Jump to content

TB Hotel an der Autobahn


Pyro1

Recommended Posts

Ich hätte eine wunderschöne geschichtsträchtige Stelle an einer Autobahn gefunden. Die Stelle ist obendrein von beiden Fahrtrichtungen aus erreichbar. Dort muss ein TB Hotel hin.

 

Da die Stelle sehr geschichtsträchtig ist wäre ein Multi oder Rätselcache möglich.

 

Was ist eure Meinung, sollte man ein TB Hotel eher sehr einfach gestalten als Traditional oder darf es ruhig ein Multicache oder Rätselcache sein wenn das ganze nicht so schwer wird??

 

Was ist ratsam?

Link to comment

Mach es einfach sonst wird es ein TB-Gefängnis.

 

Ein TB-Hotel soll oft und von vielen Cachern gefunden werden und es wird sich kaum einer, eher keiner, die Mühe machen, vor einer Fahrt Rätsel zu lösen oder Multis auszudrucken. Da kommt eine PQ aufs Gerät und dann wird gesucht, woran man vorbeikommt.

 

Autobahnmultis haben noch einen Nachteil: Es fällt auf, wenn "komische Leute immer wieder komische Sachen machen". Und dann ist der Cache incl. aller TBs ganz schnell weg.

Link to comment

...wenn man mal annimmt, daß ein Hotel dafür da ist, daß die Reisenden oft und schnell weiterkommen, ist ein stinknormaler einfacher Tradi das beste.

...wenn man mal annimmt, daß es den Reisenden egal ist, ob sie ihr Ziel schnell erreichen, tuts jeder normale Cache - dann brauchts kein Hotel.

 

Ich sehe auch hier den Zeitfaktor als nicht unbedingt als Pluspunkt.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Hallo

Also ich sehe das so wenn´s ein Hotel werden soll TB schnell rein, schnell raus

(stunden Hotel..grins :rolleyes: )und wieder weg

Das heißt größere dose schnell gut erreichbar ohne langes drum herum

Und was ganz wichtig ist muggel sicherer platz

Und da ist egal von der Geschichte her ob da mal Napoleon war oder wer auch immer

Solls ein normaler cache werden für alle die die pause machen oder an der Autobahn vorbei kommen würde ich sagen einfache dose mit Loggbuch

Bloß kein rätzelgrab an so einer stelle

 

aber ist nur meine Meinung

 

Freddy

Link to comment

Hallo,

 

wie mehrfach begründet wurde: TB-Hotel und aufwändger Cache (mit Rätsel/Multiteil) schließen sich aus. ABER ein geschichtsträchtiger Ort und ein "dahingeschissener Tradi", bei dem kaum jemand das Listing liest, schließt sich auch aus.

Für MICH ist die logische Konsequenz: Baue ein tolles Rätsel, bei dem man etwas über den geschichtsträchtigen Ort lernt. Dann wird es aber einfach eine große Dose, in der TBs getauscht werden können - KEIN TB-Hotel.

 

Ich schließe mich da also ColleIsarco an.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Danke für die vielen Aussagen bisher. Die Entscheidung ist eine Zwickmühle. Einerseits ist die Stelle ausserhalb eines beiderseitigen Autobahnparkplatz mit WC, durch eine nahegelegene Brücke sogar von beiden Fahrtrichtungen problemlos und in wenigen Minuten erreichbar. Andererseits war hier tatsächlich am 20.4.1809 eine grosse Schlacht von Napoleon gegen das österreichische Infanterieregiment Hoch- und Deutschmeister Nr. 4 samt entsprechendem riesengrossen Wegkreuz mit Tafeln usw.

 

Erstes wär ideal zum TB-Tausch, zweites wäre eine gute Grundlage für ein paar Fragen.

Ich werde einen Cachekollegen aus der Region hinzuziehen, ihm die Stelle zeigen und seine Meinung einholen.

 

Weitere Ratschläge von Euch?

Link to comment
Ich werde einen Cachekollegen aus der Region hinzuziehen, ihm die Stelle zeigen und seine Meinung einholen.

DAS ist jetzt wahrscheinlich keine schlechte Idee.

 

Erstes wär ideal zum TB-Tausch, zweites wäre eine gute Grundlage für ein paar Fragen.

Hmmm, wenn eine Stelle zeigen will, kann man ja Erläuterungen ins Listing schreiben - wens interessiert, wirds lesen. Und wenn man die Dose nicht direkt an dem Denkmal deponieren will und will es trotzdem zeigen, kann man einen Offset oder nen Kurzmulti draus machen. Einen ganz einfachen Ablesemulti mit noch einfacher einzusetzender Ergebnisermittlung. Ich bin da kein expliziter Freund davon, aber um die Stelle zu schonen und das Muggeln durch Leute zu vermeiden, die nur die Koords auf dem Händy haben. Und hier wird auch gelten: wen das interessiert, wird sich die Stelle angucken und was gelernt haben, wens nicht interessiert, muß zumindest nichts Überforderndes machen und Du hältst dadurch den Trafic höher. Natürlich nicht so hoch wie bei einem Tradi - da muß man sich eventuell doch entscheiden.

 

Allerdings wage ich zu bemerken, daß meiner Erfahrung nach die TB-Hotels, die bei uns direkt an der Autobahn liegen, eigentlich immer leer sind. Das kann je nach Lesart auf eine große Frequenz der Reisenden oder auf einen kleinen Bedarf hindeuten - ich weiß es wirklich nicht. Ich fahr immer nur hin, um was loszuwerden, wenn ich weiß, ich komm lang nicht mehr raus.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Extra als TB-Hotel listen würde ich ihn wahrscheinlich nicht. Wenn die Dose verkehrstechnisch günstig gelegen ist und entsprechend groß ist, werden automatisch mehr Reisende dort platziert. Ein Kurzmulti mit QTA verringert vielleicht auch die hohe Verlustquote, die bei TB-Hotels m.M.n. gegeben ist (ich hatte bisher eher schlechte Erfahrungen mit Reisenden in TB-Hotels und bin immer froh, wenn meine Coins irgendwo anders abgelegt werden).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...