Jump to content

Lipsiatrucker1

+Premium Members
  • Posts

    125
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Lipsiatrucker1

  1. oh jeh, das kann jetzt aber eine Debatte auslösen Also ich bin ja eigentlich ein politischer Mensch, aber ich denke das hat nichts im elektronischen Logbuch zu suchen. 1. Ist es nicht Sinn des Spieles ( dann müsste das auch in Polen, Ungarn und sicherlich einigen anderen Staaten auch gemacht werden) 2. Du weisst nicht was der Owner für eine Haltung hat ( er kann ja auch ein gebürtiger Ukrainer sein...) 3. Ich würde als Owner so einen Log löschen und eine freundliche Private Nachricht schicken, warum ich das getan habe
  2. Endlich ist die Gender-Diskussion hier angekommen wie habe ich es vermisst und damit zurück zum Thema Ich war mal zu einem Mega in Erfurt auf dem ega-Park, das war ein tolles Event. Da gab es auf dem Gelände reihenweise andere Veranstaltungen, das hätte also nie stattfinden sollen? Ne man soll einfach mal die Kirche im Dorf lassen...
  3. Ehrlich, ich denke Montagsgerät. Mein Vorschlag zurückschicken und etrex20 kaufen - auch urban und robust und keine nennenswerten Schwierigkeiten
  4. Schade, es war das einzige Event, dem man einen Fav-Punkt spendieren konnte
  5. Was war gleich nochmal das Thema von diesem Thread?
  6. Um nochmal auf dein ursprüngliches Problem zurückzukommen, da bietet sich die Fleißnersche Schablone an IDNEHNZEI1CN2AADH3EC4LHS5ET6DENURFEI ergibt in der Entschlüsselung DENCACHEFINDESTDUINZAHLENREIHE123456 das kann man schön als 6x6 Quadrat aufmalen und das lange Wort entschlüsselt in den Geochecker
  7. Und um mal was Positives zu schreiben, fast genau vor 3 Jahren verschwand unser TB, den wir in Kanada ausgesetzt haben nach einjähriger Reise in Massachusetts . Ich habe ihn dann als "Verschollen" gekennzeichnet. Nun meldet sich pötzlich der TB wieder, bzw. sein Finder, er hat ihn vergessen zu loggen und in seinem Inventar und wird ihn demnächst in einen Geocache legen. Das ist doch auch mal was
  8. Warum nicht diese Caches mit "Needs Maintenance" loggen - da hat der Owner doch was zu tun
  9. Ja es gab ein Serverproblem, haben die ja öfter mal
  10. Na ganz einfach, weil das Bild noch nicht gesendet (oder implementiert) wurde
  11. Warum soll das nicht gehen? Da gibt es zahllose Caches über Vereine und deren Geschichte. Wenn die Daten im Netz zu recherchieren gehen, sollte es auch mit dem Mysty klappen. Bedenke aber bei dem Verweis auf das Jubiläum, dass der der Verein nächstes Jahr 101 ist, da solltest du dann das Listing ggf. anpassen
  12. Das habe ich mit meinem eTrex20 manchmal auch. Battterien raus, gut ist...
  13. Auch ich habe diese Erfahrung mit dem "Wrong..." schon gemacht. Zig mal probiert, nix ging. Tage später wieder probiert dann ging es mal, aber eigentlich brauchst du das ja auch nicht unbedingt, entscheidend ist doch, dass dein Signum im Logbuch steht
  14. Jedem, wie es ihm gefällt. Ob du ihn per Post schickst, oder bei einem Event jemanden mitgibst völlig Wurst. Wenn er nach Amerika soll und dort reisen soll, ist doch schön, wenn er ankommt. Als wir durch Kanada gezogen sind, haben wir auf einem Event vorher eine ganze Reihe von TBs anderer Leute mitbekommen und auf unserer 2000km Tour schön verteilt, inklusive Abstecher in die USA. Wir haben selbst eine ganze Serie ausgesetzt. Von allen TBs die wir ausgesetzt haben sind zwei verschollen, alle anderen Reisen durch die Welt, einige sind wieder in Europa. Irre beim GIGA in Berlin haben wir nicht aufgepasst, wir waren da und einer unserer TB auch, das wäre ne schöne Aktion gewesen. Unsere in Deutschlands ausgesetzten TBs sind alle verschollen, hier schicken wir keine mehr auf Reise
