Florismarte said:

Ich habe aber bislang in freier Wildbahn darüber hinaus noch nie eine "great story"-Bewertung an irgendeinem Log gesehen.

 

Ich hab's jetzt einfach mal als Owner genutzt. Bei meinem neuesten Cache haben mich die ersten beiden Logs zum Lachen gebracht, also habe ich sie zu "great stories" erhoben. Konsequenzen: keine, aber wenn nicht jetzt, wann sonst?

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie der Virenscanner die Darstellung der Webseiten beeinflussen sollte (außer beim Abblocken von als schädlich gemeldeten Webseiten - was nicht der Fall sein sollte, wenn alles bei Groundspeak liegt). Browser-Plugins und User-Skripte sind da immer die wahrscheinlichste Variante, weil sie aktiv in den Seiteninhalt eingreifen.

Edited by jennergruhle
Link to comment
21 hours ago, Mausebiber said:

Hallo,

ist das nur bei mir so mit dem neuen Viren Scanner, oder sind tatsächlich die eben erste eingeführten Log Bewertungen wieder verschwunden?

 

Gruß, MB

 

Edit:

Der GC Little Helper hat die Optionen ausgeblendet.  :mellow:

 

Hallo Mausbiber,

 

kannst du mir sagen, wo ich im GCLH die Log bewerten Knöpfe wieder aktivieren kann? Ich hab mich schon durch die kompletten Einstellungen geklickt, ich bin wohl betriebslind und habe nichts gefunden.

 

Danke und LG

 

Link to comment
2 minutes ago, predator1337 said:

kannst du mir sagen, wo ich im GCLH die Log bewerten Knöpfe wieder aktivieren kann? Ich hab mich schon durch die kompletten Einstellungen geklickt, ich bin wohl betriebslind und habe nichts gefunden.

 

Habe leider auch die entsprechenden Einstellungen nicht gefunden, aber ich meine, die Macher von GClh wissen um das Problem.

Gruß, MB

Link to comment
13 hours ago, Mausebiber said:

Habe leider auch die entsprechenden Einstellungen nicht gefunden, aber ich meine, die Macher von GClh wissen um das Problem.

 

Die Einstellungen gibt es auch noch nicht. Aber sicherlich nicht verkehrt, wenn man mal die Einstellungen überflogen hat, vielleicht ist dabei auch das eine oder andere aufgetaucht was man noch nicht wusste.

 

Die Funktionalität mit den Logbewertungen war bereits im GClh vorhanden weil die Norweger und wenige andere Länder die Logbewertungen bereits seit längerem nutzten. Bereits als die neuen Logbewertungen am 15.03 für alle Länder ausgerollt wurden, funktionierte nicht mehr alles korrekt. Vor einigen Tagen wurden die Logbewertungen von GS außerdem im Zuge der Realisierung von Wünschen der Community so überarbeitet, dass unter Nutzung des GClhs die gesamte Funktionalität leider nicht mehr funktioniert. Und so wie es aussieht, sind die Änderungen auch noch nicht abgeschlossen. Die Sortierungmöglichkeit ist nämlich auch ohne GClh nicht mehr vorhanden.   

 

Wir wissen also um das Problem, es wird aber noch etwas dauern.

  • Helpful 1
Link to comment
On 3/27/2021 at 6:34 PM, Heinfred said:

Der Daumen runter wurde bereits von den Froschkönigen geprüft, gewogen und für zu leicht befunden. Denen ist schließlich auch klar, dass daraufhin 80% ihrer Bestandskunden mitsamt ihren Ödnislogs in die Tonne getreten würden.

