Jump to content

black-tomcat

+Premium Members
  • Posts

    490
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by black-tomcat

  1. Ja, das ist in der Regel sehr unkompliziert. Einmal mit dem Pfarrer geredet, erklärt was es ist, wo du etwas machen möchtest. Achte drauf, dass niemand irgendwo "belästigt" werden kann. Oft kann man auf solch privatem Grund richtig tolle Dinge machen, da (in diesem Fall) die Kirche dann auch ein Interesse hat, dass es gut ist. Bespreche mit dem Pfarrer oder Küster deine Ideen, du wirst sehen, die haben ein offenes Ohr für solche Dinge.
  2. Moin, da wo wir sicher sind, dass es ein befriedetes Grundstück ist schon. Im deutschen öffentlichen Raum, auch Felder etc. ist es nach unserer Erfahrung ehr nicht notwendig. Anders im Wald, da muss schon ggf. der Eigentümer/Förster etc. mal "Ja" sagen.
  3. Moin, nein, da wäre mir nichts bekannt. Ich musste auch noch nie was vorlegen, wenn ich im Review-Prozess glaubhaft versichert habe, dass das Einverständnis des Grundeigentümers vorliegt. Ich habe da aber natürlich auch immer eine entsprechende, formlose Mail oder Telefonnummer, aus der hervorgeht, dass genau dieses Einverständnis vorliegt, wenn die nachfrage dann doch einmal kommen sollte.
  4. Wir loggen erst, wenn wir eine aus unserer Sicht (und Erfahrung) angemessene Zeit intensiv mit der Suche verbracht haben und nicht fündig wurden ein DNF. Daher kommt es also auch vor, wenn wir in Eile, eben mal so auf die Schnelle noch angehalten, nichts finden, dann eben auch kein DNF - Ermessensache eben. Oder wir schreiben im Log eindeutig, dass wir halbherzig gesucht haben. Aber wer unseren Post oben liest, es ist kein Vorwurf an den zuständigen Reviewer: Es geht halt nur manchmal etwas weniger nachvollziehbar als ein anderes mal. Natürlich soll ein DNF geloggt werden, aber es sollte ggf. unterschiedlich regiert werden, wenn eine Truppe beginners 10x DNF an einem Tag für den cache hinhaut oder wenn im Laufe eines halben Jahres 10 unterschiedliche Daten ein DNF enthalten.
  5. Viel interessanter wird es, wenn der Cache aus genanntem Grund vom Reviewer deaktiviert wird und somit der Owner unter Handlungsdruck kommt, obwohl er sicher ist, dass alles in Ordnung ist. Da reichen schon weniger DNF in Folge. Meiner Meinung nach wird bei den DNF in Folge oft vorschnell durch die Reviewer gehandelt - allerdings muss ich da auch zugestehen, dass es genügend Caches gibt, wo tatsächlich Handlungsbedarf vorhanden ist. Ist also Ermessenssache und somit schwer zu diskutieren. Ich finde es auch immer spannend, wenn (zumindest der Fundzahl nach) unerfahrene Cacher sofort DNF loggen. Kalr, nicht gefunden = DNF, aber wenn ich 2 Funde auf der Uhr habe, dann muss ich auch nicht jeden Cache gleich finden. (wir haben da auch so manche Erinnerung an viele Besuche vor Ort, heute ist es ein Blick und ein Fund)
  6. black-tomcat

    Tb weg?

