Jump to content

2 Owner


Hibi

Recommended Posts

Hallo guten Tag,

 

wir sind 2 Owner die einen komplexen Cache legen wollen. Die Frage ist, können wir beide als Owner eingetragen werden, bzw. kann das auf beide Accounts laufen? Oder gibt es dann nur einen Owner?

 

Danke für die Infos und Grüße vom Hibi

Link to comment

Man kann auch einen neuen Account anlegen, der nur dafür da ist, als Owner des neuen Caches zu fungieren. Dann könnt ihr euch die Zugangsdaten zu diesem Account teilen, und jeder hat die Möglichkeit, das Listing zu bearbeiten, und später nach Publish dann Owner-Logs (Disable, Enable, OM) zu loggen.

  • Upvote 1
  • Helpful 1
Link to comment
2 hours ago, hcy said:

Dachte Sockenpuppen-Accounts als Owner-Accounts sind nicht mehr erlaubt?

Doch, das geht ohne Probleme. Auch Zweitaccounts an sich sind erlaubt. Das einzige, was in dieser Richtung nicht erlaubt ist, ist sich einen Zweitaccount anzulegen, um eine Sperre des Hauptaccounts zu umgehen.

Link to comment
1 hour ago, baer2006 said:

Doch, das geht ohne Probleme.

Ok das ist dann vielleicht von Reviewer zu Reviewer verschieden, hier gab es mal die Anforderung, dass jemand der einen Cache veröffentlichen möchte, mindestens eine bestimmte Anzahl von Caches gefunden haben muss. Also im Klartext macht man dann mit dem Sockenpuppenaccount irgendwelche Fake-Logs. Alles möglich aber m.E. nicht wirklich sinnvoll.

1 Cache == 1 verantwortlicher Owner finde ich eine sehr sinnvolle Lösung. Wer ist im Falle einer Sockenpuppe Ansprechpartner bei Problemen?

 

Genauso bendenklich empfinde ich als IT-Mensch übrigens auch ein Account für zwei Benutzer ("könnt ihr euch die Zugangsdaten zu diesem Account teilen") - da rollen sich mir die Zehennägel hoch.

 

Edited by hcy
  • Upvote 1
Link to comment
6 hours ago, hcy said:

Ok das ist dann vielleicht von Reviewer zu Reviewer verschieden, hier gab es mal die Anforderung, dass jemand der einen Cache veröffentlichen möchte, mindestens eine bestimmte Anzahl von Caches gefunden haben muss. Also im Klartext macht man dann mit dem Sockenpuppenaccount irgendwelche Fake-Logs. Alles möglich aber m.E. nicht wirklich sinnvoll.

Eine Anforderung, dass man als Owner eine Mindestzahl an Caches gefunden haben muss, gab es nie. Und selbst wenn - dann sagt man dem Reviewer "Hinter Account XY stecken die folgenden Cacher: ...", und alles ist gut.

 

6 hours ago, hcy said:

1 Cache == 1 verantwortlicher Owner finde ich eine sehr sinnvolle Lösung. Wer ist im Falle einer Sockenpuppe Ansprechpartner bei Problemen? 

Der Owneraccount natürlich, mit dem Vorteil, dass sich _mehrere_ Leute drum kümmern können.

 

6 hours ago, hcy said:

Genauso bendenklich empfinde ich als IT-Mensch übrigens auch ein Account für zwei Benutzer ("könnt ihr euch die Zugangsdaten zu diesem Account teilen") - da rollen sich mir die Zehennägel hoch.

Ach ja? Wo soll denn da bitteschön das Problem sein? Es geht hier um den Account bei einem Spiel, und nicht um eine Bankverbindung.

  • Upvote 1
  • Helpful 1
Link to comment

Ich kenne genug Paare oder sogar Familien, die sich einen Account teilen, mit dem sie regelmäßig aktiv cachen. Das halte ich auch für ganz natürlich und sehe keinen großen Unterschied dazu, dass Freunde einen gemeinsamen haben. Ist mir allemal lieber, als dreimal den gleichen Log zu kriegen, wenn Vater, Mutter, Kind loggen - oder eben Kumpels A, B und C.

  • Upvote 1
Link to comment

Ausserdem ist ein zweiter Account der von derselben Person angelegt und betrieben wird nicht automatisch eine "Sockenpuppe"

So ein Account wird erst zu einer Sockenpuppe wenn er es verschweigt und eine andere physische Person vorspiegelt vornehmlich um Stimmung zu verbreiten oder  andere "Vorteile" abzustauben die mit einem enzelnen Account nicht moeglich sind.

Echte Sockenpuppen sollten immer verpoent sein und unterbunden werden.

Zweit-Accounts koennen (so wie hier beim Geocaching) durchaus sinnvoll sein.

  • Upvote 2
  • Helpful 1
Link to comment
12 hours ago, Hynz said:

Zweit-Accounts koennen (so wie hier beim Geocaching) durchaus sinnvoll sein.

Vollkommen richtig.  Es gibt inzwischen einige denen die 5 Punkte bei ALs nicht passen und sie deshalb diese nicht in ihrem GC Profil möchten.  Um sie dennoch mal spielen zu können haben sie einen zweiten Account speziell für ALs.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...