Jump to content

Hilfe für Enigma #1


RH-Wiesie
Followers 6

Recommended Posts

Hallo Knobelfreunde!

 

Ich habe Enigma nun schon seit Jahren auf meiner Beobachtungsliste, habe mich aber nie rangetraut.

Jetzt möchte ich die Mutter der Caches gerne endlich angehen. Aber ich brauche dringend Hilfe!

Wer rätselt auch gerade und kann schon etwas beisteuern oder hat ihn schon gemacht und kann mir helfen?

 

Ich brauche noch die Antworten auf folgende Fragen:

1b, 2 und 5.

Die anderen Antworten habe ich herausgefunden.

 

Und die Karten - die treiben mich echt in den Wahnsinn. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was ich damit wie machen soll. Hier bin ich schon mal für einen Schubs in die richtige Richtung dankbar (ich hoffe, es bringt was)...

 

Ich würde mich wirklich freuen!

 

Viele Grüße

RH-Wiesie

Link to comment

Vielen Dank!

Wie schade, dass ich die selbe Antwort auch gerade herausgefunden habe, sonst hätte ich nur noch eine einzige übrig. Aber ich bin sehr froh über Deine Hilfe und darüber, Frage 5 abhaken zu können.

 

Ich suche noch immer nach weiteren netten Cachern, die mir bei der Beantwortung der letzten beiden Fragen und bei der Entschlüsselung der Karten helfen können und die vielleicht Lust dazu haben, den Cache hinterher mit mir zu suchen?

Link to comment

Hallo,

 

ich bin seit einiger Zeit am Enigma-Rätseln. Und vor einiger Zeit hab ich eine Seite gefunden gehabt, auf der man seine Lösungen überprüfen konnte. Leider hat sich mein Laptop der Arbeitsverweigerung hingegeben und bei seinem dahinscheiden auch diese Webseite mitgenommen. jetzt wollte ich mal fragen, ob mir irgendjemand diesen Link schicken könnte. Da mir bis jetzt noch drei Antworten gefehlt hatten und ich jetzt gerne mögliche Antworten auf diese Fragen überprüfen wollen würde, wäre mir diese Seite eine Hilfe.

 

Vielen Dank schon mal

Link to comment

Hallo,

 

Ich habe alle Fragen bis auf die zweite, kann mir jemand einen Denkanstoss geben?

Mit den Karten komme ich bisher auch nicht wirklich weiter. Auf Karte eins ist eine Insel abgebildet, und da habe ich einen Verdacht, falls es jemand interessiert würde ich es per PN mitteilen.

Skandal, Regierung, Objekt???

 

Vielen Dank schon mal

Link to comment

Das Frühjahr ist da und das GPS wurde aus dem Winterschlaf geweckt -wir haben uns Enigma als neue Herausforderung genommen, alle Rätsel sind bereits gelöst und die beiden ersten Karten auch fast -allerdings fehlt uns ein heißer Tipp für den blauen Reim. Wir kommen einfach nicht weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben? Gerne per PN oder so :) Danke im Voraus

Link to comment

Hallo zusammen, :antenna:

 

auch unser Team hat bis jetzt ziemlich viel gelöst. Leider stehen auch wir vor dem blauen Reim und kommen nicht weiter. Schon viele Sachen ausprobiert, aber die richtige war noch nicht dabei. Würde mich freuen , wenn sich jemand melden würde der nen Schubser in die richtige Richtung geben kann.

 

Vielen Dank schonmal im voraus

Link to comment

Hi out there,

 

is this topic still active? I hope so. I was bumped onto this cache by a friend and now addicted in solving the riddle. Unfortunately I don't have a clue for the second question ... Don't get me wrong, I'm not looking for a cheat list, but for some helpful lead to the right direction. Is there anyone who could bring light into my old brain? If someone can gibe a hint, please not via board but via PM.

 

Regards from Belgium

Link to comment

Hallo Mausebiber,

 

ich finde es nicht gut, dass du solche Hinweise zu Enigma 1 hier einstellst.

Da ich den Cache nicht gemacht habe, kann ich die Güte und den Spoilergrad deiner Hints nicht einschätzen, aber zumindest der erste sieht nach einem ziemlichen Spoiler aus.

 

Die Hinweise wären per PN besser aufgehoben geworden. Bisher war der Thread sechs Jahre lang komplett spoilerfrei, es wäre schade, wenn sich das ändert.

 

Herzliche Grüße nach HD

Jochen

Link to comment
On 27.8.2018 at 3:52 PM, frostengel said:

Hallo Mausebiber,

 

ich finde es nicht gut, dass du solche Hinweise zu Enigma 1 hier einstellst.

Da ich den Cache nicht gemacht habe, kann ich die Güte und den Spoilergrad deiner Hints nicht einschätzen, aber zumindest der erste sieht nach einem ziemlichen Spoiler aus.

 

Die Hinweise wären per PN besser aufgehoben geworden. Bisher war der Thread sechs Jahre lang komplett spoilerfrei, es wäre schade, wenn sich das ändert.

 

Herzliche Grüße nach HD

Jochen

 

Was für Hinweise denn?  Du findest es nicht gut dass ich etwas sage von dem du, wie du selber schreibst, nicht einschätzen kannst was ich sage. Wenn du dir die Karten ansiehst wirst du selbst feststellen, dass es dort Strecken und Eckpunkte gibt, das sind doch keine Spoiler.  Mein einziger Hinweis war, das alles mal in eine Karte einzutragen.  Aber wenn es dich glücklich macht, ich habe ich meine Beiträge gelöscht.

 

Gruß, MB

Link to comment

Hallo Zusammen,

...ich hole das Topic mal wieder nach oben…
Jetzt hat uns das Enigma Fieber auch gepackt und wir haben uns an die "Mutter der Rätselcaches" herangetraut.

Die Fragen sind nach endlosem Recherchieren komplett gelöst. Jetzt stecken wir bei den Kartenaufgaben fest. Nach ersten überschaubaren Teilerfolgen, kommen wir jetzt absolut nicht weiter.

Rätselt momentan noch jemand und hat Lust Ideen und Teillösungen auszutauschen?

 

Liebe Grüße aus Niedersachsen

Link to comment
On 8/31/2020 at 12:03 PM, MarieSchnecke said:

Hallo Zusammen,

 

jetzt hat es mich auch gepackt. Die Fragen sind fast alle gelöst. Wer hat Lust, sich mit mir an die Karten zu machen?

 

Beste Grüße

Marie

Moin zusammen,

uns hat das Enigma-Fieber auch infiziert, Fragen sind größten teils gelöst und Karte 1 in Teilen zugeordnet.

Wir wären dabei :-D

 

Viele Grüße!

Link to comment

Hallo,

 

ich habe mich nach langer Zeit auch mal wieder mit dem Cache beschäftigt und diesmal schnell eine Frage - hoffentlich richtig - gelöst. Die bisherigen Antworten konnte ich bei Geocaching Fun prüfen. Die Seite ist jetzt aber nicht mehr erreichbar. Kennt jemand einen aktuellen Checker?

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 6
×
×
  • Create New...