Jump to content

Wie lange kann man Cache unpublished lassen?


Kleinkoschizer

Recommended Posts

Hei.

 

ja, schon wieder eine Frage von mir^^

 

Und zwar habe ich gerade einen neuen Cache erstellt. Allerdings wird es mich noch ein paar Tage/Wochen kosten, das Listing komplett fertigzustellen (Cache-Rätsel ist ziemlich aufwändig :P )

 

Deshalb würde mich interessieren, wie lange ich einen Cache einfach so 'unpublished' liegen lassen kann? Oder gibts da vielleicht gar keine Beschränkung?

 

VLG KK

Link to comment

Hallo Kleinkoschizer,

 

es gibt soweit ich weiß keine feste "Zeit", die er noch in Bearbeitung sein darf. Allerdings räumt Groundspeak nach einiger Zeit auf (ich meine aber, dass das mehr als 1 Jahr ist). Dann wird dein ungepublishter Cache vom System archiviert. Danach kannst du allerdings trotzdem noch auf den Cache zugreifen (mit entsprechendem Link) und so die entsprechenden Daten kopieren und ein neues Listing anzulegen.

 

Wenn du also nur ein paar Wochen benötigst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, in der Zeit passiert deinem Cache auf jeden Fall nichts.

 

Liebe Grüße

Eileen

Link to comment

würde mich interessieren, wie lange ich einen Cache einfach so 'unpublished' liegen lassen kann?

 

Groundspeak empfiehlt, das Listing innerhalb von drei Monaten zum Review einzureichen. Quelle: http://support.Groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=460

 

Groundspeak archiviert von Zeit zu Zeit alte Listings, die nicht zum Review eingereicht wurden. Die Listings lassen sich aber von einem Reviewer auch wieder aus dem Archiv holen.

 

Wenn du dein Listing innerhalb der nächsten Tage/Wochen zum Review einreichst, ist also alles im grünen Bereich. :)

Link to comment

würde mich interessieren, wie lange ich einen Cache einfach so 'unpublished' liegen lassen kann?

 

Groundspeak empfiehlt, das Listing innerhalb von drei Monaten zum Review einzureichen. Quelle: http://support.Groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=460

 

Groundspeak archiviert von Zeit zu Zeit alte Listings, die nicht zum Review eingereicht wurden. Die Listings lassen sich aber von einem Reviewer auch wieder aus dem Archiv holen.

 

Wenn du dein Listing innerhalb der nächsten Tage/Wochen zum Review einreichst, ist also alles im grünen Bereich. :)

 

Nehmen wir mal an, ein Owner A braucht etwas länger für die Erstellung des Listing eines neuen Caches (der angenommen bis dato keine Abstandskonflikte hat). In der gleichen Zeit aber etwas später bringt Owner B sein Listing (welches unterhalb von 161m zu A liegt, ansonsten aber keine Abstandskonflikte hat) auf dem Weg und gibt es in die Reviewerprüfung. Frage: Wird nun Listing A durch Listing B blockiert, weil B sein Listing schneller prüfen lässt, oder hat B das nachsehen, weil A eher mit dem Erstellen angefangen hat (auch wenn es noch nicht in die Prüfung gegangen ist!)?

Oder in der Kurzversion: Ist mein Plätzchen schon beim bloßem Erstellen (aber noch nicht einreichen) reserviert (sofern keine anderen Konflikte auftreten)?

Link to comment

Das ist eine sehr faire Regelung... Mich würde es auch interessieren, ob dies nur in Bayern so gehandhabt wird oder ob es in anderen Bundesländern gleich oder ähnlich läuft... Besonders NRW würde mich da natürlich interessieren ;)

 

Also, in Wien wird das definitiv nicht so gehandhabt, da wurde der neue Cache freigeschaltet und mein alter, den ich nach dem Urlaub freischalten lassen wollte, kann brausen gehen... :-(

Link to comment

Ich würde mal sagen, ne Gegend, in der es nen Abstandskonflikt gibt (161 Meter ! *) ist bedost genug. Ungefähr um den Faktor 10.

 

Ich kapier ja, daß man irgendwo den Multifinal hinlegen muß - aber da gibts ja Ausweichmöglichkeiten außerhalb der 161 Meter. Aber nen Tradi? Ist bei Euch alle 161 Meter ne zeigenswerte Location (mal im un-urbanen Bereich)? Ein Boah, Ey, da muß ich nochmal hin, das ist ja der Hammer, echt toll/schön/interessant/lehrreich?

 

Ich versteh Euch schlicht nicht. Seid Ihr Cacher oder nicht?

 

Gruß Zappo

 

*als ich das das erste mal realisierte, dachte ich, ok, 1 km würde ich noch einsehen, 1,6 km sind denn doch etwas viel. Bis ich meinen Kommafehler bemerkte.

Link to comment

Hallo klaman,

hier findest du alles zum Thema: Abstandskonflikte mit noch nicht veröffentlichten Caches

Gruß lumbricus

 

Das ist eine sehr faire Regelung... Mich würde es auch interessieren, ob dies nur in Bayern so gehandhabt wird oder ob es in anderen Bundesländern gleich oder ähnlich läuft... Besonders NRW würde mich da natürlich interessieren ;)

 

Auf den Seiten der deutschen Reviewer habe ich es generell so verstanden, dass der ältere Cache Vorrang hat und dieser dann eine Frist bekommt, um fertiggestellt zu werden, ansonsten wird eben dann der neue Cache veröffentlicht,

Also genauso wie in Bayern, nur dass es dort genauer definiert wurde.

Kann sein, dass das in NRW oder sonstwo ähnlich gehandhabt wird, aber ein komplett anderes System wird dort sicher auch nicht angewendet werden.

 

Viele Grüße

PollyHood

Link to comment

Also, in Wien wird das definitiv nicht so gehandhabt, da wurde der neue Cache freigeschaltet und mein alter, den ich nach dem Urlaub freischalten lassen wollte, kann brausen gehen... :-(

 

Ich sehe bei deinem Account nur einen unveröffentlichten Cache. Ein Mystery, bei dem du aber noch keine Finalkoordinaten eingetragen hast und bei dem die Listingkoordinaten (korrekterweise) als "virtual" markiert sind. Der taucht in der Abstandsprüfung schlicht nicht auf, weil es ohne Finalwegpunkt keinen Konflikt geben kann.

Link to comment

Also, in Wien wird das definitiv nicht so gehandhabt, da wurde der neue Cache freigeschaltet und mein alter, den ich nach dem Urlaub freischalten lassen wollte, kann brausen gehen... :-(

 

Ich sehe bei deinem Account nur einen unveröffentlichten Cache. Ein Mystery, bei dem du aber noch keine Finalkoordinaten eingetragen hast und bei dem die Listingkoordinaten (korrekterweise) als "virtual" markiert sind. Der taucht in der Abstandsprüfung schlicht nicht auf, weil es ohne Finalwegpunkt keinen Konflikt geben kann.

 

OK, das stimmt... Das war in dem Fall mein Bock, ohne die Finalkoordinaten kann ein Abstandskonflikt klarerweise nicht erkannt werden...

Danke!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...