Meine Hoffnung vom Nutzen wäre der folgende gewesen: ich stehe im Wald und frage mich, ob ich irgend etwas übersehen habe, weil sich die Dose partout nicht zeigen will. Das Spoilerfoto ist hinter 15 Fotos von romantischen Ausblicken oder süßen Pflänzchen verborgen, da ja chronologisch geladen wird, und der Empfang im Wald bei 1G-Qualität treibt in die Endloswarteschleife. Der Hint sagt "Stift nicht vergessen" oder dergleichen tiefschürfendes Geseire, und die jüngsten dreißig Logs pendeln zwischen "TFTC", "gut gefunden" oder dem Einheitsbrei, den die Powercacher jenseits von 8000 Dosen abgeben zu müssen meinen. Sich dann durch Dutzende blabla-Einträge durchzufressen bis zu einem der wenigen persönlichen, dem man entnehmen kann, dass dieser Finder den Suchradius zum Beispiel um x Meter ausweiten musste, um Erfolg zu haben, das hält man auch nicht alle Tage aus. Für solche Momente hätte ich sehr gerne eine "Hilfreich"-Funktion, und gegen das Fördern lesenswerter Logs hätte ich auch nichts, um der oben geschilderten Ödnis zu entgehen. Dass beides natürlich von den normalen Alltagsidioten nach dem Prinzip do ut des missbraucht wird, damit muss man leben. Wie figura zeigt, hat es in Norwegen nicht funktioniert, warum sollte es bei uns funktionieren? Ich für mein Teil hoffe, dass die Funktion nicht zu viel meiner Akkupower zusätzlich wegsäuft und künftig in ein oder zwei Fällen vielleicht helfen kann. Alles weitere wird die berühmte Schwarmintelligenz des Internets besorgen.

 

Hallo
Leider ist die Funktion nur am Browser/PC sichtbar. Die Handy APP Benutzer sind leider ausgeschlossen.
Dort wo es hilfreich wäre, hilft es nicht. Da es auf den APPs nicht sichbar ist, haben sehr viele Cacher noch nie etwas von der Funktion gelesen.
Ich persönlich finde die Funktion wirklich hilfreich! (Vor allem, da man auch die Sortierung danach anpassen kann.)
Daher durchforste ich auch meine Caches und bewerte die Logs. Wird eine Zeit dauern, aber mit App Anbindung kann das ein gutes Tool sein.
LG
Gerald

Link to comment
On 3/22/2021 at 8:05 AM, hcy said:

Das ist ja eben mit diesen o.g. Aufgaben nicht der Fall weil man sie immer und immer wieder mal trifft.

 

Wenn man nur ein Gelegenheitscacher ist, dann nicht unbedingt. Zumindest ist mir so eine Spielerei bisher noch nie begegnet (bei 180 Funden).

 

On 3/22/2021 at 10:10 AM, Mausebiber said:

 

Nein, das sehe ich wieder mal ganz anders, ich gebe doch den Ownern keinen FP, sondern ich gebe dem Cache einen FP.

Aber genau deine Vorstellung und Handhabung der FPs führt das Ganze ad absurdum.

Um man den Favouritenpunkt nur sprachlich dem Cache oder dem Owner zuordnet, welchen Unterschied macht das bei der Bewertung? Und inwiefern wird es absurd, wenn man einen tollen Cache mit einem FP bewertet, dass aber als "ich gebe dem Owner dem FP" ausspricht?

 

 

 

Link to comment
16 minutes ago, Aprilscherzen said:

Um man den Favouritenpunkt nur sprachlich dem Cache oder dem Owner zuordnet, welchen Unterschied macht das bei der Bewertung?

Anhand der Favoritenpunkte, willst du einen (hoffentlich) besuchenswerten Cache finden, oder einen tollen Owner?

Wenn du bei GS nach FPs filters findest du Cache und keine Owner, deshalb sind FPs für Cache und nicht für Owner.

 

19 minutes ago, Aprilscherzen said:

Und inwiefern wird es absurd

 Ad absurdum deshalb, weil viele ihren Freunden und Bekannten die FPs zuschanzen, selbst wenn es nur ein doofer Leitplanken Cache ist.  Auch eine Unart, einen FP an den Owner zu vergeben wenn man den FTF macht.

 

Link to comment

Und um mal den Bogen zu spannen von "FP für den geilen Cache" zu "FP für den Owner":

 

Der Cache kommt auf die persönliche Favoritenliste, weil man ihn sehr gut findet. Aber weil der Owner diesen Cache gelegt hat, bekommt er den FP halt doch irgendwie, weil es ja sein Werk ist. Und wenn ein Cacher Caches legt, die viele Favoritenpunkte haben, dann sagt man halt, dass der Owner viele Favoritenpunkte sammelt - auch wenn es streng genommen seine Caches sind. Sagt man so und jeder weiß, was gemeint ist.

 

Ich denke, das war auch hier jedem klar, auch schon, als ich es das erste Mal nicht ganz sauber formuliert habe.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Favoritenpunkte zu vergeben, weil es ein FTF war, halte ich übrigens auch für völlig am System vorbei. Da muss ich Mausebiber absolut zustimmen.

Ich erinnere mich an einen Log, in dem es dann weiter hieß "Es wird für lange Zeit der einzige bleiben." Das sagt halt alles aus...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...