Jump to content

Eingestellte Sprache


Mannix56

Recommended Posts

Hallo Mannix,

 

du solltest ein "bei mir" ergänzen, denn das ist nicht bei allen der Fall, also keine Regel. Viele meiner Freunde nutzen die Webseite problemlos auf Deutsch. (Bei mir bleibt's immer englisch wie gewünscht. :-)) Es müsste also ein lokales Problem sein.

 

Kann das vielleicht mit Cookies zusammenhängen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Spracheinstellung mit Keksen gespeichert wird, vielleicht werden die nicht akzeptiert oder automatisch gelöscht?

 

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dich an den Support zu wenden, dann aber am besten mit mehr Details (Zugriffsart, Browser, ...).

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment
4 hours ago, Mannix56 said:

weiß jemand warum sich auf der Geocaching Webseite ständig die eingestellte Sprache von Deutsch nach Englisch ändert? 

Vermutlich weil Du das spidernde Programm c:geo verwendest. Und diese Datenklau-App funktioniert nur mit der Webseite im original. Pech gehabt :lol:.

Edited by HHL
  • Surprised 1
Link to comment

Um nicht eine Diskussion über unerwünschte Apps vom Zaun zu brechen lieber eine allgemeine Antwort:

Es gibt zwei Möglichkeiten auf die Daten von geocaching.com zuzugreifen - entweder man nutzt die API oder man holt die Daten von der Webseite.

Für die Nutzung der API muss man eine ganze Reihe von Verpflichtungen (Einschränkungen) für sein Programm zusagen. Da nicht jeder Programmierer das will, nutzen einige Programme das Auslesen der Webseite. Damit für das Programm die Steuerelemente in einem definierten Zustand sind, muss die Webseite vor dem Auslesen auf eine Sprache eingestellt werden. Einige Programme stellen die Webseite hinterher nicht mehr auf die ursprüngliche Sprache zurück, was bei Dir auch der Fall sein dürfte.

  • Upvote 1
  • Helpful 1
Link to comment

Es ist tatsächlich so, dass c:geo die Sprache auf englisch umstellt und das dann auch so belässt. Das steht sogar irgendwo im online-Manual.

 

Alle Apps, die die API benutzen, sollten aber nichts an den persönlichen Einstellungen ändern.

Solange man also nur die von GS genehmigten Apps benutzt, sollte das Problem nicht auftauchen.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...