Jump to content

Aerium-Reihe


Sion85

Recommended Posts

Hallo liebe Geocacher-Gemeinde,

 

hiermit würde ich gerne meinen Unmut kundtun. Am 22.08. waren die Vorbereitung für meine kleine Reihe abgeschlossen und bereit zur Freigabe. Dabei handeln es sich 10 um Caches (Aerium #1 - Aerium #10) + Bonus + Mystery. In den 10 Caches habe ich jeweils erwähnt(!) das die Caches alle gemeinsam veröffentlicht werden sollten. Das hat der Reviewer geflissentlich übersehen. Deshalb kam es nun dazu das eben nur 7 veröffentlicht wurden und die Tour lückenhaft ist. bei 3,5,7 habe ich die Größenangaben vergessen, das habe ich aber schnell nachgeholt. Ich meine, ich kann das nicht verstehen?! Es wäre mir total egal gewesen wenn die Veröffentlichung aller Caches etwas später stattgefunden hätte, aber dann bitteschön alle auf einmal!! Jetzt ist es nämlich so das mir jeder 2 Cacher schreibt was denn mit den anderen Caches ist und sie den Bonus eben auch nicht lösen können. Eine Reaktion darauf das die fehlenden Angaben nachgeholt wurden bekam ich bisher natürlich auch nicht!

 

Noch dazu kommt das ich meinen Usernamen jedes mal wieder in meinen alten umbenennen muss um mich hier im Forum anmelden zu können. Der Support meinte ich soll 5 Schritte befolgen, die allesamt nichts gebracht haben. Aber das ist eine andere Geschichte.

 

Den ganzen mist kann man jetzt nicht mehr rückgängig machen, da es ja schon einige FTFs gibt, aber bitte bitte lieber Reviewer veröffentliche die letzten 3 Caches!!!

 

Siøn

Link to comment

Hallo Sion,

 

ich verstehe, dass du nicht glücklich bist, aber auch Reviewer machen Fehler. (Ich gehe davon aus, dass du alles korrekt gemacht hast in der Reviewernote, dass es also nicht dein Fehler war.) Das passiert einfach, ist das wirklich so schlimm?

Was genau erwartest du jetzt von uns, also was bezweckst du mit deinem Forenbeitrag? Das Kind ist leider schon in den Brunnen gefallen.

 

Eine Reaktion darauf das die fehlenden Angaben nachgeholt wurden bekam ich bisher natürlich auch nicht!

Sei mir nicht böse, aber das finde ich schon unfair gegenüber dem Reviewer. Die Dosen wurden allesamt am ersten Tag veröffentlicht, da war der Reviewer wirklich fix -- jetzt hat er auch einmal andere Sachen zu tun, Beruf, Familie, Freizeit.... Ist es denn da so unwahrscheinlich, dass er in den zwei Tagen, die seitdem vergangen sind (da dein Beitrag von heute morgen kommt, ist das sogar eher nur ein Tag) einfach keine Zeit für die Reviewerarbeit hatte?

Und was genau soll eigentlich dieses "natürlich"? Das ist ein zynischer Unterton, den ich leider völlig daneben finde.

 

Mein Fazit: Hier ist ein Fehler durch den Reviewer passiert, ja. Blöd gelaufen. Was du jetzt machst, finde ich aber schlichtweg unnötig.

 

Jochen

Link to comment

Hallo Frostengel,

 

ich gebe zu das meine Wortwahl nicht in Ordnung war, das war wohl der Ärger der aus mir gesprochen hat. Was eben sehr wichtig für eine Reihe mit Bonus ist, ist das sie zeitgleich veröffentlicht wird. Es war viel Zeit für die Planung nötig, demnach ist der Ärger umso größer. Und das weil (10 mal) ein Hinweis an den Reviewer übersehen wurde.

 

Es hat mich sehr überrascht das die Veröffentlichung so schnell passiert ist und das ist positiv hervorzuheben. Mittlerweile wurde der Rest auch veröffentlicht und jetzt ist alles gut!

 

Abschließend kann ich nur sagen, bitte seid in Zukunft etwas achtsamer.

