Jump to content

Wunschname wird von inaktivem Nutzer "blockiert"-Lösung?


schatzsucherMINLO

Recommended Posts

Moin,

als wir uns vor ein paaar Jahren anmeldeten war es von unterwegs und musste schnell gehen. Der Name ist etwas lang geraten. Unseren Wunschnamen, den wir auch zum Loggen meistens nutzen, "blockiert" aber ein Nutzer, der sich vor fast 10 Jahren mal angemeldet, nie irgendwas geloggt hat und offentlich auch nie online ist/war. Mail ist irgendwie gesperrt und wer nicht online ist, liest ja auch keine Nachrichten. Werden solche Accounts irgendwann mal gelöscht? Oder kann man das beantragen? Davon gibt es bestimmt hunderte oder tausende "Karteileichen". Ich kenne das von anderen Seiten oder Apps, dass man irgendwann eine Mail kriegt, dass man nach einem Zeitraum x gelöscht wird, wenn man sich nicht innerhalb dieses Zeittraums anmeldet. Gibt es das bei Geocaching auch oder kann man das vielleicht einführen? Ist acuh schade bei bestehenden Caches, wenn die Owner gar nicht mehr spielen und die Caches in immer schlechteren Zuständen vergammeln. Mit Löschen des Nutzers würden die dann quasi zwangsarchiviert. Damit entsteht entweder Platz für was Neues oder wenn der Cache gut war, kann jemand Anderes ihn ja wieder neu legen (hab ich auch schon gemacht).

Gibt es eine Lösung, die ich nicht kenne oder könnte Groundspeak das vielleicht einführen?

Danke schon mal für Infos oder Lösungsvorschläge.

  • Funny 2
Link to comment
5 hours ago, schatzsucherMINLO said:

Werden solche Accounts irgendwann mal gelöscht? Oder kann man das beantragen? Davon gibt es bestimmt hunderte oder tausende "Karteileichen".

Diese Nutzer sind doch das Kapital von Groundspeak, die wären schön blöd wenn sie die löschen würden. So können sie Investoren sagen "wir haben so-und-so viele Millionen Nutzer". Mit dieser Begründung wurden schon diverse Firmen für viel Geld verkauft, ohne dass die wirklich irgend ein sinnvolles Produkt oder Dienstleistung gehabt hätten. 

Wie viele davon aktiv sind kann keiner wirklich sagen, auch eine "Karteileiche" kann morgen wieder anfangen und wie wild cachen gehen.

 

 

Link to comment

Der Wunsch ist absolut verständlich und nachvollziehbar. Wie hcy schon erklärt hat, wird GS wohl keine User löschen. Selbst wenn User gelöscht würden, sollten die Usernamen dann noch mindestens einen Zeitraum X (z.B. 2 Jahre) gesperrt bleiben. Ich würde vermuten (und erwarten), dass selbst bei einer Umbenennung der alte Name gesperrt wird. Das der gewünschte Username scheinbar nicht aktiv war, ist hier wohl egal, denn wo soll man die Grenze ziehen?

Link to comment
8 hours ago, schatzsucherMINLO said:

Gibt es eine Lösung, die ich nicht kenne [...]

Nicht, dass ich wüsste.

 

8 hours ago, schatzsucherMINLO said:

[...] oder könnte Groundspeak das vielleicht einführen?

Frühestens 3 Wochen nach dem Sankt-Nimmerleinstag. Soll heißen: Vergiss es.

 

Vergebene Usernamen werden nicht gelöscht, aus diversen Gründen. Bei der Wahl des Usernamens gilt wie so oft: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Ich habe meinen Account schon 11 Jahre vor euch angelegt, und trotzdem war der "Wunschname" schon weg. Dann behilft man sich halt mit einem kleinen Zusatz an den Wunschnamen. Mit einem Minimum an Phantasie sollte das eigentlich kein Problem sein.

 

Link to comment

Dank euch. Ja, das mit der Anzahl an Usern ist nachvollziehbar. Sperrung für einen gewissen Zeitraum auch, gibt es ja auch woanders.

Und andere Zusätze im Namen hab ich auch schon, aber auch da waren alle Wünsche vergeben. Dann lass ich es jetzt einfach so und logge aber weiterhin als MINLO, schreib ich ja immer dazu.

Weiterhin happy hunting!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...