Jump to content

Wo ist mein TB ???? geblieben ???


sslrumskedi & CO

Recommended Posts

Was mich interessieren würde:

Wie in der anhängenden Kopie zu erkennen ist, habe ich einen TB auf Reisen geschickt.

Nachdem er 2016 in dem genannten Cache abgelegt wurde - verschwindet er ohne erkennbar nachzuvollziehen.

Er wurde nicht als "vermisst" gemeldet, weder von mir bzw. dem Cacheowner, bzw der Cacheloger. Das hätte ich doch sicher erfahren müssen - oder ??

Meine Anfragen an den Owner und Reviewer blieben ohne Antwort.

OK, ich hatte beim Kauf ein Original + Kopie bekommen.

Die Kopie ist also weiter auf Reisen.

Trotzdem würde ich gerne wissen, warum das Original "spurlos" verschwunden ist.

Selbst, wenn ihn jemand mitgenommen hat ( ohne dies zu logen ) müsste er ja noch im System sein !!

 

 

-- Kopie der E-Mail, die verschickt wurde an swissgeocache --

Hallo swissgeocache
Falls Du noch aktiv bist, könnte ich Deine Hilfe gebrauchen.
Du hast am 28.09.2010 den Cache "Klettersteig Schweifinden - GC2FX7P " freigeschaltet.
Dort wurde am 30.09.2016 mein TB " Kater Rumskedi besucht Heidi - TB2QZ1T"
abgelegt.
Er ist seitdem verschwunden und erscheint nach einiger Zeit nicht mehr im Cache-Inventar.
Mir ist nicht bekannt, dass er als vermisst gemeldet wurde. Er taucht nirgendwo auf ???!!!
Am 16.04.2019 habe ich eine Kopie aktiviert und neu "auf Reisen" geschickt.
Mich würde interessieren, wie das "Verschwinden", also nicht nur im Cache, sondern auch in der "Listung" zu erklären ist.
Gruss
SSLRUMSKEDI

Benutzerprofil: https://coord.info/PR2GQJ2

Link to comment

Hallo sslrumskedi & CO,

 

das ist ganz schwer zu sagen, weil die ganzen beschi**enen "took it to"-Logs die ganze Historie unlesbar machen.

Ich habe mal von vorne und von hinten (über 100 Seiten Logs!) versucht, die spannende Stelle zu finden, als der TB verschwunden ist, aber ich finde immer nur "X took it to Y". Extrem nervig!

 

Auf welcher Seite ist denn der Wechsel von alt zu neu? Vielleicht hilft uns das....

 

Ich fürchte, durch deine Reaktivierung als neuer TB (Kopie) hast du das entscheidende auch gelöscht. Was stand denn oben bei "Recently Spotted:" (oder wie immer das im Deutschen heißt, ich nutze die englische Oberfläche) in der Zeit, in der der TB verschwunden ist?

Momentan steht da für die Kopie "Recently Spotted: In the hands of Jolieus."

Irgendwas muss da gestanden haben, bevor du die Kopie auf Reisen geschickt hast. "Recently Spotted: missing" oder lag sie in einem Cache, hatte sie jemand bei sich (wie gerade)? Wenn er als vermisst gemeldet wurde, dann hätte da "missing" stehen müssen. Ein solcher Log kann im Nachhinein gelöscht werden vom Schreiberling (du als Owner hast ihn sicher nicht gelöscht), dann ist der Log weg, aber du solltest trotzdem die initiale Mail erhalten haben und auch die Aktion - der TB gilt als "missing" wird weiter angezeigt.

 

Was also stand da oben?

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

 

Link to comment

Ja, es ist traurig, wenn die TBs verloren gehen. Es ist fast unmöglich, es herauszufinden. Ich habe 26 veröffentlicht. Nur 2 sind noch aktiv. Es ist traurig, weil 2 über 100.000 km gefahren waren und ihre Ziele erreicht hatten. 3 andere waren über 30.000 km gefahren. Die Einrichtung kostet Geld. Wenn sie 'hübsch' sind, behalten die Leute sie vielleicht als Souvenirs. Es macht mich schweigsam, mehr TBs freiugeben. Viel Glück.

Link to comment

Und um mal was Positives zu schreiben, fast genau vor 3 Jahren verschwand unser TB, den wir in Kanada ausgesetzt haben nach einjähriger Reise in Massachusetts . Ich habe ihn dann als "Verschollen" gekennzeichnet.

Nun meldet sich pötzlich der TB wieder, bzw. sein Finder, er hat ihn vergessen zu loggen und in seinem Inventar und wird ihn demnächst in einen Geocache legen. Das ist doch auch mal was :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...