Jump to content

"Needs ...."-Logs werden nicht angezeigt


Mandelgarten

Recommended Posts

In einem meiner Listings habe ich innerhalb von 6 Wochen einige DNFs erhalten, die jedoch grundsätzlich nichts zu bedeuten haben und lediglich "ich habe den Cache nicht gefunden" bedeuten. Needs Maintenance wurde nicht gepostet. Letzte Woche dann ein "Needs Archived", das jedoch nicht in den Logs auftaucht. Geprüft habe ich das mit zwei verschiedenen Browsern, um Fehler in meinem System auszuschliessen (FF und IE)

 

Nun meine Frage, da ich weder hier noch in den englischsprachigen Foren etwas hierzu finden konnte:

Hat Groundspeak jetzt die Anzeige der "Needs Archived"-Logs (und ggfs. auch der "Needs Maintenance"-Logs) abgeschaltet? Gibt es ggfs. hierfür einen nachvollziehbaren Grund?

 

Für mich als Cacher ist es schon sinnvoll zu sehen, ob andere vor mir den Owner eines Caches über eienn Missstand informiert haben, oder nicht. Insbesondere, wenn ich mit mobilen Geräten unterwegs bin, können solche Logs äusserst hilfreich sein.

 

LG

Mandelgarten

Link to comment

Vielleicht hat auch nur derjenige, der NA gepostet hat, später den Eintrag selber gelöscht.

 

Aus welchem Grund immer (z.B. weil falscher Logtyp, weil das NA doch überzogen war oder der Reviewer schon benachrichtigt wurde beim NA-Log abschicken und nicht dauerhaft in den Logs zu sehen sein soll, wer NA gepostet hat oder oder, alles schon gesehen)

 

Jedenfalls empfiehlt sich eine Reaktion, da sich jedenfalls ein Reviewer um das NA kümmern wird, auch wenn das Need Archived nicht mehr im Listing zu sehen ist.

Link to comment

Für Logs, die man selber geschrieben hat, kann man mit dem Link den archivierten Log aufrufen.

 

Wenn man (als normaler User) versucht, gelöschte Logs anderer Cacher über den Link zu öffnen, kommt meiner Erfahrung nach doch nur:

 

"You cannot read archived log entries."

 

Es ist ja hier sowieso egal, wenn es eine Notification zum Needs Archived gab, gab es das NA und es wurde auch an den Reviewer geleitet, egal ob es jetzt gelöscht ist.

 

Wenn das jetzt im Listing fehlt, kann der Owner immer noch schreiben "als Reaktion auf das mittlerweile gelöschte Needs Archive habe ich ...".

 

Wenn wer glaubt, durch Löschen ein Needs Archived komplett ungeschehen zu machen, der hat sich getäuscht.

Link to comment

Eigentlich sollte es so sein, dass Du ein archiviertes Log dann ansehen kannst, wenn Du es selbst geschrieben hast oder der Owner des Objektes bist. Das legt auch die Fehlermeldung nahe, die ich gerade erhalten habe:

 

"Du kannst keine archivierten Logeinträge lesen, wenn Du nicht angemeldet bist und es nicht Dein Geocache-Listing oder Logeintrag ist."

Link to comment

Mit Link geht gelöschte Logs bei eigenen Caches lesen auf der Webseite tatsächlich, per API ist mir das irgendwie nicht gelungen.

 

Aber was der Sinn sein soll ist mir nicht klar. Wenn eine Notification war, weiß der Owner ja sowieso, was drinstand und muss nicht im gelöschten NA nachsehen, oder überseh ich was?

Link to comment

Nein, ich glaube nicht, dass Du etwas übersiehst, Du hast schon völlig recht. Habe ich die Notification noch, muss ich den Link nicht anwählen um den Inhalt zu sehen. Und habe ich die Notification nicht mehr, dann habe ich auch keinen Link, um mir ein archiviertes Log anzusehen. :)

 

Mein Posting war nur eine Antwort auf die ursprüngliche Frage, wo das Log denn abgeblieben ist. Beim nächsten Mal sollte es also nicht mehr notwendig sein, dass man mit verschiedenen Browsern testet, im Forum nach Hilfe sucht und letztlich begründet, dass man solche Logs doch benötigt, wenn man zuerst dem Link aus der Notification folgt und das archivierte Log findet.

Link to comment

Es geht um den Cache www.coords.info/GC2PTB2.

 

Danke für die Infos. Hab gerade mal den Link zum Log aufgerufen; das Ding ist tatsächlich archiviert - von wem auch immer.

 

Dose hatte seit dem 11.11.2016 keine Funde (was nicht ungewöhnlich ist, da bei uns ab Anfang November touristisch tote Hose ist und alle örtlichen Cacher den Cache schon gefunden haben) und seit dem 01.01.2017 vier DNFs. Was grundsätzlich lediglich bedeutet, dass die Dose nicht gefunden wurde. Weder NM-Logs noch PNs wiesen auf Probleme hin. Plötzlich ein NA-Log, der aber nirgends zu sehen war - ausser in der Benachrichtigungsmail.

 

Da es sich bei diesem Cache um eine Bastelarbeit handelt, ist es besonders ärgerlich, wenn das Listing archiviert würde. Ist natürlich innerhalb weniger Tage neu gebastelt worden und zwischenzeitlich wieder aktiv - pünktlich zum Saisonbeginn.

 

Danke für die Hilfe.

Link to comment

seit dem 01.01.2017 vier DNFs. Was grundsätzlich lediglich bedeutet, dass die Dose nicht gefunden wurde.

 

Das hängt sehr stark vom Inhalt der DNF-Logs ab. In diesem Fall wurde mehrfach berichtet, das man zwar ein zum Hint passendes Versteck aber keine Dose darin gefunden hat. Da würde ich als Owner selber das Listing deaktivieren und mal vor Ort nachschauen. Zumal es mehrere DNF-Logs von verschiedenen Teams nacheinander gab, ohne ein Fundlog dazwischen.

Link to comment

Hallo mandelgarten,

 

ich weiß, dass man das nicht gerne macht, aber hier solltest du dich wirklich an der eigenen Nase fassen.

Dezember 2015 war die Dose schon einmal ganz offensichtlich weg und wurde mehrmals ge-DNF-t oder Ich_habe_einen_Kabelbinder_gesehen-gefunden. Damals hast du nicht reagiert - bis ein NA-Log kam. Einen Tag später war die Dose repariert.

 

Ich denke, der NA-Log war an dieser Stelle etwas hart - erst einmal NM wäre besser gewesen - aber zum Aufwecken scheint es bei dir leider nötig zu sein. Den NA-Log danach zu löschen, ist aber natürlich unnötig.

 

Jochen

Link to comment

Nun, wenn ich irgendwo vor Ort bin, guten Empfang habe und ne zum Hint passende Stelle gefunden habe, an der noch der kabelbinder hängt o.ä. schreibe ich NM. Für mich ist das die Vorstufe zum NA. Und ein NA ist m.E. die Reaktion auf Nichtstun des Owners. Ohne NM kein NA - zumindest nicht, wenn das keine Zwangarchivierung wegen Problemen darstellt.

 

Auch bei ner besonderen Vorgeschichte :) - die muß man ja nicht kennen.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...