  15. Ich habe sehr selten bisher ein NM geschrieben - und schon gar nicht wenn ich die Dose nicht gefunden habe - aber ich schreibe einen DNF oder in meinem Log, wenn was mit der Dose nicht in Ordnung ist. Sofern es sehr spezielle Sachen sind Mechanismus, Aufhängung oder ähnliche Dinge, schreibe ich aber eine persönliche Nachricht und hänge ein Foto dran. Das finde ich selbst fair und der Owner soll nun sehen, was er damit anfängt. Und selbst freue ich mich, wenn da mal ein Nachricht an mich kommt.
  16. Also das Datumsproblem - einen Tag zurückdatiert - habe ich auch seit Anfang Mai festgestellt. Es waren immer Logs über die GC App. Beim nächsten Mal probiere ich es über den PC, mal sehen was da passiert. Blöd ist aber schon, wenn du bei einem Event einen TB loggst, der am Vortag eigentlich noch ganz woanders war
  17. Hast du den Text auch m Quellcode-Format editiert, oder nur den reinen Text?
  18. Ja ich habe tatsächlich ein Wort vergessen und meinen Post damit völlig auf den Kopf gestellt, Sorry - natürlich sollte es nicht heißen: sondern: es ging NICHT um Punkte
  19. Also tatsächlich hat das Event 40 Minuten gedauert (maximale Zulassung für kostenfreie Übertragung bis 100 Personen). Wir hatten tatsächlich Spaß, man sieht sich ja per Cameras, kann was sagen , es wurden TB`s gecovert. Im Grunde wie beim echten Event (die häufig auch nur 30 Minuten gehen). Punkt hin oder her, da ging es eigentlich um Punkte (denke ich). Ich sehe es als Alternative und ,it mehr als 30 Teilnehmern war es so schlecht nicht besucht
  20. Bei Opencaching gab es ja schon virtuelle Events. Schade, dass GC nicht so flexibel ist und wenigstens für diese Zeit, die sonst so beschworene Gemeinschaft pflegt und diesen Kanal öffnet.
  21. Ich cache mit dem Nokia 8, wenn ich spontan unterwegs bin, sehr feine Genauigkeit. Allerdings bin ich ganz old shool, denn mein Favorit bleibt das GPS etrex 20. Wir sind oft in Gegenden, in denen kein Netz ist zum Einen und wie oft mir das etrex im Gelände schon runtergekracht ist..., das hätte nie ein Handy überlebt (letzteres etwas offtopic)
  22. Also ich könnte mir vorstellen, da jetzt was anzukurbeln wird schwierig. In freier Natur eine Dose unterbringen in dem Überwachungsstaat halte ich für schwierig. Earth Cache wohl auch fast nicht machbar. Es gibt aber speziell das Kaufhaus Nr. 1, welches nur für Touristen ist, vielleicht kann man über die Tourismusbehörde Ryohaengsa anfragen, ob man da einen Tradi positionieren kann. Da kommen die Touristen hin und für das Tourismusbüro wäre das ja (vielleicht) auch etwas Werbung. Was du aber machen kannst, organisiere ein Event in der Hauptstadt, notfalls bist du der einzige Teilnehmer, aber du hast das Land besucht [:)] und dein Smiley sitzt da - vielleicht eben vor dem Kaufhaus für Touristen
  23. http://garmin.openstreetmap.nl klappt wunderbar. Du kannst hier auch Ausschnitte von Ländern laden oder eigene basteln. Bei speziellen Ausschnitten wartest du ein zwei Tage, bis du de Download-Link bekommst. Der Server von denen steht übrigens in der Uni Wuppertal
  24. Das wird dir nicht helfen, ich gehe genauso vor wie du, habe aber das Probblem nicht. Gibt es vielleicht noch einen zweiten Cacher in der Familie, der auch "mitarbeitet" bzw. hochgeladene Entwürfe von einem GPS?
  25. Na das sehe ich ja ganz entspannt. Da hat schon einer das Glück, dass sein TB wunschgemäß ankommen könnte (zu Beginn unserer Cacherzeit haben wir ja auch ein paar mit edlen Zielen auf die Reise geschickt - nichts ahnend, dass man sich in DE freuen kann, wenn sie überhaupt reisen und nicht verschwinden) und dann meldet er sich nicht mal oder nicht mehr? Meine Handlung wäre - ablegen in der nächstmöglichen Dose und im Log noch die Anmerkung, "Ziel eigentlich erreicht, leider keine Rückmeldung vom Owner" - und dann kann der nächste Finder entscheiden, ob er ihn weiterreisen lässt oder nicht. Selbst würde ich bei so einem Log den TB in der Kiste liegen lassen
×
×
  • Create New...