Jump to content

Frage zu Funde an einem Tag


0din1987

Recommended Posts

Um welche Zeit handelt es sich denn , wenn ein Fund an jedem einzelnen Tag gelistet wird? Heute morgen habe ich 2 Caches geloggt und bekomme auf der Übersicht 2 Caches für den 9.4 angezeigt. Am 8.4 habe ich auch keine Einträge obwohl ich am 7.4 Caches geloggt habe. Wird das amerikanische Zeitfenster für das listen der Caches herangezogen?

 

Danke sagt 0din

Link to comment

Kommt darauf an mit "was" du loggst. Bei den meisten Apps wird die Seattle-Zeit übernommen. Über Geocaching.com und GSAK wird mit "deutscher" Zeit geloggt.

Mir ist das vor einigen Jahren bei L4C mal aufgefallen als ich morgens "vor Arbeitsbeginn" einen FTF fand und mit L4C gleich loggte. Da kam dann ziemlich schnell eine Mail wie ich es denn geschafft hätte vor dem Publish den Geocache zu finden... Bin halt Super-Premium-Kunde ?

Link to comment

Es kommt auf das Datum und die Uhrzeit an, an dem du den Geocache in der App "gefunden" markiert hast. Nicht wann du zu Geocaching hoch lädst. Daher meine Empfehlung (mit Handy loggen macht sowieso keinen Spass und bringt daher oft nur Kurzlogs):

Schicke die Logs per FieldNote zu Geocaching.com, dann kannst du den Tag ändern und auf einer grossen Tastatur schöne Logs schreiben B)

 

Du kannst den Tag aber auch nachträglich ändern indem du die betreffenden Logs editierst. Es dauert manchmal etwas bis die Tage dann in der Statistik richtig sind, aber sie werden korrigiert.

Edited by Kocherreiter
  • Upvote 1
Link to comment

Das Thema Statistiken ist sowieso ein Fall für sich.

Angenommen du hattest am 04.03.2018 auf einer Tour 20 Funde, dann kannst du jetzt 19 davon auf andere Tage verteilen indem du einfach das Datum editierst. Das merkt im nachhinein niemand und du kommst einer vollen 366er Matrix immer näher :laughing: 

Link to comment
5 hours ago, Kocherreiter said:

Das merkt im nachhinein niemand und du kommst einer vollen 366er Matrix immer näher :laughing: 

 

Das merkt wirklich niemand?  Der Owner muss doch nur im Logbuch nachsehen und dann merkt er ganz schnell, dass da was nicht stimmen kann.  Im Zweifelsfall wird der Online-Log gelöscht, weil 2019 der Finder nicht im Logbuch erscheint.  Wenn er dann versucht, wieder auf 2018 zu loggen wird der Owner schon mal Rückfragen was da los ist.

Link to comment

Ich denke, Kocherreiter meinte wenn ich die 20 Logs die ich am 4.3.2018 hatte nachträglich verteile auf z.B. die Tage 1.4.2018 bis 20.4.2018 dann merkt das keiner.

 

Welcher Owner kontrolliert schon Logs die ein Jahr her sind? so viel Freizeit habe ich nicht...

 

Seitens Groundspeak wird man jedenfalls als Owner auch nicht benachrichtigt wenn ein User einen alten Log ändert.

 

 

Wenn man will, bieten sich einem hier viele Möglichkeiten zu bescheissen. Auch ich bekomme bei meinen Runden wo die Caches teils nur 200m entfernt sind manchmal Logs mit 10 unterschiedlichen Tagen, von Usern die 40 KM weit weg wohnen. Das kann der/die mir wirklich lang und breit erzählen das hier 800 KM zurück gelegt werden um 10x hier her zu fahren um 10 Caches die 2 KM auseinanderliegen zu loggen.

 

Ich denke mir meinen Teil dabei - das Spiel ist ein Hobby und wer es nötig hat sich selbst dabei zu bescheissen und zu denken das einem ein Owner das abkauft das ist ein armer Mensch. Für ne volle 366er Matrix bekommt man nix, also warum das ganze?

 

... das ich beim nächsten Event angeben kann??  Total bescheuert....

Edited by Pyro1
  • Love 1
Link to comment

Ich bin ganz bei Pyro1.

Wenn "Ausländer" nur einen meiner Caches loggen, dieser auch noch mitten in der Pampa ist und auch 3 Monate später keinen anderen Geocache in Deutschland geloggt haben weiß ich: Dieses arme Würstchen lebt nur für die GC-Souvenirs und GC-Punkte (oder hat den falschen GC-Code eingegeben). Genauso kommt es vor, dass - bei Souvenir-Aktionen häufiger - ein Cache geloggt und gleich darauf wieder gelöscht wird. Das zeigt mir, dass der Souvenir-Bug wohl noch immer "aktiv" sein muss.

 

Allerdings hat das mMn mit bescheissen nichts zu tun. Selbst wenn die "berüchtigten Kreativlogger" 300 Funde am Tag loggen und sich vor lauter Kraft nicht mehr auf den Bauch legen können... wenn das der einzige Lebenszweck ist, bitte. Mir nehmen sie nichts weg, daher können sie mich nicht bescheissen. Allerdings lache (nicht nur) ich über diese armen Würstchen.

 

 

Getreu dem Motto:

Quote

"Was nutzt es also, wenn gewisse deutsche Regionen versuchen, die Welt zu überzeugen, sie seien an dem nazistischen Unheil „weniger“ schuld als ihre Brüder jenseits des Flusses? So viel haben sie schon gelernt, daß sie nur den Statistiken glauben, die sie selbst gefälscht haben. - Hanns-Erich Haack: Ameisenstaat oder Sintflut. 1946"

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_geflügelter_Worte/T#Traue_keiner_Statistik,_die_du_nicht_selbst_gefälscht_hast.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...