Jump to content

Eigene Antworten LAB-Caches wiederfinden


black-tomcat

Recommended Posts

Moin,

ich stehe grade etwas auf dem Schlauch. Es ergab sich, dass wir immer mal wieder verschiedene LAB's in einer nahen Stadt Stationsweise besuchen konnten.

dabei haben wir so richtig gemerkt, wie blöd es eigentlich ist, ständig zwischen den LAB's zu wechseln, da die Stationen der unterschiedlichen LAB's fast an ähnlichen Plätzen lagen.

Am Ende sollte es ein Bonus geben, welche sich aus den gegebenen Antworten errechnen lässt.

Blöd für uns - wir haben unsere Antworten nicht wiedergefunden - und natürlich nicht aufgeschrieben.

Können die selbst gegebenen Antworten in der App nicht wieder angeschaut werden? Irgendwie war mir so, daher auch keine Notizen.

  • Upvote 1
Link to comment
1 hour ago, black-tomcat said:

Können die selbst gegebenen Antworten in der App nicht wieder angeschaut werden?

Nein, das geht nicht. Du kannst nur die Beschreibungen der Lab-Caches, und ihre Journal-Einträge später noch einsehen. Aber weder die Fragen noch die zugehörigen Antworten. Owner, die AL-Bonuscaches legen, für die man diese Angaben braucht, haben das entweder nicht gewusst, oder wollten die AL-Spieler bewusst ärgern ;) .

Link to comment
20 hours ago, frostengel said:

Schreib die Owner doch an und erkläre ihnen den Sachverhalt. Sie sollten sehen, dass du den Lab absolviert hast, und dir die Antworten oder am besten gleich die Koordinaten schicken. Das ist sicher die einfachste Lösung. :-)

Der Owner hat bis jetzt nicht geantwortet. Owner frage ich immer zuerst.

20 hours ago, hcy said:

Ja oder frag einen Vorfinder.

B)

Also - das ist aus meiner Sicht ein absoluter Bug im LAB-Spiel. Ich kann den LAB mit meiner Kennung auch nicht noch einmal spielen, er teilt mir dann nur mit, dass ich diese Adventure bereits abgeschlossen habe.

 

Danke euch für eure Beiträge.

Edited by black-tomcat
Link to comment

Also wenn man es unbedingt noch einmal spielen will, kann man sich auch einen Sockenpuppen-Account zulegen. Dann muss man keine Logs löschen (was nicht mal funktioniert??). Und ja, das mag gegen die Guidelines sein, aber wenn die App die Möglichkeit nicht bietet, das Adventure erneut zu spielen, was soll man dann machen? Man kann ja seiner Großmutter einen Account anlegen, dann passt es auch mit den Guidelines. :-)

 

Im Gegensatz zu manchen Cache-Aktionen - schöne Multiaufgaben, Klettern, Röhren, etc. - die man auch gerne noch einmal macht, obwohl man den Cache schon gefunden hat, habe ich aber noch keinen Lab gespielt, den ich unbedingt noch einmal spielen möchte. Von dem her wäre mir das alles zu blöd, was hier an Optionen genannt wurde. Dann holt man sich die - verdienten! - Final-Koordinaten des Bonus' eben von den anderen Findern. Schade, dass der Owner nicht antwortet, aber dann gibt's eben diesen Weg.

 

Ist an sich nur eine blöde Dose, aber ich würde das an deiner Stelle auch abschließen wollen, zumal der Bonus ja das einzige am Lab ist, das was mit Geocachen zu tun hat. :-)

  • Upvote 3
Link to comment
15 hours ago, black-tomcat said:

Was muss man nun machen, wenn man papierlos cachen will - parallel im Händi noch ein Notepad laufen lassen....

Da frag ich mich wie das bei Labs laufen soll bei denen steht, "später wird dann irgendwann mal ein Bonus veröffentlicht" - da weiß man ja nicht mal was man genau notieren soll. Na ich hoffe mal der Owner wird in diesem Fall die Final-Koordinaten rausrücken.

 

Link to comment
15 minutes ago, hcy said:

da weiß man ja nicht mal was man genau notieren soll

Doch, weiß man. Man notiert sich immer die Antwort, die für ein OK richtig war. Das sind in der Regel Zahlen oder Namen/Wörter, deren BWW oder dessen iQS genommen wird. Ich verwende dafür Google Notes.

Link to comment

Ja, die OK-Message ist ja noch mal etwas Anderes - wenn man für einen späteren Bonus auch noch die berücksichtigen soll, muss man nun ja schon Frage, Antwort und OK-Message für später aufheben wenn der Bonus noch gar nicht existiert. Manch ein Owner mag dann auch denken "Oh, die Antwort / OK-Message passt ja doch gar nicht, dann geh ich mal in den ALC-Designer und ändere die fix ab!". Dann hat man auch nix von den notierten Infos.

Bisher ahtte ich als OK-Message aber immer nur so etwas wie "Genau, das ist richtig! Nun weiter zur nächsten Station.".

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...