Jump to content

Serverproblem... langsamer Seitenaufbau


Pyro1
Followers 0

Recommended Posts

Servus Pyro1 !

Auch bei mir ist die Internetverbindung bescheiden.

Habe diese mal mit diversen Testseiten überprüft, kannst vergessen.

Normal sollte man von Groundspeak den Beitrag wieder einfordern, so ist das eine Zumutung :-((

 

Gruß

a-320

 

Servus,

 

na ich fordere nichts da ich noch nie was bezahlt habe... bei diesem Problem scheinen aber mal beide Nutzergruppen in einem Boot zu sitzen.

Link to comment

So langsam krieg auch ich die Krise! Seit Monaten ist die Serververbindung zu geocaching.com so besch…eiden, dass ich meist eine halbe Minute oder mehr warten muss, bis sich eine Seite aufgebaut hat, oft klappt es sogar überhaupt nicht. Und bei der nächsten Seite dann das gleiche Spiel.

Dass eine so lausige Performance einfach so hingenommen werden muss, obwohl man sogar dafür löhnt, geht mir nicht in den Kopf. Lässt sich denn da gar nichts ändern oder müssen wir das einfach so akzeptieren? So macht das zumindest mir keinen Spaß mehr!

Auf den Hinweis mit Routing-Problemen seitens GC kann ich verzichten, da wird offensichtlich nichts unternommen.

Eure Meinung würde mich interessieren.

Link to comment
Auf den Hinweis mit Routing-Problemen seitens GC kann ich verzichten, da wird offensichtlich nichts unternommen. Eure Meinung würde mich interessieren…..
So wie mir alle erzählen, liegt das an Telekom - was da GC verbessern können soll, weiß ich jetzt auch nicht. Wenn ich über vodafone reingehe, funktioniert es auch mit normaler Geschwindigkeit. Was darauf schließen lässt, daß es sich so verhält.

Und meine Meinung? Daß ich mich über nichts aufrege, was ich eh nicht ändern kann. Ein engagierter Schachtelsucher kommt auch damit zurecht, daß die benötigten Koordinaten schwer zu erlangen sind.

 

Nimms einfach als eingebaute D-Erhöhung. :)

 

Gruß Zappo

Link to comment

Groundspeak liefert eine Lösung: ZenMate verwenden. Mehr können die nicht machen.

Und Du solltest Deinen Netzbetreiber fragen, warum er es nicht schafft, eine schnelle Verbindung bereitzustellen. Und vor allem, warum er keine direkte Verbindung zu diesem großen Rechenzentrum in Hessen hat. Den haben nämlich (fast?) alles anderen und deren Kunden deshalb keine Probleme.

Link to comment

Habe bei der Telekom die unglaublich schlechte Verbindung gemeldet und gebeten, dass dies behoben wird.

Die meinten, sie können das nicht nachvollziehen, bei Ihnen wäre alles in Ordnung. Nach drei Tagen erhielt ich eine Nachricht dass mein Ticket erledigt sei.

 

Super, nix läuft :mad:

Link to comment

In deren Netz ist wahrscheinlich alles ok. Die Videoverleihserver, die üblichen Videoplattformen, Musikstreamingdienste und vor allem FB sind erreichbar und 99,999% der User sind glücklich.

 

Teste die Verbindung zu Geocaching.com mit traceoute und schicke Deinem Netzbetreiber das Ergebnis. Dann sieht er das Problem und vor allem, wo es auftritt.

Link to comment

Groundspeak liefert eine Lösung: ZenMate verwenden. Mehr können die nicht machen.

Kannst du mir sagen, was ZenMate mit einer schnelleren Internetverbindung zu Groundspeak zu tun hat? Das ist doch ein Prog bzw. Add-On, um die Privatsphäre im Netz schützen.

Mit meiner 25MBit-Leitung bin ich im wesentlichen zufrieden, bis auf die Verbindung zu geocaching.com, die schwerpunktmäßig nachmittags/abends miserabel ist. Mir leuchtet das nicht ein.

Link to comment

Das Problem sind die Verbindungen bestimmter Internetptovider mit bestimmten Websites. Betroffen ist u.a. die Verbindung zwischen #E20075 (wegen Markenschutz etwas verändert) und Signal the Frog (Der Frosch hat darauf keinen Einfluß). Wenn Du Zenmate verwendest, werden die Daten über andere Leitungen übertragen, bei denen das Problem nicht auftritt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...