Jump to content

Vorlage Genehmigung Grundstücksbesitzer


blauer_Finder

Recommended Posts

Moin,

nein, da wäre mir nichts bekannt. Ich musste auch noch nie was vorlegen, wenn ich im Review-Prozess glaubhaft versichert habe, dass das Einverständnis des Grundeigentümers vorliegt. Ich habe da aber natürlich auch immer eine entsprechende, formlose Mail oder Telefonnummer, aus der hervorgeht, dass genau dieses Einverständnis vorliegt, wenn die nachfrage dann doch einmal kommen sollte.

Link to comment
2 hours ago, black-tomcat said:

glaubhaft versichert habe, dass das Einverständnis des Grundeigentümers vorliegt

Tut es das denn immer?

Es gibt ja eigentlich fast immer einen fremden Grundeigentümer und ich denke so gut wie niemand hat von denen ein Einverständnis.

 

Link to comment
57 minutes ago, hcy said:

Es gibt ja eigentlich fast immer einen fremden Grundeigentümer und ich denke so gut wie niemand hat von denen ein Einverständnis.

Moin,

da wo wir sicher sind, dass es ein befriedetes Grundstück ist schon. Im deutschen öffentlichen Raum, auch Felder etc. ist es nach unserer Erfahrung ehr nicht notwendig.

Anders im Wald, da muss schon ggf. der Eigentümer/Förster etc. mal "Ja" sagen.

Link to comment

Also in der Praxis hat fast keiner die Genehmigung des Grundstückseigentümers? Der Cache soll ein kleiner Multi werden und ist zum Teil auf Grund und Boden der kath. Kirche geplant. Würdet ihr vom Pfarramt eine Genehmigung einholen? Der Cache ist als Hochzeitsgeschenk für unsere Freunde gedacht und es soll ein kleiner Multi von der Kirche bis fast zum Ort der Hochzeitsfeier werden. Da gibt es einen schönen Rundweg.

Link to comment
1 hour ago, blauer_Finder said:

Würdet ihr vom Pfarramt eine Genehmigung einholen?

Ja, das ist in der Regel sehr unkompliziert. Einmal mit dem Pfarrer geredet, erklärt was es ist, wo du etwas machen möchtest. Achte drauf, dass niemand irgendwo "belästigt" werden kann. Oft kann man auf solch privatem Grund richtig tolle Dinge machen, da (in diesem Fall) die Kirche dann auch ein Interesse hat, dass es gut ist.

Bespreche mit dem Pfarrer oder Küster deine Ideen, du wirst sehen, die haben ein offenes Ohr für solche Dinge.

  • Upvote 1
  • Helpful 1
Link to comment
On 3/12/2024 at 10:50 AM, blauer_Finder said:

Hallo, ich möchte meinen ersten Cache veröffentlichen. Es soll ein kleiner Multi werden, bei dem die Dosen auf fremden Grund versteckt werden. Gibt es für die Genehmigung, die ich von dem Besitzer benötige, eine Vorlage?

Grüße

blauer_Finder

Nachdem du schreibst, dass der Multi von der Kirche weg zur Feier gehen soll: Du brauchst (notwendigerweise) nur einen erlaubten Platz in der Nähe der Feier für den Cache und nicht unbedingt die Genehmigung des Pfarrers beim Start. Die Stationen (auch der Header bei der Kirche) können - und auch Angesichts deiner eher Unerfahrenheit sollten - virtuell sein, dh. es muss dort nichts versteckt werden sondern du überlegst dir Fragen bei Stationen entlang des Weges und aus den numerischen Antworten bastelst du dir mit einer  Formel die Endkoordinaten wo der Cache zu finden ist.

 

Ich möchte nicht als Spassbremse auftreten aber angesichts deines Profils (0 Finds) möchte ich dich aber bitten Abstand zu nehmen als ersten Cache einen Multi auszulegen der nicht nur einmalig für deine Freunde sondern dann auf lange Zeit auch anderen Cachern eine Freude machen soll.

Ich würde mich gerne irren aber die Erfahrung zeigt leider, dass solche Caches mangels Erfahrung der Ausleger oft nur mit Unterstützung funktionieren und nach der Hochzeit auch nicht mehr gewartet werden.

  • Upvote 3
Link to comment

"Ich möchte nicht als Spassbremse auftreten aber angesichts deines Profils (0 Finds) möchte ich dich aber bitten Abstand zu nehmen als ersten Cache"

 

Ich musste mein altes Profil löschen (da die Mailadresse mein Kind für geocaching nutzt) und muss bei meinem neuen Profil meine Funde wieder nachtragen. Wir sind Anfänger, aber mit 0 Funden würde ich keinen Cache machen.

Link to comment
11 hours ago, blauer_Finder said:

Ich musste mein altes Profil löschen (da die Mailadresse mein Kind für geocaching nutzt)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Man kann doch die genutzte E-Mail-Adresse auch abändern. Und so das bestehende Profil weiternutzen. Ich meine, da hast du dir jetzt unnötig Arbeit gemacht.

  • Upvote 3
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...