 

Schöne Grüße aus Hoheneggelsen,

Siøn

Link to comment
...... Was eben sehr wichtig für eine Reihe mit Bonus ist, ist das sie zeitgleich veröffentlicht wird. Es war viel Zeit für die Planung nötig, demnach ist der Ärger umso größer. Und das weil (10 mal) ein Hinweis an den Reviewer übersehen wurde.....

Ich mag da mal anmerken: Caches sind Dosen, die man einstellt und der Reviewer bearbeitet sie irgendwann - nach den Gepflogenheiten und -hoffentlich- nach den Regeln und den Anforderungen des Hobby.

 

Eine "Reihe mit Bonus", die ne zeitgleiche Veröffentlichung "erfordert", ist nichts, was in irgendeiner Form mit einer offiziellen Spielart des Cachens vorgesehen ist. Da gibts keinen Anspruch drauf - ich geh mal davon aus, der Reviewer wird ermöglichen, was er ermöglichen kann - und wenn das nicht funktioniert, ist es eben so. Wobei eine Verzögerung von gerade mal einem Tag ist für mich eigentlich zeitgleich.

 

Und wer da losrast, um Cache (z.B.) 1-7 zu machen, wohl wissend, daß (z.B.) 8-10 noch nicht freigeschaltet ist, und sich dann noch beklagt - ach jeh, der hat noch ganz andere Probleme im Leben. Da trifft Deine Kritik definitiv den Falschen - da solltest Du eher die ungeduldigen Sucher kritisieren.

 

Und "viel Zeit für die Planung" - ja bistde jetzt Geocacher oder nicht? Ist Dir jede Zeit fürs Vorbereiten, fürs Ausarbeiten, fürs besser und perfekter Ausarbeiten eine Lust - oder nicht ?

 

Ob 10 belanglose Mikros auf 2 km2 allerdings jetzt "Cachen mit location" und "Erlebnistiefe pro Einzeldose" darstellen, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht doch mal die "Basics" eruieren.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Hallo,

 

Zappo hat es schon geschrieben, die Sucher müssen sich hier auch mal an die eigene Nase fassen. Einfach nicht zu erkennen, dass die Serie neu ist und eben noch nicht alle veröffentlicht sind, ist schon schwach.

 

Im Moment habe ich den Eindruck, fortwo ist die Einzige (fortwo ist eine Reviewerin!), die derzeit im Norden reviewt und auch gerade eine Menge wegarbeitet. Dass da auch mal Fehler passieren ist, glaube ich menschlich. Schließlich arbeiten die Reviewer für uns alle in Ihrer Freizeit. Freu Dich lieber, dass alles so schnell gegangen ist. Gerade in der Urlaubszeit bleibt so etwas häufig länger unbearbeitet.

 

Gruß

6foot3

Link to comment

Hallo liebe Geocacher-Gemeinde,

 

hiermit würde ich gerne meinen Unmut kundtun. Am 22.08. waren die Vorbereitung für meine kleine Reihe abgeschlossen und bereit zur Freigabe. Dabei handeln es sich 10 um Caches (Aerium #1 - Aerium #10) + Bonus + Mystery. In den 10 Caches habe ich jeweils erwähnt(!) das die Caches alle gemeinsam veröffentlicht werden sollten. Das hat der Reviewer geflissentlich übersehen. Deshalb kam es nun dazu das eben nur 7 veröffentlicht wurden und die Tour lückenhaft ist. bei 3,5,7 habe ich die Größenangaben vergessen, das habe ich aber schnell nachgeholt. Ich meine, ich kann das nicht verstehen?! Es wäre mir total egal gewesen wenn die Veröffentlichung aller Caches etwas später stattgefunden hätte, aber dann bitteschön alle auf einmal!! Jetzt ist es nämlich so das mir jeder 2 Cacher schreibt was denn mit den anderen Caches ist und sie den Bonus eben auch nicht lösen können. Eine Reaktion darauf das die fehlenden Angaben nachgeholt wurden bekam ich bisher natürlich auch nicht!

 

Noch dazu kommt das ich meinen Usernamen jedes mal wieder in meinen alten umbenennen muss um mich hier im Forum anmelden zu können. Der Support meinte ich soll 5 Schritte befolgen, die allesamt nichts gebracht haben. Aber das ist eine andere Geschichte.

