Jump to content

FamJobig

+Premium Members
  • Posts

    41
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by FamJobig

  1. Hast du auch schon #MINLO oder _MINLO versucht. GS lässt sehr viele Variationen zu LG
  2. Hab mir den Cache gerade angeschaut. Nach 1,5 Jahren und 50 Logs noch keinen Favi - Ist der Cache vielleicht doch nicht soo besonders? Ansonsten schreibe einen der Vorfinder, die in der Nähe wohnt und den Cache gelobt hat, an vielleicht will ihn da einer. Aber eigentlich solltest du Ihn archivieren und Platz für Neues schaffen LG
  3. Bei mir hat unmittelbar nach meinem Post hier ein Cacher einen neuen Log mit Favi erstellt. Vielleicht hat das meine % Anzeige wieder richtig gestellt. Meine Vermutung wäre, dass die Aktualisierung nicht richtig funktioniert. Einer der FTF'ler hat den Favi erst später nachgereicht und dass wurde, glaube ich, nicht neu berechnet.
  4. Jetzt passt es wieder .. schon komisch.
  5. Die Rechnung funktioniert noch immer/ oder schon wieder nicht. https://www.geocaching.com/geocache/GCA38QH Keine Ahnung wie man bei 4 Logs - 3 davon Premum mit 3 Favis auf 67% kommt
  6. Oder man schreibt bei der Fragestellung einfach eine Info dazu. zB (Deutsche Schreibweise)
  7. Hallo Mir ist aufgefallen, dass die Favi% Rechnung aktuell bei mir nicht funktioniert. Zuerst dachte ich, GCLH2 ist die Ursache. Aber auch im abgeschalteten Zustand wurden falsche Werte angezeigt LG Gerald
  8. Am besten einen aktiven Cacher(der eventuell schon Owner ist) aus deiner Umgebung, der den Cache auch kennt, ansprechen.
  9. Wenn die originale App, Stationswerte speichern und berechnen könnte. Eine Peilfunktion hätte und eine gute offline Log Verwaltung anbieten würde. Könnte ich mir sogar vorstellen diese zu verwenden. Aber so... Sollen sie froh sein! - Meine Premiumbeiträge kassieren sie ja eh ein. Egal mit welcher APP ich cache
  10. Ohne diese "Kreatur" hätten wir wahrscheinlich schon wieder aufgehört zu cachen. Die originale APP ist, meiner Meinung nach, ein guter Messenger und sonst nur für Tradis halbwegs zu gebrauchen.
  11. Könnte sein, dass die Standortabfrage bei der App häufiger durchgeführt wird. Ich nutze unterwegs am Telefon C:Geo zum suchen, die originale App für den Messenger und den Browser für die Cache Owner Dashboard.
  12. Beim Smartphone den Browser öffnen und www,geocaching.com aufrufen. oder ins Suchfeld der Google Suche" www,geocaching.com" eingeben und auswählen. Und dort dann die Map aufrufen
  13. Hallo Ich habe das Final eines Mystery Cache in einer Telefonzelle versteckt. Seit heuer gibt es in Österreich keine Erhaltepflicht von Telefonzellen mehr. Daher werden Sie mit der Zeit demontiert werden. Da das Rätsel, sowie die Dose ein gutes Feedback bekommen, möchte ich das Rätsel erhalten. Wie soll ich vorgehen? Reviewer anschreiben und neuen Versteckort angeben. (Geht das?) Oder muss ich einen Reloaded draus machen? LG
  14. Zur Info: Bei mir hats nicht funktioniert- ist aber auch nicht wichtig LG Gerald
  15. Habe das gleiche Verhalten. Da ich die Suche nur sehr selten nutze, ist mir das noch nie aufgefallen. LG
  16. Es könnte auch gemeint sein, dass in den Bild Eigenschaften (EXIF) unter Copyright oder ähnlichem, die versteckten Koordinaten zu finden sind
  17. Fast richtig ;-) Die Rätsel werden nur für den Bonus Cache benötigt.
  18. Die Frage wegen dem Abstand hab ich deswegen gestellt, da ich ja die Kordinaten vom Final verändert habe (N +1) und ich die Antwort erhalten habe. Das geht so nicht, da die Koordinaten noch immer ident sind- Also Tradi (laut meinem Reviewer) Das Problem habe ich gestern abend aber anders gelöst. Ich habe, dank der Ablehnung des Reviewers, eine meines Erachtens bessere Lösung gefunden. Trotzdem wäre es interresant ob es in den internen Vorschriften zu diesem Thema Regeln gibt. Oder die Reviewer selbst nach Gefühl entscheiden müssen. LG
  19. 1. Satz im Listing , Dieser Mystie ist für alle, die gerne mal aus Zeitvertreib die unterschiedlichsten Rätsel lösen. Aber eigentlich wäre es gut, wenn sich ein Reviewer mal zu Wort meldet und erklärt wie weit ein Cache von den veröffentlichten Koordinaten entfernt sein muss um den Guidelines zu entsprechen bzw. ob die Ermittlung eines Schloss Codes als Rätsel reichen. Bei meinen Rechergen habe ich nix genaues gefunden
  20. Mit aufwendig meinte ich die grafische Gestaltung der Rätsel Der Clou beim 1. Cache war, dass du die Rätsel, so wie beim Reloaded, nicht brauchst. Die benötigt man nur beim jeweiligen Bonus (Schau in der Cachebeschreibung auf die 2.Regel ;-) ) Daher wäre es, um das System bei zu behalten, bei diesen Mysti wichtig, dass man ohne viel rätseln, nur durch genaues lesen, den Weg zum Cache findest.
  21. Habe einige Rätsel drinnen - die sind nur als Zeivertreib drinnen (steht auch so im Listing) und fürs auffinden dieser Dose nicht relevant. Nach den Rätsel habe ich eine Unterteilung: Zum Cache: Die Dose ist mit einem Zahlenschloss gesichert! Der Checker gibt euch, nach Eingabe der Koordinaten, den Code fürs Zahlenschloss. Der Cache ist gedacht als reloaded zu unserer Rätselpause https://coord.info/GC95A8V und auch ähnlich aufwendig gestaltet
  22. 3 Wochen haben wir gewartet und 2 x gefragt Danach nochmals 2x eingereicht, da kamen die Antworten prompt. Aber eben keine Infos warum das Schloss nicht reicht bzw. Wie weit der Cache von den veröffentlichen Koordinaten entfernt sein muss
  23. Gut wie groß muss dann die Entfernung zwischen den publizierten Koordinaten und den tatsächlichen Koordinaten sein?
  24. Nein, der Reviewer meinte, es sei ein Traditional Die Hauptfrage wäre: Wie weit muss das Final vom Start entfernt sein, damit es kein Traditional ist?
×
×
  • Create New...