Jump to content

Piwe84

+Premium Members
  • Posts

    113
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Piwe84

  1. Preforms sind Petlinge. Bei "preform in pvc sleeve" hätte ich nach einem petling in einer Halterung oder einem Rohr geschaut.
  2. Dann würde ich mich definitiv nach einem anderen Gurt umsehen.
  3. Ich würde in deinem Fall auch definitiv zu einem professionellen Kurs raten und dort mit den Kollegen vorher Kontakt aufzunehmen. Ich würde an deiner Stelle hier definitiv einen Geocacher Kurs nehmen, die Kollegen haben da denke ich mehr Verständnis für deine Bedürfnisse. Außerdem würde ich dir dazu raten vorher deinen Arzt zu konsultieren der kann dir sicherlich Tipps und Risiken aufzeigen bzw das Ok für die Aktion geben. Vom technischen her sollten sofern du ausreichend Kraft in den Armen haben sollten vertikale problemlos Leitplanken möglich sein. Auch leichtere BKS Geschichten könnte ich mir vorstellen, allerdings sehe ich da immer das Risiko das du schneller in eine Notlage kommst da du die Beine nicht zum entlasten verwenden kannst.
  4. Spannend finde ich eher das Pyro1 der ja schon häufiger gegen die Guidelines Stimmung gemacht hat... hier im Forum seinen Unmut mit den Regeln bekannt gegeben hat (Events, Behälter,...) nun selbst auf die Einhaltung der Regeln pocht
  5. Ich glaube du interpretierst da ein wenig viel in meinen Beitrag rein. Für mich gibt es streng genommen genau einen ersten Logeintrag der von einem Account stammen kann hinter dem sich mehrere Personen verbergen können. Das ist meine Definition von FTF (auch wenn ich mir da selbst widerspreche mit meinem Team beispiel von oben). Wenn andere das FTF nebenspiel anders spielen das ist das Ihre Sache. Nach meinen Regeln wären diese "Schummler". Und villeicht bin ich da auch selber einer wer weis Aber das juckt ja niemanden. Nichtmal mich. Sehe ich genauso. Ich würde deine Aufzählung ergänzen um den Punkt "FTF-Loggen obwohl man nicht der erste war". Das sind ja nun auch wieder zwei Paar Schuhe. Um bei deinen Beispiel zu bleiben: Ok wäre für mich "... und so konnten wir die Erstfinder bei Ihrem Glück begleiten und uns als STF / Zweiter in das Logbuch eintragen". Selbstbetrug wäre es für mich wenn ich schreibe. "Und hier konnten wir uns gemeinsam mit XYZ den FTF erlangen". Ob das jemanden weh tut keine Ahnung. Ich spiele das Spiel für mich. Wenn jemand anderes sich das als FTF aufschreibt... soll er es machen... Stehst du im Logbuch? Falls nein dann wäre das Beschiss Um mal zu verdeutlichen um was es geht: Zuerst vor Ort aber andere finden Ihn zuerst: Kein FTF-Log https://coord.info/GC2QA0M Als zweites vor Ort aber als erstes an der Dose: FTF Log. https://coord.info/GC1AGR1 Heute würde in dieser Situation wahrscheinlich ein "Rudel-Ftf" geloggt werden
  6. Im groben und ganzen Teile ich die Eindrücke von Baer2006. Bis auf diese Unsitte mit dem Rudel-FTF. Klar wenn man gemeinsam mit mehreren Teams loszieht um z.B. einen Multi zu heben ist es auch klar das alle beteiligten sich einen FTF aufschreiben. Wenn ich aber bei nem Tradi am suchen bin und ein anderes Team kommt hinzu und diese zaubern die Dose hervor die ich vorher übersehen habe dann gehört diesem Team (und auch nur diesem) der FTF. Alles andere ist in meinen Augen Selbstbetrug. Aber jeder soll das halten wie er mag.
  7. Und das ist noch "freundlich"ausgedrückt. Aus meiner Sicht ist das einfach nur Hetzerei. Und das noch auf ziemlich niedrigen Niveau.
  8. Geduldet und unterstütz durch Groundspeak ... In some regions, community volunteer reviewers may suspend publishing new geocaches, in accordance with guidance from health authorities. More information may be found in the Regional Geocaching Policies Wiki.
  9. Ich hoffe das die Publishsperre noch ein paar Wochen länger bleibt. Solche "Beschwerden" im Forum zu lesen erheitert doch ein wenig die sonst triste Homeofficezeit . Ansonsten schüttel ich mal wieder fassungslos den Kopf darüber was einige Leute auf dieser Welt so für ein Anspruchsdenken haben ...
