Jump to content

Smiley auf Karte


CacheTeddy

Recommended Posts

Hi,

wenn es das Thema schon gab, dann habe ich es nicht gefunden. Es ist ein tolles Feature, dass man die gelösten Koordinaten in das Listing eintragen kann und damit das Symbol auf der Karte an die zugehörige Stelle wandert. Leider springt es an seinen Ausgangspunkt zurück, wenn man den Cache als gefunden loggt. Ich hätte gern, dass auch der (Gefunden-)Smiley an der Stelle bleibt, wo die Dose lag (an den Koordinaten, die man selbst eingepflegt hat). Geht das irgendwie?

 

(mir kam der Wunsch, als ich in Frankfurt (meine Homezone) rausfinden wollte, ob dort ein neuer Cache Platz hätte)

Link to comment

Hi CacheTeddy,

 

Groundspeak hat diese Option nicht vorgesehen, sondern es genau so, wie Du es beschrieben hast, vorgesehen. Somit wirst Du wohl oder übel damit leben müssen. Uns erschliesst sich auch nicht der Sinn, da man den Cache ja gefunden hat und somit egal ist wo er angezeigt wird.

 

Gruß

die_Schnoeldner

Edited by die_schnoeldner
Link to comment

Du würdest viele Leute die z.B. ein Geoart gesucht und gefunden haben vermutlich sehr unglücklich machen, wenn die "schönen" Bilder komplett verzerrt sind.

 

Aber wir geben euch Recht, so eine Opt-In Möglichkeit sich die Koordinaten einmal an der Listing- oder der gelösten Finalkoordinate anzeigen zu lassen, wäre echt nett.

  • Upvote 2
Link to comment

Wenn es nur darum geht, die Caches für die Abstandsprüfung richtig positioniert dargestellt zu bekommen kann man ja auch auf andere Karten ausweichen (BaseCamp, Locus, Google), da werden die Caches nicht wieder zurück geschoben. Project-gc macht leider die gleiche Verschiebung an die ursprünglichen virtuellen Koordinaten.

 

Link to comment
On 5/8/2019 at 1:28 PM, mati16348 said:

Wenn es nur darum geht, die Caches für die Abstandsprüfung richtig positioniert dargestellt zu bekommen kann man ja auch auf andere Karten ausweichen (BaseCamp, Locus, Google), da werden die Caches nicht wieder zurück geschoben.

 

Wie ist das gemeint? Wenn ich in geocaching.com auf eine andere Karte wechsele, dann bleiben die Symbole am Originalplatz.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...