Jump to content

Rätseltest


JBHH2901

Recommended Posts

Moinsen,

 

ich plane ja noch ein paar Dosen zu verstecken. Ich hab eine ganz tolle Idee für einen Mystery und habe mir ein tolles Rätsel einfallen lassen. Es ist eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie es geht, aber das wird ja bekanntlich im Mystery nicht verraten.

 

Und nun wollte ich mal wissen ob es Leute gibt die dieses ungewöhnliche Rätsel überhaupt lösen können. Deshalb habe ich mal ein Beispiel erstellt und zeige es euch hier. Wer es gelöst hat möge mir dann bitte sein Ergebnis per PN mitteilen B) Es geht hierbei nur um die Koordinaten.

 

Nur so viel: 10 mal 10 kann helfen :anitongue:

 

rtselcache.png

Link to comment

Keine Ahnung. Weder mit dem Hint noch mit meinem -ungefähren - Wissen, was Skytale ist.

 

Aber ich mag auch grundsätzlich solche "Rätsel um des Rätsels" willen nicht. Wie nur mal angemerkt viele andere auch nicht- nicht daß das vergessen wird :)

 

Bei was rauskriegen, was zur Story und zur Finaldose thematisch paßt, ist das was anderes. Aber auch da ist mir es lieber, ich werde ohne Vorkenntnisse wohingeführt und weitergebildet, als daß ich "nur" endlos rumprobieren muß.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Keine Ahnung. Weder mit dem Hint noch mit meinem -ungefähren - Wissen, was Skytale ist.

 

Aber ich mag auch grundsätzlich solche "Rätsel um des Rätsels" willen nicht. Wie nur mal angemerkt viele andere auch nicht- nicht daß das vergessen wird :)

 

Bei was rauskriegen, was zur Story und zur Finaldose thematisch paßt, ist das was anderes. Aber auch da ist mir es lieber, ich werde ohne Vorkenntnisse wohingeführt und weitergebildet, als daß ich "nur" endlos rumprobieren muß.

 

Gruß Zappo

 

LEPAT HELSI IRPSD ASBCM EZOIO LHSHM BADSC LAOL

 

https://ssl-id.de/www.kryptographiespielplatz.de/index.php

 

Viele Grüße Fantasy2004

Link to comment

Aber ich mag auch grundsätzlich solche "Rätsel um des Rätsels" willen nicht. Wie nur mal angemerkt viele andere auch nicht- nicht daß das vergessen wird :)

 

Bei was rauskriegen, was zur Story und zur Finaldose thematisch paßt, ist das was anderes. Aber auch da ist mir es lieber, ich werde ohne Vorkenntnisse wohingeführt und weitergebildet, als daß ich "nur" endlos rumprobieren muß.

Deahalb muss man bei Mysterys auch mit generell deutlich niedrigeren Sucher-Quoten als bei anderen Cachetypen zufrieden sein, das balue Fragezeichen schreckt die meisten schon mal ab...

 

Zum Rätsel: nach ein paar Minuten geknackt, kann man legen, ich würde aber noch eine Story drumrumbasteln.

PS: "Ungewöhnliche" Dechriffierungen werden eigentlich immer gelöst, für richtig schwere Mysterys musst du dir was einfallen lassen, wo nicht gleich kalr ist was gemacht werden soll, bzw. wo im Listig jetzt die relevanten Informationen stehen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...