Jump to content
Sign in to follow this  
Followers 2
os sacrum

KEINE NEUEN SMILIES MEHR / keine caches mehr auf dem GPSMAP 66st

Recommended Posts

Posted (edited)

MOIN MOIN;

bei mir werden die per smartphone gefundenen caches nicht mehr als smilies angezeigt, sondern nur noch als Ausrufezeichen. wie kommt das? Außerdem habe ich bei GPSMAP 66st nach einem Kartenupdate keine caches mehr. Was mache ich falsch?

Edited by os sacrum

Share this post


Link to post

Moin,

die Ausrufezeichen heißen, dass du den log als Entwurf gespeichert hast. Entwürfe sind noch nicht abgesendet. Sobald du die Entwürfe absendest, hast du auch wieder Smilies.

 

Gruß capoaira

Share this post


Link to post
Posted (edited)

funktioniert leider nicht. im smartphone sind die smilies zu sehen, zu hause im rechner bleiben die ausrufezeichen.

Edited by os sacrum

Share this post


Link to post
1 hour ago, os sacrum said:

funktioniert leider nicht. im smartphone sind die smilies zu sehen, zu hause im rechner bleiben die ausrufezeichen.

 

Nenne mal bitte einen konkreten Cache (GC-Code oder Link), damit wir sehen können, ob er ordnungsgemäß geloggt wurde.

Schaue zeitgleich mal unter https://www.geocaching.com/account/drafts, ob der besagte Cache in deinen "Fieldnotes" (= Entwürfe) aufgelistet ist.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Share this post


Link to post
Posted (edited)

3 Engel fürs´Kloster

1.Blick auf die Innenstadt

ich glaube schon, das ich einen fehler mache, aber welchen?

alle in malchow/meckpomm

Edited by os sacrum

Share this post


Link to post

Was ist an "GC-Code oder Link" nicht zu verstehen?

 

Share this post


Link to post
4 hours ago, os sacrum said:

3 Engel fürs´Kloster

 

Ich habe das jetzt recherchiert - siehe auch hcys und meinen Beitrag. Mit GC-Code oder Link hätten wir weniger Arbeit dabei, dir zu helfen.

 

https://www.geocaching.com/geocache/GC19H00_3-engel-furs-kloster

Du hast den Cache nicht als Fund geloggt, sondern eine Note geschrieben - kein Fundlog, kein Smiley. Der Cache ist noch in deinen Feldnotizen - darum gibt es das Ausrufezeichen.

 

Hier ist alles so, wie es sein soll - von der technischen Seite her. Du hast einfach falsch geloggt.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Und offtopic: "Kein Problem" ist kein toller Log, magst du denn nicht ein oder zwei Sätze schreiben zum Cache?

Share this post


Link to post
38 minutes ago, frostengel said:

magst du denn nicht ein oder zwei Sätze schreiben zum Cache?

 

Der längste Logeintrag der letzten 5 Funde waren 6 Wörter, alle anderen waren kürzer.  Mehr ist wohl unzumutbar bei der Masse an Logs  :ph34r:

  • Upvote 1

Share this post


Link to post

das sind auch nur die caches, die ich im smartphone geloggt habe.

Share this post


Link to post
5 minutes ago, os sacrum said:

das sind auch nur die caches, die ich im smartphone geloggt habe.

 

Dann höre bitte auf, sie im Smartphone zu loggen. Genau dafür sind die "Fieldnotes"/"Drafts"/"Entwürfe" doch da. Du kannst draußen cachen, dir ein oder zwei Stichworte in die Entwürfe schreiben und dann zu Hause über die oben verlinkte Webseite in Ruhe Logs schreiben - mit einer richtigen Tastatur. Die Owner freuen sich. Und das sind die, die dir den Spaß draußen gebracht haben, oder?

 

Hat es denn inzwischen mit den Logs geklappt? Sind es jetzt Smilies?

  • Upvote 1

Share this post


Link to post

und wie komme ich aus den feldnotizen wieder raus??. wenn ich auf den cache gehe, wird er als geloggt mit smily angezeigt, kann nur auf nicht gefunden ändern. und, wie gesagt, es sind nur die, die ich im handy versucht habe zu loggen.

danke für deine mühe mit einem"idioten".

Share this post


Link to post
1 hour ago, os sacrum said:

und wie komme ich aus den feldnotizen wieder raus??. wenn ich auf den cache gehe, wird er als geloggt mit smily angezeigt, kann nur auf nicht gefunden ändern. und, wie gesagt, es sind nur die, die ich im handy versucht habe zu loggen.

danke für deine mühe mit einem"idioten".

 

Hi,

 

ich bin da kein Experte für Handy-Apps, da ich mit GPS-Gerät cache und dort meine Fieldnotes benutze - das kann ich dir erklären. ;-)

Aber auch die Experten für Handy-Cachen brauchen vermutlich eine wichtige Information, um dir helfen zu können: Welche App verwendest du denn?

 

Herzliche Grüße

Jochen

Share this post


Link to post

@os sacrum werde doch bitte mal etwas deutlicher! Ein Satz wie: 

4 hours ago, os sacrum said:

und wie komme ich aus den feldnotizen wieder raus??.

hilft nicht weiter!
Wo bist Du in den Feldnotitzen? GPS, Handy oder Webseite???
Erkläre bitte mal Schritt für Schritt wie Du das mit den Fieldnotes machst!

 

19 hours ago, frostengel said:

https://www.geocaching.com/geocache/GC19H00_3-engel-furs-kloster

Du hast den Cache nicht als Fund geloggt, sondern eine Note geschrieben - kein Fundlog, kein Smiley. Der Cache ist noch in deinen Feldnotizen - darum gibt es das Ausrufezeichen.

Doch, am 05.08. als Found geloggt und am 11.08. eine Write Note...

 

Gruß,
Daniel

Share this post


Link to post

Auf diese Frage

On 8/13/2019 at 7:15 PM, Lada1976 said:

Wo bist Du in den Feldnotitzen? GPS, Handy oder Webseite???
Erkläre bitte mal Schritt für Schritt wie Du das mit den Fieldnotes machst!

 

kommt diese Antwort

52 minutes ago, os sacrum said:

wird aber als ausrufezeichen angezeigt.

 

Sorry, ich bin raus!!!

  • Funny 1

Share this post


Link to post

Moin,

du klickst auf den Entwurf und schickst deinen Log ab. Der Entwurf ist gelöscht! Oder du klickst bei den Entwürfen auf den Mülleimer neben dem jeweiligem Entwurf. (Wenn der Entwurf falsch ist oder du den Cache bereits geloggt hast.)

Bei mir wird es in der App eigentlich immer richtig angezeigt. Allerdings nutze ich die offizielle App nur für Entwürfe und das Nachrichten-Center und deswegen gucke ich dort nur selten auf die Karte. Manchmal verschwinden bei mir Entwürfe aus der App, dann logge ich mich aus und wieder ein und sie sind wieder alle da. Vielleicht hast du noch Entwürfe, die die App nur auf der Karte anzeigt?

Ich hoffe ich konnte helfen, sonst musst du dein Problem nochmal genauer schildern. (Ein paar Worte mehr könnten nicht schaden);)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 2

×