 

Den ganzen mist kann man jetzt nicht mehr rückgängig machen, da es ja schon einige FTFs gibt, aber bitte bitte lieber Reviewer veröffentliche die letzten 3 Caches!!!

 

Siøn

 

Hallo,

 

ich denke mal, dass der Reviewer eher nicht schuld war. Wenn jemand eine Serie mit 10 Dosen legt, kann es durchaus sein, dass auch der Owner etwas vergißt, selbst wenn alle Dosen von den Koords her passen. Oft sind es Kleinigkeiten, passiert mir genauso.

 

Sei froh, dass die anderen freigeschaltet wurden und was andere Cacher dazu schreiben, nur weil noch nicht alles publiziert wurde, na und! Das liegt in der Sache.

 

Ich kann nur empfehlen, bei solchen Projekten, die Caches ohne Veröffentlichung, vom Reviewer vorchecken zu lassen. Dann gibt es auch keinen Frust. Da ich nicht weiss, wann die Dosen zum Review eingereicht wurden, kann ich dazu auch nur sagen, 1 Woche, wäre dazu sicher zu knapp.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

 

Und "viel Zeit für die Planung" - ja bistde jetzt Geocacher oder nicht? Ist Dir jede Zeit fürs Vorbereiten, fürs Ausarbeiten, fürs besser und perfekter Ausarbeiten eine Lust - oder nicht ?

 

Ob 10 belanglose Mikros auf 2 km2 allerdings jetzt "Cachen mit location" und "Erlebnistiefe pro Einzeldose" darstellen, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht doch mal die "Basics" eruieren.

 

Gruß Zappo

 

Lieber Zappo,

 

du hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen... Wie willst du beurteilen das meine Caches belanglos sind und nichts mit Erlebnistiefe zu tun haben? Warst du da? Ich glaube nicht. Ich habe meinen Ärger zum Ausdruck gebracht - was ja wohl auch berechtigt war - und anschließend Einsicht gezeigt. Für mich ist die Sache abgeschlossen. Das Thema kann geschlossen werden.

Edited by Sion85
Link to comment

Hallo Sion,

 

Wie willst du beurteilen das meine Caches belanglos sind und nichts mit Erlebnistiefe zu tun haben?.

auch wenn ich weiß, dass er es sehr gut selbst kann, hier möchte ich Zappo gerne verteidigen.

 

Du brauchst mir nicht zu antworten, aber stelle dir selbst folgende Fragen:

 

Wäre deine Runde auch "gut", wenn an den Stellen, an denen jetzt Mikro-Dosen liegen, Stationen eines Multis wären, der sein Finale an der jetzigen Bonusstation hat? Wäre der Cache also auch als EIN Multi ein solcher Cache, den du gerne machen würdest?

Sind die Zusatzdosen da, um die tolle Wegführung zu "erzwingen" oder weil jede Dose einen tollen Ort zeigt oder weil mehr Caches einfach mehr Cacher anlocken?

Müssen es wirklich COPY-UND-PASTE-LISTINGS sein? DAS ist das, was mir hier sehr negativ auffällt.

Sagen die Logs der Cacher, dass sie jede Dose genossen haben, oder sind das (oft) Kurzlogs bzw. noch schlimmer C&P-Logs? Der Log von Fürst E. Nauer spricht Bände.

In Zukunft wirst du auch über Favoritenpunkte und gcvote-Bewertungen ein wahres Bild bekommen, vielleicht ist das ja sehr gut, ich weiß es nicht. 10x "Schnell gefunden, toll gemacht." ist aber KEIN Qualitätsmerkmal.

 

Ich kann nichts über die Qualität der Dosen sagen, mir ist das auch egal, weil ich sie aus Distanzgründen nicht machen werde, außerdem freue ich mich auch mal über "viele Dosen, deren Zweck es ist, viele Dosen zu sein". Aus der Distanz vermute ich auch einige Statistik-Aufbesserer zwischen den Dosen.... Wenn es so ist, dann ist das okay, aber dann sei nicht eingeschnappt, wenn die Leute das erkennen und anmerken.

Wenn es nicht so ist und du hier 11 tolle Caches gelegt hast, dann Gratulation -- das ist dann wirklich ein Powertrail, der Herz UND Statistik erfreut -- sehr schön.

