Jump to content

muccler

+Premium Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by muccler

  1. Vielen Dank für die Infos. Im Int Forum habe ich nicht geschaut. Danke Capoaira für den Input, ich denk drüber nach, ich schau mal, ob ich des zumindest für vereinzelte Fotos so einrichten kann. vg mucci
  2. Es war ein Tippfehler, wurde geändert. Lieber als ein Kommentar zu einem Tippfehler wäre mir aber ein Lösungsvorschlag gewesen
  3. Hallo Tuppergemeinde, mir ist in der letzten Zeit folgendes Problem aufgefallen: Ich logge gefundene Caches offline in der GC APP (ich mag c:geo nicht und starte hier auch keine Diskussion darüber) und schreibe dann Abends am heimischen Rechner meine Logfiles und hau die raus. Nun ist es so, das ich ab und an Fotos dem Logfile zufüge und dieses wird mir daheim in den Entwürfen auch angezeigt, ABER. sobald ich den Text fertig habe und den Beitrag hochlade, wirkt es, als hinge sich der Log auf. Wenn ich Dann mal ins entsprechende Listing schaue, ist der Log draussen, aber ohne Foto. Ich hab ein Samsung S22 ultra, also relativ neu und übertrag kaum Fotos vom Handy auf den Rechner. Aktuell müsste ich alle Fotos, die ich einbinden möchte, erst auf meinen rechner ziehen, dann das Foto in den Entwürfen löschen und das Vom lokalen Festplattenplatz einfügen. Empfinde ich als unglaublich umständlich. Früher (noch gar nicht so lange her) ging das absolut reibungslos. Ist noch jemandem ähnliches aufgefallen und hat evtl. Abhilfe? merci muccler
  4. Hallo zusammen, ich suche Kletterpartner in und um München. Bisher bin ich nur auf Bäume bis knapp 22m. Ein bisserl Erfahrung, Auto und Ausrüstung (das was ich bisher brauchte , sicher erweiterungsfähig) habe ich. Bisher gehe ich mit einer Freundin sporadisch , jedoch klappt das mit den freien Zeiten oft nicht (ich arbeite 3-Schicht) und sie geht nun vermehrt viel mit anderen Cachern in einer Gruppe Klettern. Mir macht das T5 Klettern Spaß und ich möchte das ungern aufgeben, weil sich einfach niemand finden will, der mitgeht. Sollte also jemand Interesse haben, würde mich über Nachricht freuen vg mucci
  5. Hallo zusammen, ich cache seit knapp 2,5Jahren, mache tendenziell einen Bogen um T5er , für die man eine Kletterausrüstung benötigt, um überhaupt an die Dose zu kommen. Mit zunehmender Anzahl an Dosen mache ich allerdings die Erfahrung, das ich immer noch gern Neues lerne: Waten, Nachtcachen, in Röhren rumkriechen und derlei Dinge mehr. Und ausserdem nerven mit in ansonsten freigelegten Gebieten die vereinzelt stehen Icons ; -) Nun ist es aber so, das es ja doch immer wieder feste Grüppchen sind, die Klettercache nur in ihrer Gruppe machen. Ich würde aber auch gerne immer mal wieder auf einen Baum rauf und will das gern lernen. Ich möchte das bezüglich des Sicherheitsaspekts aber nicht alleine machen. Und schon gar nicht ohne Ausbildung in den grundlegenden Dingen (Seiltechnik rauf und runter, Absicherung, Seile werfen, etc) Daher meine Anfrage: Hat irgendjemand aus dem Raum München und Umgebung Zeit und wirklich Lust, einen BaumKletterkurs mit mir zu besuchen und dann so nach und nach die T5er zu erklimmen? (Sobald in diesen Zeiten wieder welche verfügbar sind) Selbst wenn ich es könnte, fände ich es etwas fahrlässig (gerade am Anfang), alleine aufzusteigen (bin halt kein Huber) Würde mich freuen, wenn sich jemand finden täte. vg muccler/Bettina PS Das ich dafür Ausrüstung benötige ist mir bewusst, und habe ich auch eingeplant :-)
  6. Bei mir ist der Fehler gefunden: Es ist alleine das Tampermonkey Skript. Sobald da läuft geht GAR NIX. Sobald deaktiviert, egal was sonst noch an Skripten so aktiv ist: ALLES läuft, so wie es soll.
  7. Bei mir nicht, denn danach hatte ich nicht mal mehr ein Dashboard :-( bei mir funktioniert irgendwie gar nichts mehr so, wie in den letzten 2 Jahren.
  8. Hi, auch ich habe diverse Fehlfunktionen. Zu den von Dir beschriebenen Problemen habe ich noch zusätzlich, das unten keine Logs mehr angezeigt werden. Ausserdem ist das Anlegen von Lesezeichhenlisten und das Hinzufügen zu Lesezeichenlisten unglaublich umständlich. Mich nervt das grad unglaublich. Heute auf einem Event habe ich die Info bekommen, das man sich ausloggen soll, dann alle Browserdaten (insbesondere Cookies) löschen und dann würde es wieder gehen. Tut es bei mir allerdings nicht. Ich habe Chrome. Sollte jemand hier hilfreiche Tips haben, bitte her damit. viele grüße mucci
  9. Hallo zusammen, ich bin in den letzten 2 Aprilwochen 2018 auf Teneriffa (Unterkunft in Puerto de la Cruz) und werde da auch Cachen. Da ich aktuell alleine fliege würde ich mich freuen, wenn noch jemand zu der Zeit dort weilt und evtl. auch Cacherbegleitung hätte. Ich bin Bergwandererfahren, allerdings keine Klettererfahrung. Baumkletterkurs noch ausstehend. Bei Interesse gerne PM. lg/muccler
×
×
  • Create New...