Jump to content

.Barkley

+Premium Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by .Barkley

  1. Both dashboard and lists aren't working for me. Win10 with Firefox, Opera and Chrome.
  2. Wenn Du ein Koordinaten-Update mit dem passenden Logeintrag machst, bekommen die Reviewer das immer mit und überprüfen das gegebenenfalls. Was anderes ist, wenn Du Multi- oder Mystery-Wegpunkte im Feld verlegst, ohne dass Du die Wegpunkte auch im Listing veränderst, dann natürlich nicht.
  3. Naja, wenn schon etliche aufeinander folgende DNFs über einen längeren Zeitraum da sind, ohne dass der Owner irgendwie reagiert hätte, kann man auch durchaus mal sofort ein NA ins Auge fassen.
  4. .Barkley

    Watchlist

    Ehrlich gesagt, keine Ahnung Das hätte nur eine Lösungsmöglichkeit, die über das übliche Häkchen-Setz oder Remove-Button-Drück hinausgeht, sein sollen. Ob das zum Erfolg aus Sicht des TS führt, oder ob's überhaupt irgendwen interessiert, sei mal dahingestellt...
  5. .Barkley

    Watchlist

    Naja, im Großen und Ganzen wird durch den TB jetzt auch nicht mehr öffentlich gemacht, als man eh schon sehen kann. Die gefundenen Caches lassen sich übers Profil ansehen, wo der Owner wohnt, geht aus dem Cachelisting hervor, und dass er nach einer Cacherunde irgendwann wieder heim fährt, dürfte ziemlich offensichtlich sein Durch die Watchlist und die TB-Loggerei wird das Ganze nur ein bisschen automatisiert, wobei ein manuelles Stalken jetzt nicht wirklich nen großartigen Mehraufwand bedeuten würde. Zur Ausgangsfrage: wenn Du eh schon weißt bzw. vermutest, wer der Watcher ist, wie wär's mit einfach mal anschreiben? Soll mitunter auch funktionieren
  6. Here in Germany I have knowledge of two very long Multi-Caches. Munich-Venice (GC1FPN1), a hiking cache crossing the alps with a length of 560 kilometers and an elevation gain of 20000 meters. And Deutschland-Tour (GC3JH5D), a bicycle-cache from Germany's north border to the south border with a total distance of around 1600 kilometers.
  7. Wie soll man denn einen Cache wirkungsvoll von zu Hause aus prüfen? Man kann sich die Position in GE ansehen, vielleicht noch in verschiedenen Karten und das wars dann. Im übertriebenen Falle: auf dem Satellitenbild sieht man, dass die Dose irgendwo im Wald liegt. Und erst vor Ort könnte man dann merken, dass da in Wirklichkeit der Cache in einem nirgends verzeichneter Bunkerkomplex zu finden ist. Bei einem meiner Caches hat mich da eine Reviewer-Rückfrage ziemlich überrascht. Ein kleiner Mini-Multi an einer Aussichtsplattform in den Alpen, was auch so im Listing kommuniziert wurde. Vom Reviewer kam tatsächlich die Frage, wo denn da ein Aussichtspunkt sei, im Satellitenbild würde er da nix sehen? Kunststück, das Ding war noch viel zu neu, um in GE sichtbar zu sein. Aber interessant zu sehen, worüber sich bei einem Pipifax-Cache doch Gedanken gemacht wird.
  8. Falls die Coin nicht eh schon mit einer Kunststoffhülle geliefert wurde, kann man sich sowas auch bei den Münzhändlern ordern. Und nen richtigen Schutz gibts eh nicht. Ab dem Moment, wo sie aus Deiner Hand ist, musst Du einfach damit rechnen, dass Du sie nie wieder siehst.
  9. Vielleicht hat der Letzte, der den TB bewegt hat, das Loggen vergessen oder ist noch nicht dazu gekommen. Schreib ihn doch einfach deshalb mal an. Wenn dann nach ein paar Tagen immer noch keine Reaktion da ist, kannst Du den TB immer noch per "Grab it" virtuell an Dich nehmen.
  10. Ich glaub, dass es in dem Fall dann eher meistens Cacher sind, die das Listing gelesen haben sollten, es aber nicht getan haben. Und dann steht man vor Ort mit mangelhafter Ausrüstung und kommt nicht ans Logbuch. "Ach, wenn wir schon mal da sind, dann probieren wir mal, ob wir die Dose nicht vielleicht auch so aufbringen." Hauptsache geloggt, egal, wenn dann mal was abbricht, verbogen ist oder auf Nimmerwiedersehen in einem Loch verschwindet. Gruß, Barkley
  11. Dagegen hilft ein eindeutiger und brauchbarer Hint. Es gibt zig gute Gründe, einen DNF zu haben, auch wenn man ein ganzes Fotoalbum voller Spoiler dabei hat. Verrechnet/falsch abgelesen beim Multi, Multistation nicht lösen können, Abbruch wegen Zeitmangel, Abbruch wegen Muggel, Abbruch wegen Dunkelheit, Baum umgeschnitten, Leitplanke abmontiert, Zugang versperrt, Fehler im Listing und was weiß ich noch alles. Die Wahrscheinlichkeit dafür kann man mit der Wahl der Location reduzieren. Und ein DNF-Log sollte nur geschrieben werden, wenn man mit dem Ziel, den Cache zu finden, intensiv gesucht hat. Warum? Ich schreib auch mal nen DNF, wenn sich rausstellt, dass die Dose anscheinend in Tante Ernas Geranienkasten vor dem Küchenfenster liegt, und dass ich da wirklich keine Lust hatte, dort zu suchen. Wenn ich solche Logs im Vorfeld lesen würde, dann würde ich mir den Weg nämlich gleich schenken. Ja, ne, is klar. Ich muss also als Owner alle meine Dose täglich mindestens ein Mal abklappern, um nachzusehen, ob noch alles in Ordnung ist? Und einen DNF kann ich immer umgehen, einfach indem ich ihn nicht logge. Dazu brauche ich keine wie auch immer gearteten "Alternativen". Man muss übrigens auch keine Funde loggen, man muss nicht einmal Dosen suchen gehen. Aber man kann. Und dann sollte man nach der Dosensuche aus der von GS vorgegebenen Liste den passenden Logtyp auswählen.
  12. Ich schätze mal, dass bei den meisten Challenge-Caches die D-Wertung die Schwierigkeit der Logbedingung widerspiegelt. Und bei den allseits so beliebten T5- oder 81er-Challenges ist die Dose ja meistens eh ein T5er.
  13. .Barkley

    Homezone

    Wie andere schon geschrieben haben, für mich ist das der Bereich, in dem ich eigene Caches verstecke, oder den ich mal eben nach Feierabend oder sonst zwischendurch schnell erreichen kann. Mit dem Auto in 10-15 Minuten oder im Rahmen einer Radltour. Also so etwas 20 Kilometer Radius. Aber insgesamt muss das jeder für sich selber definieren, was für ihn "schnell erreichbares Ziel" heißt.
  14. 115 Wenn Du Deine Geschäftskorrespondez mindestens in ROT13 verschlüsselt, besser noch in Vigenère und den Schlüssel dann in einen mitgelieferten QR-Code verpackst.
×
×
  • Create New...