    Nein. Die sind nur nicht ordnungsgemäß geloggt. Ein Teil wird beim nächsten ordnungsgemäßen Log wieder "auftauchen", leider verschwinden auch immer mal wieder TB's bei weniger sorgfältigen Cachern.
  7. Danke an @BASSDA für deinen Beitrag. Es ist genau das Gerät, welches ich seit der Zeit beobachte, allein es ist mir mit aktuell 435 Euro einfach zu teuer. Aber dein Bericht bestärkt mich, das richtige Gerät im Auge zu haben.
  8. Ungeteilte Zustimmung, aber die Frage war, wie es technisch umzusetzen geht.
  9. Moin, Ich kenne folgende Zustände bei TB's und Coins. Owned trackables -> alles, was dir gehört (eigene) Collection -> die hast du für dich aus der Reisefähigkeit rausgenommen (The Trackables Collection is a list of Trackables that you have removed from circulation.) Inventory -> mit denen kannst du arbeiten, die begleiten dich oder du kannst sie ablegen (drop) Natürlich kannst du jede TB Nummer nur einmal droppen. Eine Kopie der TB-Nummer, wie bei dir, würde ich in die Collection legen. Wenn du die 50 Kopien dann irgendwo ablegst, ohne die Funktion "drop", kann diese Kopie nur noch per "write note" oder "discover" bedient werden. An Hand des Discovern anderer Cacher kannst du sehen, wo diese Kopien überall rumschwirren.
  10. Certitude? Da sind meines Wissens nach mehrere Lösungen möglich.
  11. Moin, ich habe an ähnlichen Stellen schon Dosen gefunden, ich glaube nicht, dass ein Reviewer sich daran stört, wenn die Dose ohne Hilfsmittel erreichbar ist. Selbst mit Leiter würde ich kein Problem sehen. Ich fände auch eine Spraydose cool, aber mal kann auch aus KG-Rohr eine Riesenspraydose bauen. Wichtig wäre mir hier ein klarer hint, damit nicht Passanten aufmerksam werden, wenn ich suche.
  12. Spiele nicht am Listing rum und warte. Das geht mal schneller, mal etwas langsamer. Wurde schon oft erklärt, warum das so ist. Dein Cache wird schon kommen, keine Nachfragen sind auch schon mal gut.
  13. Nach meiner Meinung ist das kein Problem. Du musst - so es physische Stationen sind - nur alle angeben. Ich glaube nicht, dass sich ein Reviewer mit dem Inhalt deiner Cache-Problemstellung befasst, solange alles plausibel erscheint.
  14. Idee: Ausloggen in der App. Bild in der Galerie des Hanys löschen. Wieder einloggen. Das scheint nur lokal abgerufen zu werden, wenn es auf der Website weg ist.
  15. Naja...GFK bedeutet Glasfaser. Die Länge ist zusammengeschoben 1m und keine 5 kg schwer, ehr 3-4. Genau deshalb habe ich dieses Teil gewählt - und es hat sich bestens bewährt. Genau, wie oben beschrieben. Schau mal hier.
  16. Google mal GFK-Masten. Oder Antennenmasten Teleskop. Noch ein paar passende Spitzen dazu gebaut....so was nutzen wir.
  17. Den Code gibt es nach meinem Wissen nur von professionellen Händlern. Kauf die einen normalen TB, den preiswertesten, den du findest - und nutze nur die Nummer. Allerdings bleibt das Icon dann das, was dem jeweiligen Modell hinterlegt ist.
  18. Clear all PQ's in your list, log off. Wait some minutes, log on. Create a complete new PQ an watch the server date/time, then look for result.
  19. Scheint ein "gängiges Problem" bei den Geräten zu sein....meines wurde auf der A1 irgendwo Höhe Emden in den Asphalt gedrückt...
  20. Leider wie oft bei Suchmaschinen - veraltet. Klickst du drauf, ist das Angebot nicht verfügbar.
  21. Danke für eure Antworten, aber das genau trifft das Problem: Aktuell Oregon 700 443,28 Euro...ne Leute, da muss was Alternatives her. Du sagst damit alles, was meine Gründe sind...wenn mein Phone so oft runter gefalllen wäre, wie mein Garmin, dann ....
  22. Moin, vorweg...ja klar suchen und vergleichen....kann ich selbst. Aber das versuche ich schon einige Zeit, bin aber nicht so recht überzeugt von dem, was ich da so finde. Mein 600er stirbt langsam den Display-Tod. Nun habe ich das Garmin mit seinen Funktionen, hier auch insbesondere das Aufzeichnen der Tracks , sehr schätzen gelernt. Bestimmt lässt sich viel auch auf und mit dem Handy abbilden. Ich werde aber als Handycacher nicht so recht warm damit. In der Vergangenheit bin ich schon mal bei einem Vorgängergerät mit den speicherbaren Wegpunkten an die Grenzen gekommen, hier sollten es schon 10000 sein. Habt ihr Empfehlungen, was ich mir mal als Ersatz anschauen könnte? Gruß
  23. Die Zeit, wo ein Souvenir was Besonderes war, ist leider lange vorbei. BTW...auch morgen gibt es schon wieder eins.
  24. (Mein) Fehler gefunden...im Kontextmenü verrutscht, nicht "Einfügen" erwischt, sondern "paste as" und da kommt dann sowas bei raus... ...und da hat er die großen Buchstaben her.
×
×
  • Create New...