Jump to content

Kocherreiter

+Premium Members
  • Posts

    114
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Kocherreiter

  1. nur finde ich so schlecht XXXXXL-Dosen
  2. Wie die beiden Vor"Redner" schreiben. Der Hotelier darf sich wünschen was er will. Natürlich möchte er dass sich immer 2 oder 3 TBs im Hotel befinden um es für TB-Logger interessanter zu machen. Wenn ich ein TB-Hotel besuche und mir die TBs anschauen sollte, nehme ich den oder die mit bei denen ich zur Zielerreichung beitragen kann. Oder wenn ich sehe, dass der letzte Log schon mehrere Monate alt ist. Dann interessiert mich auch nicht was der Hotel-Owner schreibt; die TBs gehören ihm ja nicht.
  3. Am 13.Juli 2013 startete ein TB seine Deutschlandreise in einem Cache in Wyk auf Föhr. Ziel der Reise war ein bestimmter Geocache in Baden-Württemberg - wurde auch so auf dem Zettel und online beschrieben. Nach etwa einen Jahr musste ich sehr viel Zeit und Nerven investieren damit das Pferdchen weiter auf Reisen ging und ich befürchtete schon, dass es „gestorben“ war. Auf einmal kam gänzlich unerwartet ein Log und der TB war wieder im Rennen Auf einem Event erhielt ich dann meinen TB wieder überreicht. Nach knapp 3 Jahren und beinahe 20.000 gereisten Kilometern kam der TB von Wyk auf Föhr wieder im „Grossraum“ Stuttgart an (Luftlinie ca. 850km). Allerdings hatte ich dabei wirklich mehr Glück als Verstand, denn gefühlt 90% meiner TBs reisen nicht mehr ?
  4. Oftmals hapert es an der Kommunikation. Bei https://coord.info/GC296D2 schreibt der Reviewer "Ich disable daher dein Listing, bis die Baustelle wieder aufgehoben ist und die Besucher wieder auf regulärem Weg den Cache wieder aufsuchen können." und am selben Tag wird archiviert "Ich habe keine Lust mehr mich um Befindlichkeiten zu kümmern, die nur ein Kleinstteil der Geocacher hat." --> Hätte man nicht die Wegführung anpassen können? Oder einfach das Angebot annehmen und disabled lassen können bis alles wieder OK ist? Bei https://coord.info/GC7ZNPH sehe ich auch nur Fragezeichen vor meinem inneren Auge und wundere mich.
  5. Ich kann mir den s***-Storm gut vorstellen: - es wird (d)ein neuer Geocache veröffentlicht - die FTF-Jäger lassen alles stehen und liegen um zum Final zu hetzen; am Final ist aber nichts und du archivierst gleich wieder - nun ist der FTF-Jäger ziemlich angefressen, fühlt sich veräppelt und schreibt dir seinen "Unmut" Es ist auch dem Reviewer gegenüber nicht fair das Listing veröffentlichen zu lassen und am selben Tag wieder zu archivieren. Lerne daraus und verstecke die "Dosen" so, dass sie von keinem Tier mitgenommen werden können UND dass sie nicht zufällig von Muggels entdeckt werden können. Ich musste jetzt auch bei einem Wandermulti eine Stage "umbauen" weil sie von einem Tier mitgenommen wurde. Speziell Wildschweine nehmen den Menschengeruch als Eindringling wahr und zerstören PETlinge und Filmdose - oder nehmen sie gleich ganz mit. Das kommt nicht mal so selten vor. Zudem ist es sehr wichtig viel Erfahrung zu sammeln. Ich habe mittlerweile beinahe alle meine ersten Geocaches archiviert. Zu meinen Anfangszeiten fand ich sie toll und lustig, heute mache ich um "solche" ganz bewußt einen grossen Bogen. Was ich nicht (mehr) finden möchte, mute ich auch keinem anderen Geocacher zu.
  6. Ich finde auch, dass es ganz einfach zu einem EC gehört, dass vor Ort ein Bild gemacht werden sollte/muss. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass diese Regelung aus den Guidelines flog Und selbst wenn ich einfach nur den Kugelschreiber/Bleistift vor dem EC-Objekt in die Kamera halte, habe ich etwas persönliches fotografiert. Es geht doch nur darum, dass kein fremdes Bild über die Online-Suche "mißbraucht" wird. @Sechsfüssler Ich kenne das. Ich hatte auch mal einen EC besucht, die total bescheuerte Frage in einem kleinen Aufsatz beantwortet, das Bild gemacht und vom Owner kam "NEIN - FALSCH". Aha - das ganze ging auch ein paar Tage hin und her. Irgendwann schrieb ich dem Owner dass ich keine Lust mehr auf die Korinthenkackerei hätte und der EC nun auf meiner Ignore-Liste stehen würde. Was soll das gehampele wegen eines dusseligen GC-Pünktchens? Allerdings möchte ich keine Rückmeldung mit einer Aufklärung ob alles richtig war oder nicht. Wenn der Log stehen bleibt lag ich zumindest nicht ganz daneben. Und ob das Objekt nun 40 oder 50m hoch ist, ob es Schiefer oder Granit ist, ist mir hinterher eigentlich auf egal.
