Jump to content

Log unberechtigt gelöscht


mibomanic

Recommended Posts

Ein Owner hat mein Log bei einen Virtual gelöscht, weil er behauptet das hochgeladenen Bild (siehe Attachment) wäre Fake und die Belichtung stimme nicht. Das Bild ist aber definitiv kein Fake. Es ist mit einem iPhone gemacht. Ist das erlaubt und was kann ich tun? Ich habe ihn schon kontaktiert aber er reagiert sehr unfreundlich und beleidigend und stellt mich als Betrüger dar. :(

IMG_2343.jpeg

Link to comment

Hm, sowas ist immer schwer. Letztendlich kann man auf dem Bild nicht viel erkennen,  es steht also Aussage gegen Aussage. 

Wobei, wenn du das Bild gefälscht hättest, hättest du dir doch sicher die Mühe gemacht, einen scharfen Hintergrund einzufügen 😅

 

In solchen Fällen gibt es glaube ich nur 2 Möglichkeiten:

1. Einer, Finder oder Owner, gibt nach

2. Du wendest dich über die Help Seite an Groundspeak

 

Ich kenne das Problem, dass mein Handy nur meinen Stempel, oder das Motiv fokussieren kann. In diesem Fall nutze ich immer die Weitwinkelfunktion, da mit der alles scharf zu erkennen ist.

Wenn dein Handy das auch kann, würde ich dir das für die Zukunft empfehlen ;-)

  • Helpful 1
Link to comment
8 hours ago, CacheTeddy said:

Ist der Cache in deiner Zeitzone? Wenn man sich dort vor Ort auskennen würde, könnte man am Sonnenstand eingrenzen, wann das Foto gemacht wurde und falls dann im Foto eine andere Zeit steht, sieht es vielleicht seltsam aus....  

Beim upload auf geocaching.com werden alle Metadaten gelöscht, man kann also nicht sehen, wann das Foto erstellt wurde.

Aber wenn der Owner behauptet, dass bei dem Bild die Belichtung nicht passt, muss er sich ja wirklich gut mit dem Thema Fotografie/Belichtung auskennen. 

  • Helpful 1
Link to comment

Manche Owner spinnen aber auch echt. Ich denke mal bei 99% der Virtuals kann man ein Bild photoshoppen und niemand kriegt es mit oder kümmert sich drum.

Das Foto sieht vielleicht einfach zu gut aus, schickes Bokeh, nicht der typische Handy-Schnappschuss. Vielleicht ist es dem Owner deshalb aufgefallen.

Wenn dir der Log so wichtig ist beschwer dich bei Groundspeak, soll der Owner doch beweisen, dass das ein Fake ist. Gibt es evtl. auch GPS-Daten im Foto (macht mein Handy immer automatisch)?

Wenn nicht so wichtig lass es einfach, geh noch mal hin zu dem Virtual oder zu einen anderen, gibt inzwischen ja genug.

 

  • Helpful 2
Link to comment

Also, ich finde die Sache ist recht klar. Das Löschen Deines Posts geht gar nicht. Die Begründung, mit der der Owner löscht, nämlich dass er glaubt, dass das Photo gefaked ist, ist ja keine Begründung. Glauben gehört in die Kirche, und richtet dort auch nur Unheil an.

 

Beschwere Dich bei Groundspeak über den Owner. Solche Owner braucht unser Spiel nicht.

Edited by Rag_De
  • Helpful 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...