  10. Moin Jochen, Das ganze Handling fand ich praktischer. Ich habe die Stationen direkt als Wegpunkt und die Antworten werden direkt validiert. Das sorgt dafür das ich mich weniger mit CGeo/Gps/ Papier beschäftigen kann und mehr mit der Umgebung. Auch wenn mir die Punkte relativ egal sind und das System immernoch aushebelbar ist begrüße ich es wenn auf irgend eine technische variante validiert wird ob das Gerät tatsächlich an den Punkt war. Ob da nun 10/50/100 Meter das richtige sind sei mal dahingestellt. Gruß Martin
  11. Bei den Labcaches in Barcelona müssten wir 10-15 Meter nahe ran. Nur bei einem Wegpunkt waren auch mal 25 erlaubt. Mir gefiel das eigentlich recht gut. Deutlich besser als hätte man das via Multi umgesetzt.
  12. Wo ist denn da eine Beleidigung? Oder habe ich meinen Ironiedetektor nicht richtig justiert?
  13. Mindestvorlauf von 2 Wochen nicht beachtet? Wenn sich das ganze so darstellt wie du geschrieben hast finde ich das auch ein wenig irritierend. Aber warten wir mal bis ein Reviewer sich äußert. Die lesen hier ja auch mit @GerandKat
  14. Also für einen Power cacher sind das echt wenig Funde pro Tag. Und für jemanden den man möglicherweise unterstellt das man bescheisst erst recht ?
  15. Also ich bin grade auch ca 15 Monate mit dem loggen hinterher. Und die Haltung die hier Diettl durchblicken lässt sorgt bei mir für genau 3 Gedanken. 1. Ich spar mir den Aufwand online zu loggen. Sch**** auf die Owner den ich meinen Spaß und was soll der Stress. 2. Ich logge bei allen Caches an die ich mich nicht mehr erinnere nur mit +1. Scheint ja dann nichts besonderes gewesen zu sein. 3. Ich bastel mir irgend ein Copy und Paste Log zusammen und schrieb das via Gsak über alle Logs rüber. Leider trifft das dann wieder vielfach die falschen. Und grade bei den Dosen im Ausland können die Owner ja nix dafür das das Hobby in Deutschland so kaputt ist. Also wird es wohl doch so sein das ich %irgendwann% ein einigermaßen persönliches Log schreibe....
  16. Wir grüßen freundlich und gehen weiter unseres Weges. Unabhängig davon ob die Person Cacher ist oder nicht.
  17. Geocacher und auch die Premiummiglieder sind ein Schnitt der Gesellschaft und auch dort gibt es Vandalen, Idioten und Grobmotoriker. Premium hilft gegen den Jäger / Förster/andere der wissen möchte ob in seinem Revier etwas ausliegt und nicht bereit ist für diese Info Geld zu investieren... nicht mehr und nicht weniger. Grade die Leute die es eillig haben um möglichst schnell und zeiteffektiv zu cachen werden über eine Premiummitgliedschaft verfügen. Alleine schon um die API oder die Pocketqueries nutzen zu können.
  18. Ein schneller Blick in die Ignorelist: https://coord.info/GC735CC https://coord.info/GC7D70K https://www.geocaching.com/geocache/GC78JF5 https://coord.info/GC7NTWW
  19. Zum glück wurde das ja in den Guidelines angepasst. https://www.geocaching.com/help/index.php?pg=kb.chapter&id=97&pgid=82 Ansonsten bin ich ganz froh darüber das der Kram nicht mehr als T5 gelistet wird. Auch wenn das der eine oder andere Owner hier im Umkreis gerüchteweise auf die harte Tour lernen musste....
  20. Naja wenn ich auf ein Event gehe dann ja schon weil ich mich übers Cachen austauschen möchte.... Wenn das dann nicht (mehr) stattfindet habe ich zwei Optionen. Entweder ich mache wieder etwas sinnvolles oder ich lasse mir eine Frikadelle ans Ohr labern und hoffe das es mich interessiert.... Finde das nun nicht so dramatisch...
  21. Piwe84

    Koordinaten

    Hallo Jochen, Die meisten modernen mobilen internetfähigen Geräte haben heutzutage einen GPS receiver. Der Standort steht somit dem Browser und somit den webservices on une offline zur Verfügung Gruß Martin
  22. Grade mal durchgegangen: https://payments.geocaching.com/gift in diversen Sprachen ist das "hier" ein Link, nur im Deutschen, Holländischen und einer anderen nicht identifizierbaren Sprache ist das kein Link... Scheint ein Bug in den Übersetzungstabellen zu sein.
  23. Da jeder die TOU's gelesen und akzeptiert hat stellt sich die Frage doch nicht ernsthaft oder? Und:
  24. Das ganze ist doch eigentlich recht gut dokumentiert https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Grenze
×
×
  • Create New...