 

Grüßle

Jochen

 

Edit: Ein N entfernt, damit die Grammatik passt.

Edited by frostengel
Link to comment

Hallo Sion,

 

ich verstehe, dass du nicht glücklich bist, aber auch Reviewer machen Fehler. (Ich gehe davon aus, dass du alles korrekt gemacht hast in der Reviewernote, dass es also nicht dein Fehler war.) Das passiert einfach, ist das wirklich so schlimm?

Was genau erwartest du jetzt von uns, also was bezweckst du mit deinem Forenbeitrag? Das Kind ist leider schon in den Brunnen gefallen.

 

Eine Reaktion darauf das die fehlenden Angaben nachgeholt wurden bekam ich bisher natürlich auch nicht!

Sei mir nicht böse, aber das finde ich schon unfair gegenüber dem Reviewer. Die Dosen wurden allesamt am ersten Tag veröffentlicht, da war der Reviewer wirklich fix -- jetzt hat er auch einmal andere Sachen zu tun, Beruf, Familie, Freizeit.... Ist es denn da so unwahrscheinlich, dass er in den zwei Tagen, die seitdem vergangen sind (da dein Beitrag von heute morgen kommt, ist das sogar eher nur ein Tag) einfach keine Zeit für die Reviewerarbeit hatte?

Und was genau soll eigentlich dieses "natürlich"? Das ist ein zynischer Unterton, den ich leider völlig daneben finde.

 

Mein Fazit: Hier ist ein Fehler durch den Reviewer passiert, ja. Blöd gelaufen. Was du jetzt machst, finde ich aber schlichtweg unnötig.

 

Jochen

Wenn der Reviewer keine Zeit hat dann soll er es ganz einfach lassen. Er muß ja nicht.

Link to comment

Hallo Sion,

 

ich verstehe, dass du nicht glücklich bist, aber auch Reviewer machen Fehler. (Ich gehe davon aus, dass du alles korrekt gemacht hast in der Reviewernote, dass es also nicht dein Fehler war.) Das passiert einfach, ist das wirklich so schlimm?

Was genau erwartest du jetzt von uns, also was bezweckst du mit deinem Forenbeitrag? Das Kind ist leider schon in den Brunnen gefallen.

 

Eine Reaktion darauf das die fehlenden Angaben nachgeholt wurden bekam ich bisher natürlich auch nicht!

Sei mir nicht böse, aber das finde ich schon unfair gegenüber dem Reviewer. Die Dosen wurden allesamt am ersten Tag veröffentlicht, da war der Reviewer wirklich fix -- jetzt hat er auch einmal andere Sachen zu tun, Beruf, Familie, Freizeit.... Ist es denn da so unwahrscheinlich, dass er in den zwei Tagen, die seitdem vergangen sind (da dein Beitrag von heute morgen kommt, ist das sogar eher nur ein Tag) einfach keine Zeit für die Reviewerarbeit hatte?

Und was genau soll eigentlich dieses "natürlich"? Das ist ein zynischer Unterton, den ich leider völlig daneben finde.

 

Mein Fazit: Hier ist ein Fehler durch den Reviewer passiert, ja. Blöd gelaufen. Was du jetzt machst, finde ich aber schlichtweg unnötig.

 

Jochen

Wenn der Reviewer keine Zeit hat dann soll er es ganz einfach lassen. Er muß ja nicht.

 

Das ist doch mal ne knackige Aussage. Da hat wohl jemand etwas nicht verstanden.

Link to comment

Wäre deine Runde auch "gut", wenn an den Stellen, an denen jetzt Mikro-Dosen liegen, Stationen eines Multis wären, der sein Finale an der jetzigen Bonusstation hat? Wäre der Cache also auch als EIN Multi ein solcher Cache, den du gerne machen würdest?

Ich habe gestern eine kleine Cacheserie gefunden. Alles besonders kreative Cacheideen und entsprechend viele Favoritenpunkte.

Und wenn das ein Multi wäre, hätte ich ihn nicht gesucht. Schon alleine deshalb, weil ein Nichtfund das i.A. das Ende bedeutet. Letzte Stage vor dem Final weg oder auch nur vermuggelt? Alles umsonst.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...