  7. Wo hast du "Tadpole" gelesen? Kaulquappe habe ich im Zusammenhang mit Geocachern noch nicht gehört.
  8. Du gehst auf https://www.geocaching.com/my/default.aspx, klickst auf Trackables (DEINE), wählst dort den TB aus um den es geht und siehst auf der rechten Seite Trackable-Verwaltung - Einen Logeintrag hinzufügen - ... und weiter unten: Trackingnummer: 123456 Aktionen Im Auswahlfenster wählst du "Dem Inventar hinzufügen" aus, klickst auf "Los" und hast ihn wieder bei dir. Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden...
  9. Ich weiß leider auch nicht mehr, ich weiß nur dass immer mal wieder - speziell wenn viel gecacht (geloggt) wird, die Seite hängt. Ich bin davon überzeugt, dass GS Probleme mit der neuen API hat wenn zu viele "Kunden" gleichzeitig darauf zugreifen. Es kommt mir so vor wie bei der App: Um Geld zu sparen wurde eine eigene App entwickelt die zu absolut nichts taugt. So werden es vielleicht "monetäre Änderungen" bei den Servern und API sein; günstiger im Unterhalt taugt aber zu nichts.
  10. Bei Globetrotter, Bergzeit & Co. kommt der Preis schon hin. Mein T5-Zubehör das mein Leben hält kaufe ich auch nur beim Dealer meines Vertrauens auch wenn es dort mehr kostet als auf Amazonien; aber ich weiß, dass das Material keine chinesische B-Ware ist und kann ihm mein Leben anvertrauen. Allerdings sind 30m wirklich viel zu wenig für ein Haupt-Seil. Unter 60m würde ich keines kaufen.
  11. Das hat nichts mit Geocoin, TB, Pin oder Token zu tun, du kannst auch bei einer Geocoin das Icon nachträglich nicht ändern. Wenn du bei Groundspeak TB-Nummern kaufst kannst du dort auch dein gewünschtes Icon hinterlegen lassen; natürlich mit Aufpreis. Beispiel: Laser-Logo-Shop Ich habe mir von Mario eine bestimmte Anzahl an Token für ein Event erstellen lassen, mit einem TB-Code um den Token discovern zu können. Alle "trackbaren Gegenstände" die von Mario kommen haben das selbe Icon; nämlich sein Firmenlogo; dafür wird er bei Groundspeak bezahlt haben. Es ist egal ob der TB-Code auf eine Coin kommt, einen Token, ein T-Shirt, etc. zB https://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB8B1TA (Icon ist oben links)
  12. GC456G3 + GC46V9C haben zwar viele Funde weil sie zwischen vielen anderen Tradis liegen, aber insgesamt nur 1 Favoriten-Punkt. Warum nicht einfach archivieren, Dose mitnehmen und Platz für neue Caches schaffen?
  13. Das hat dir der Reviewer schon vor Monaten geschrieben Wenn du die 120 km/h - Begrenzung auf der Autobahn ignorierst, mit 200 über die Autobahn fliegst und angehalten wirst ist der Führerschein weg. So auch hier; du hast mit der externen Seite und der Fotologbedingung den Reviewer ignoriert und nun ist Listing weg. Daumen hoch für geoawareDE11
  14. Groundspeak hat aktuell Probleme mit der Seite. Ausloggen, Browser-Cookies löschen, einloggen und das ganze nochmal versuchen. Wenn es dann immer noch nicht geht einfach heute Abend versuchen.
  15. Leider ist es mittlerweile normal Sie werden eingesteckt, vergessen oder den Kindern zum spielen gegeben. Einige "verschwinden" bereits im Start-Cache. Von meinen 35 reist nur noch einer; daher schicke ich auch nichts mehr los.
