Jump to content

Erweiterte Cachesuche


Gora1911

Recommended Posts

Hallo Forengemeinde,

 

für die Erfüllung einer Challenge fehlen mir noch zwei Caches.

Hieraus resultiert meine Frage: Kann man die Suche nach bestimmten Cachetypen so einstellen, dass beispielsweise nur Mysterys von Ownern mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben in meinem Umkreis angezeigt werden?

 

Viele Grüße

Gora1911

Link to comment
1 hour ago, Gora1911 said:

Hieraus resultiert meine Frage: Kann man die Suche nach bestimmten Cachetypen so einstellen, dass beispielsweise nur Mysterys von Ownern mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben in meinem Umkreis angezeigt werden?

 

Hi,

 

meinst du mit Groundspeak-eigenen Filtermethoden? Nein, das geht nicht - weder mit PQs noch mit dem (neuen) Filtertool. Vielleicht bietet GSAK irgendwelche Makros, frag mal HHL. ;-)

 

Die einfachste Lösung in solchen Fällen war für mich immer die, dass ich schaue, welche Caches die anderen geloggt haben, die die Challenge erfüllen. Das ist etwas Handarbeit, macht aber auch mehr Spaß.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Ich würde in der Tat die Verwendung von GSAK (oder ähnlich :-)) empfehlen.

Wie frostengel schon so richtig sagt: bei GS geht das nicht.

Lade einfach alle ungefundenen Mysteries deiner Umgebung herunter und filtere dann in GSAK nach den Mysteries mit dem von dir gewünschten Anfangsbuchstaben des Owners.

Das sieht bei mir mit 1176 Mysteries in der Datenbank so aus:

 

395dc1bc74fdf0610b3e03e9db18f6b0.png

 

Ein einfacher Filter nach Ownern, die mit D oder P beginnen:

 

ac67cd386bfd1ecd2fddb8a655d66353.png

 

Der Filter:

g_Regex('^D|P',OwnerName) and g_Contains(CacheType,'U')

 

Hans

Link to comment

Mit etwas Browserhilfe geht das natürlich auch bei Groundspeak:

Filter nach Mysteries. Suche auf der Browserseite nach dem Anfangsbuchstaben (Beispiel T > "by T"). Klicke hervorheben an. Markiere die Checkboxes und setze dann alle T-Owner-Caches auf eine Bookmarkliste.

 

6508390a285ce2610b905bf1f041a2b8.png

Edited by HHL
Vertipper
Link to comment
16 hours ago, HHL said:

Mit etwas Browserhilfe geht das natürlich auch bei Groundspeak:

Filter nach Mysteries. Suche auf der Browserseite nach dem Anfangsbuchstaben (Beispiel T > "by T"). Klicke hervorheben an. Markiere die Checkboxes und setze dann alle T-Owner-Caches auf eine Bookmarkliste.

 

6508390a285ce2610b905bf1f041a2b8.png

 

Das ganze klappt aber nur soweit, wie die COs auch tatsächlich ihren tatsächlichen Namen im cache Submission process in das Feld <hidden by> eintragen. Die von dir markierten Mysteries stammen von einer Ownergemeinschaft bei denen keiner mit "T" anfängt.

Link to comment
12 minutes ago, GerandKat said:

Das ganze klappt aber nur soweit, wie die COs auch tatsächlich ihren tatsächlichen Namen im cache Submission process in das Feld <hidden by> eintragen. Die von dir markierten Mysteries stammen von einer Ownergemeinschaft bei denen keiner mit "T" anfängt.

Ist klar. Das sollte auch nur ein Lösungsansatz sein.

Wie man Fullquotes vermeidet wißt ihr? :rolleyes:

 

Hans

Link to comment
10 hours ago, GerandKat said:

Das ganze klappt aber nur soweit, wie die COs auch tatsächlich ihren tatsächlichen Namen im cache Submission process in das Feld <hidden by> eintragen. Die von dir markierten Mysteries stammen von einer Ownergemeinschaft bei denen keiner mit "T" anfängt.

 

Und welcher der Namen ist für Challenge"caches" relevant? Der Anmeldename, der beliebige "hidden by"-Name oder kann man sich den aussuchen, den man noch benötigt?

Link to comment
1 hour ago, radioscout said:

Und welcher der Namen ist für Challenge"caches" relevant? Der Anmeldename, der beliebige "hidden by"-Name oder kann man sich den aussuchen, den man noch benötigt?

Das kommt wohl darauf an, was der CO in seine Beschreibung geschrieben hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...