Jump to content

Signal's Labyrinth


Elifanti98

Recommended Posts

Hallo,

ich habe da mal eine Frage an euch. Vielleicht könnt ihr ja "Licht ins dunkel" bringen.

Zu Zeit läuft ja dieses "Signal's Labyrinth". Heute haben wir dann mal 6 Caches gemacht 5 Tradis und einen Multi.

Cache #1 (GC9356P) hat 90 Favos demnach müsste er 25 Punkte bringen. Aber die GC Nummer taucht

in der Bestenliste gar nicht erst auf? Denn dann müssten wir ja theoretisch 190 Punkte haben?

Wie oder wo findet man diese "Signal's Labyrinth Objekte"?

Erkennt man die Cache wo diese versteckt sind?

 

Schöne Grüße und happy hunting

Markus

(Vater von Elifanti98)

2022-04-21-191733_1920x1080_scrot.png

2022-04-21-193302_1920x1080_scrot.png

Punkte_Signal.png

Link to comment
59 minutes ago, Elifanti98 said:

Cache #1 (GC9356P) hat 90 Favos demnach müsste er 25 Punkte bringen. Aber die GC Nummer taucht

in der Bestenliste gar nicht erst auf? Denn dann müssten wir ja theoretisch 190 Punkte haben?

Wie oder wo findet man diese "Signal's Labyrinth Objekte"?

Erkennt man die Cache wo diese versteckt sind?

 

Hallo Markus,

 

die Zusatzpunkte gibt es absolut zufällig, sie sind auch immer nur zeitweise in einem Cache. Wenn du einen Cache loggst und ein solches Item bekommst, dann heißt das nicht, dass ich auch eines bekomme, wenn ich den Cache 5 Minuten später logge. Da kann man also nichts planen, Signal läuft recht zufällig durch das Labyrinth. ;)

 

Habt ihr den verlinkten Cache vielleicht mit einer Note geloggt und dann den Fehler gemerkt und dann zu Fund umgeändert? Das wird meines Wisses dann nicht gezählt.

Ich würde an eurer Stelle die Owner informieren und den Cache dann einfach noch einmal loggen: alten Logtext kopieren, dann den Log löschen, dann erneut loggen. Dann sollte es klappen, egal, ob's ein Bug oder ein Feature war.

 

Ihr habt aber auch noch jede Menge Zeit, weitere Punkte zu sammeln für die Souvenirs, ggf. braucht ihr die 25 Punkte also gar nicht.

 

Herzliche Grüße

Jochen

  • Helpful 1
Link to comment

Hallo zusammen,

ich habe da noch eine Frage zu dem Signal's Labyrinth.

Eine Bekannte Geocacher von uns sagten es gibt ein "Glühwürmchen".

Weiß einer von euch ob man das irgendwo bei Geocaching sehen kann ob man das bekommen hat?

Ich habe jetzt nicht wirklich was finden können. :unsure: Brauche ich das irgendwann mal?

 

Happy hunting

Markus 

Link to comment
6 hours ago, Elifanti98 said:

Hallo zusammen,

ich habe da noch eine Frage zu dem Signal's Labyrinth.

Eine Bekannte Geocacher von uns sagten es gibt ein "Glühwürmchen".

Weiß einer von euch ob man das irgendwo bei Geocaching sehen kann ob man das bekommen hat?

Ich habe jetzt nicht wirklich was finden können. :unsure: Brauche ich das irgendwann mal?

 

Happy hunting

Markus 

Ich würde mich als erfahrenen und aktiven Geocacher bezeichnen, aber von "Glühwürmchen" habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört. Also mal schnell gegoogelt{*}, und tatsächlich was gefunden, bei https://www.geocaching.com/blog/2022/03/wir-prasentieren-signals-labyrinth/ :

 

Quote

Jedes der sechs Labyrinthe hat einen speziellen Bonus-Gegenstand, der einem Labyrinth zugeordnet ist und der Signal hilft, sich durch das Labyrinth zu bewegen. Zum Beispiel ist der Gegenstand für das erste Labyrinth im verzauberten Wald ein Glühwürmchen, das dabei hilft, für Signal den Weg zu erhellen, um zu entkommen. Man kann nicht spezifisch nach diesen verborgenen Gegenständen suchen, aber jedes Mal, wenn Du einen Geocache loggst, hast Du die Chance, einen zu finden. Wenn Du einen Gegenstand findest und Deinen Fund in der App loggst, siehst Du eine Banner-Mitteilung in der App, ähnlich der Mitteilung, wenn Du ein Souvenir erhalten hast. Durch diese Gegenstände bekommt man Punkte in der Bestenliste zusätzlich zu den Punkten, die man für das Loggen des Geocaches erhält.

 

Die Frage "Brauche ich das irgendwann mal?" kann definitiv mit Nein beantworten. Überhaupt "braucht" man diesen ganzen Punkte / Souvenir / etc. Kram nicht fürs Geocachen :P.

 

 

{*} Immer ein guter Einstieg, wenn man mal nicht weiter weiß ;) .

 

 

 

Edited by baer2006
  • Upvote 1
  • Helpful 1
Link to comment

Hallo baer2006,

danke für die Information. Den Blog hatte ich natürlich gelesen.

Ich hatte jetzt gedacht das man diese "Signal's Labyrinth-Objekte" irgendwo sehen kann oder dieses "Glühwürmchen".

Aber dem scheint ja jetzt nicht so zu sein.

Dann werden wir uns mal auf das sammeln von Punkten konzentrieren. ;)

 

Happy hunting und danke für die Hilfe

Markus

(Vater von Elifanti98)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...