Jump to content

Problem Fotoupload


muccler

Recommended Posts

Hallo Tuppergemeinde,

 

mir ist in der letzten Zeit folgendes Problem aufgefallen:

Ich logge gefundene Caches offline in der GC APP (ich mag c:geo nicht und starte hier auch keine Diskussion darüber) und schreibe dann Abends am heimischen Rechner meine Logfiles und hau die raus.

 

Nun ist es so, das ich ab und an Fotos dem Logfile zufüge und dieses wird mir daheim in den Entwürfen auch angezeigt, ABER. sobald ich den Text fertig habe und den Beitrag hochlade, wirkt es, als hinge sich der Log auf. Wenn ich Dann mal ins entsprechende Listing schaue, ist der Log draussen, aber ohne Foto. 

 

Ich hab ein Samsung S22 ultra, also relativ neu und übertrag kaum Fotos vom Handy auf den Rechner. Aktuell müsste ich alle Fotos, die ich einbinden möchte, erst auf meinen rechner ziehen, dann das Foto in den Entwürfen löschen und das Vom lokalen Festplattenplatz einfügen.

Empfinde ich als unglaublich umständlich.

Früher (noch gar nicht so lange her) ging das absolut reibungslos. Ist noch jemandem ähnliches aufgefallen und hat evtl. Abhilfe?

 

merci

muccler

Edited by muccler
Link to comment

Da ich mein Garmin oder die besagte App, die nicht genannt werden darf, nutze, muss ich meine Fotos immer auf den PC spielen. Dazu habe ich zwei einfache Wege (Windows):

 

1. OneDrive (oder eine andere beliebige Cloud): Vom Handy lade ich die Fotos hoch, mit dem PC greife ich darauf zu. OneDrive hat den Vorteil, dass die Fotos direkt im Explorer (Dateisystem) von Windows angezeigt werden. 

2. Link to Windows: Ich verbinden mein Handy über die Link to Windows app per WLAN mit meinem PC. 

 

Bei beiden können die Fotos einfach per Drag and Drop dem Log hinzugefügt werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...