  16. Ich verstehe nicht warum du einen beinahe 4 Jahre alten Beitrag aufwärmst. Die Lösung steht doch bereits seit 01.09.2015 2 Beiträge vor deinem:
  17. Ich verstehe nicht so ganz was du meinst. Auf einem TB / Coin gibt es eine TB-Nummer zB TB12345 mit der jeder sich den TB oder die Coin online ansehen kann. Dann gibt es noch die Trackingnummer zB MW1234 und nur mit dieser ist ein Discover-, Grab- oder Retrieve-Log möglich. Mit beiden Nummern kommst du beim selben TB / Coin heraus. Manchmal ist das Original sehr lange verschwunden und der Owner schickt nochmal eine Kopie mit der selben Nummer auf die Reise. Taucht dann die Original-Coin wieder auf sind auf einmal 2 TBs/Coins mit der selben Nummer im Umlauf und führt genau zu solchen Problemen. Hattest du mit dem Owner der Coin Kontakt oder mit einem Geocacher der die Original-Coin aus einem Geocache nahm? Du hast 3 Möglichkeiten: 1) Lege die Coin zurück in den Geocache und schreibe einen Discover-Log. Du bekommst den Punkt und der Rest interessiert dich nicht. 2) Schreibe den Owner an und frage ob er mehrere Kopien auf Reise geschickt hat und was du mit der Kopie machen sollst. Ich hatte schon den Fall, da bat mich der Owner die Kopie zu entsorgen weil das Original wieder aufgetaucht war. 3) Vielleicht sollte die Kopie auch gar nicht reisen und es handelt sich um eine Kopie die nur zum discovern sein sollte. Aber auch das kann dir nur der Owner sagen.
  18. Ich bin ganz bei Pyro1. Wenn "Ausländer" nur einen meiner Caches loggen, dieser auch noch mitten in der Pampa ist und auch 3 Monate später keinen anderen Geocache in Deutschland geloggt haben weiß ich: Dieses arme Würstchen lebt nur für die GC-Souvenirs und GC-Punkte (oder hat den falschen GC-Code eingegeben). Genauso kommt es vor, dass - bei Souvenir-Aktionen häufiger - ein Cache geloggt und gleich darauf wieder gelöscht wird. Das zeigt mir, dass der Souvenir-Bug wohl noch immer "aktiv" sein muss. Allerdings hat das mMn mit bescheissen nichts zu tun. Selbst wenn die "berüchtigten Kreativlogger" 300 Funde am Tag loggen und sich vor lauter Kraft nicht mehr auf den Bauch legen können... wenn das der einzige Lebenszweck ist, bitte. Mir nehmen sie nichts weg, daher können sie mich nicht bescheissen. Allerdings lache (nicht nur) ich über diese armen Würstchen. Getreu dem Motto: Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_geflügelter_Worte/T#Traue_keiner_Statistik,_die_du_nicht_selbst_gefälscht_hast.
  19. Das Thema Statistiken ist sowieso ein Fall für sich. Angenommen du hattest am 04.03.2018 auf einer Tour 20 Funde, dann kannst du jetzt 19 davon auf andere Tage verteilen indem du einfach das Datum editierst. Das merkt im nachhinein niemand und du kommst einer vollen 366er Matrix immer näher
  20. Es kommt auf das Datum und die Uhrzeit an, an dem du den Geocache in der App "gefunden" markiert hast. Nicht wann du zu Geocaching hoch lädst. Daher meine Empfehlung (mit Handy loggen macht sowieso keinen Spass und bringt daher oft nur Kurzlogs): Schicke die Logs per FieldNote zu Geocaching.com, dann kannst du den Tag ändern und auf einer grossen Tastatur schöne Logs schreiben Du kannst den Tag aber auch nachträglich ändern indem du die betreffenden Logs editierst. Es dauert manchmal etwas bis die Tage dann in der Statistik richtig sind, aber sie werden korrigiert.
  21. im Gegenteil: Seattle ist 9h zurück, das bedeutet wenn du am Samstag um 15:00 Uhr aus der App loggst ist es in Seattle Samstag 6 Uhr früh. Du kannst sogar noch am Sonntag um 8:55 Uhr loggen; dann ist es in Seattle Samstag 23:55 Uhr.
  22. Oder du loggst nicht vor 9 Uhr Vormittag
  23. Kommt darauf an mit "was" du loggst. Bei den meisten Apps wird die Seattle-Zeit übernommen. Über Geocaching.com und GSAK wird mit "deutscher" Zeit geloggt. Mir ist das vor einigen Jahren bei L4C mal aufgefallen als ich morgens "vor Arbeitsbeginn" einen FTF fand und mit L4C gleich loggte. Da kam dann ziemlich schnell eine Mail wie ich es denn geschafft hätte vor dem Publish den Geocache zu finden... Bin halt Super-Premium-Kunde ?
  24. EDV-Systeme sortieren zuerst nach der 1. Ziffer, dann nach der 2. und so weiter. 1, 10, 101, 123, 178, 2, 21, 298, 3, ... Daher musst du wie Mausebiber schon schreibt mit einer führenden 0 beginnen: 01, 02, ..., 10, 11, ...
×
×
  • Create New...