Jump to content

Empfänger für Tracktable


BiHBS

Recommended Posts

Hallo, ich bin auch "Anfänger"..sorry, wenn meine Frage etwas blöd daherkommt. Ich habe hier und da einige Mikros gefunden und gehe in meiner Phantasie das Thema "Tracktables" durch. Woher ich ihn bekomme, weiß ich schon.

Meine Frage lautet: Darf ich für Element ein bestimmtes Ziel wünschen?

Also könnte ich einen Zettel zulegen auf dem fiktiv steht:

"...möchte einmal durch das Land reisen und dann in  "Stadt Xy in der Straße "Name" im Briefkasten mit den Punkten landen...." so das ein bestimmter "Empfänger" dabei steht, der ihn  dann auch behalten darf.

Ist das so möglich ?

Link to comment

Hallo BiHBS,

 

Wünsche für einen TB oder eine Coin kann man formulieren. Da gibt es theoretisch keine Grenzen. Und wenn es der Wunsch des Owners ist, dass der TB in einen bestimmten Briefkasten wandert, nachdem er gereist ist, dann kann man nur hoffen, dass dieses Ziel respektiert und auch so umgesetzt ist.

 

Problematisch an dem ganzen ist, dass viele TB's und Coins verloren gehen oder die Cacher die Ziele ignorieren. Es kann z.B. passieren, dass der TB schon nach einer Woche in dem gewünschten Briefkasten landet, oder eben auch nie...

 

Gruß

die_Schnoeldner

Link to comment
8 hours ago, BiHBS said:

das Thema "Tracktables"

 

Achtung, es heißt "Trackable", von "trackable" = "verfolgbar", weil man ihre Reise nachvollziehen kann. "Tracktable" klingt aber auch sehr niedlich!

 

Schnoeldner hat es schon gesagt: Wünschen kann man viel, aber man kann nie sicher sein, dass die Wünsche auch erfüllt würden. Wichtig ist in meinen Augen:

1) Wünsche, die nur im Listing des Trackables stehen und vor Ort nicht zu finden sind, werden eher ignoriert. Wenn ich vor Ort entscheiden kann, ob ich dem TB bei seinem Ziel helfen kann, dann kann ich entscheiden, ob ich ihn mitnehme.

2) Allerdings führt 1) dann gegebenenfalls auch dazu, dass der TB weniger reisen wird.

3) Ich würde den Wunsch nicht zu konkret machen. Bei einem bestimmten Briefkasten (siehe dein Beispiel) oder unbedingt zu Cache XY möchte ihn vielleicht keiner bringen. Aber "Der TB möchte in einem Cache in Berlin landen. Dort wird ihn der neue Owner abholen." klingt erfüllbar.

4) Das Hauptziel sollte immer sein, dass der TB reist - und im Idealfall nicht verschwindet. Wenn der TB nach Berlin soll, aber dann von Hamburg nach Wien reist, dann freu dich trotzdem. ?

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Ziele kann man später online auch noch ändern. Wenn Du z.B. erst mal das Reisen als Ziel ausgibst, wird er auch etwas rum reisen. Irgendwann kannst Du dieses Ziel dann auch so abändern, dass der Briefkasten, oder wie Jochen schrieb ein Cache in Stadt Xy das Endziel darstellt.

 

Gruß

Marcel von die_Schnoeldner

Link to comment

Am 13.Juli 2013 startete ein TB seine Deutschlandreise in einem Cache in Wyk auf Föhr.

Ziel der Reise war ein bestimmter Geocache in Baden-Württemberg - wurde auch so auf dem Zettel und online beschrieben.

 

Nach etwa einen Jahr musste ich sehr viel Zeit und Nerven investieren damit das Pferdchen weiter auf Reisen ging und ich befürchtete schon, dass es „gestorben“ war. Auf einmal kam gänzlich unerwartet ein Log und der TB war wieder im Rennen :)

 

Auf einem Event erhielt ich dann meinen TB wieder überreicht.

 

Nach knapp 3 Jahren und beinahe 20.000 gereisten Kilometern kam der TB von Wyk auf Föhr wieder im „Grossraum“ Stuttgart an (Luftlinie ca. 850km). 

 

Allerdings hatte ich dabei wirklich mehr Glück als Verstand, denn gefühlt 90% meiner TBs reisen nicht mehr ?

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...