Jump to content

Aprilscherzen

+Premium Members
  • Posts

    82
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Aprilscherzen

  1. Wie kann man da auf "funny" klicken? Weil dieser sinnvolle Wunsch eh nicht kommt? What's so funny about dch's idea?
  2. Ok, that's a point. Still better than all those visited logs though, I think. But even better would be stebu's suggestion, of course.
  3. With 90 % - 100 % visits, I don't know how to do that easily.
  4. If anyone else logged that trackable in the meantime, of course you can log it again.
  5. Du musst nur die richtigen Beziehungen haben, dann ist dieser Punkt egal.
  6. Kuss an den Mysteriösen Beobachter.
  7. What's wrong with that idea from your point of view?
  8. There should be a way to see dropped trackables only in the history of a cache, without all those 'visits'. So that you can see if the container is big enough to drop one of your trackables. Or is this possible?
  9. I see. Fortunately it seems not to be the case in whole Sweden. I DNFed several caches there and all are still active.
  10. Do you have an example for this?
  11. I guess at least three users disagree.
  12. You could disallow further logs from the same person after he "dropped" until someone else logged / dropped it. Maybe only temporarily (100 days?)
  13. Danke für eure Antworten. Wir sehen es eigentlich auch so, waren uns aber dann doch etwas unsicher. Wir finden selten genug Reisende in den Caches, die wir finden. Die Missionen habe ich mir alle vorher angesehen, in diesen Cache wollte keiner. Einer hatte sogar explizit den Wunsch in den Niederlanden zu bleiben, was offensichtlich ignoriert wurde.
  14. Moin Wie seht ihr folgende Situation? In einem selten besuchten Cache (16 Funde seit 2012) liegen virtuell 20 Trackables. Die liegen dort seit knapp 500 Tagen (wurden auf einen Schlag dort abgelegt), der einzige Fund seitdem war vor 400 Tagen. Mein erster Impuls war es alle mitzunehmen. Vor Ort kam uns das aber doch zu gierig o.ä. vor, schließlich war die Menge an Reisenden für mich auch ein Grund dort überhaupt hinzugehen. Ich konnte nämlich kaum glauben, dass die überhaupt (alle) da sind. Waren sie auch nicht, aber so etwa 10. Falls der Paragraphenreiter antworten möchte: Mich interessiert, wie IHR damit umgeht, nicht was nach den Regeln nicht verboten ist.
  15. Zum Glück gibt es immer wieder hilfreiche Einfälle im Forum.
  16. Dazu müsste man zb alle Multis lösen, denn es könnte ja eine Zwischenstation bei einem vor der Haustür sein. Da kann es also nur am Willen scheitern, wenn das einer nicht macht. Und auch die Premium-Caches kann nicht jeder lösen.
  17. Anhand einer sehr, sehr kleinen Stichprobe habe ich das Gefühl, dass in Dänemark und Schweden die Einteilung in Multi und Mystery genau andersherum ist, wie ich es von zu Hause kenne (vor allem in der Richtung, dass der skandinavische Mystery eigentlich ein Multi ist). Also zumindest dort vielleicht auch mal kurz in einen Mystery gucken.
  18. Tust du das nicht selbst? Sonst würde ja auch der eine Cache am Ende reichen. Also hast du nicht genau das getan. Wieso schreibst du denn nicht gleich, dass du NA geloggt hast, sondern nur NM? Ein noch nicht genannter Vorteil des bisherigen Systems ist, dass einige Statistikrunden wegen zuviel Aufwand und Frust bei Abstandsproblemen nicht gelegt werden . Wie soll man mit Google Maps "einfach" unbekannte Dosen finden?
  19. Wenn man nur ein Gelegenheitscacher ist, dann nicht unbedingt. Zumindest ist mir so eine Spielerei bisher noch nie begegnet (bei 180 Funden). Um man den Favouritenpunkt nur sprachlich dem Cache oder dem Owner zuordnet, welchen Unterschied macht das bei der Bewertung? Und inwiefern wird es absurd, wenn man einen tollen Cache mit einem FP bewertet, dass aber als "ich gebe dem Owner dem FP" ausspricht?
  20. Wie alt ist denn "so alt"? 20 Jahre? 30 Jahre? 60 Jahre? Ich benutze auch lieber mein Smartphone als mein Garmin, weil mir die Navigation auf dem Smartphone besser gefällt. Wie man daraus auf das Alter der Teilnehmer schließen kann, weiß ich nicht. Aber das hätte doch keine (negativen) Auswirkungen auf Leute wie dich? Inhaltlich könnte ich das zwar sogar nachvollziehen, aber wäre das passende Beispiel nicht eher "Es wäre besser wir hätten zusätzlich wieder Tasten."?
  21. Richtig bzw. ich sehe das genauso so. Schön ist es aus meiner Sicht, wenn man sich dann auch auf diesen einen Satz beschränkt und nicht statt dessen noch einen Wikipedia-Artikel oder die hier angesprochenen Endloseinheitslogs mit reinkopiert.
  22. Vielleicht gibt es auch einfach wenig Logs, bei denen man Great Story oder Helpful anklicken möchte? Gäbe es eine Bewertung "Was soll das?" könnte man es vielleicht öfter anklicken.
×
×
  • Create New...