Jump to content

Reviewer die Ihre Macht missbrauchen


Wildmandli

Recommended Posts

GC3MBY0 "Tannzapfäfee" wude von einem übereifrigen Rewiever obwohl ich im vorab geschrieben habe, archiviert. Auch auf eine Mail danach hat er einfach nicht reagiert.
Witz ist dass der Cache immer logbar war, aber wegen dem vielem Schnee nicht findbar. Aber das interessierte Clean-Air nicht, auch nicht dass er so eine Serie unbrauchbar gemacht hat. Ich habe wie versprochen den Cache gewartet und gleichzeitig hat CleanAir in archiviert.

Meine Mail an den Erstreviewer des Caches "Antefix" will mir aber auch nicht helfen und reagiert schon gar nicht auf meine Mail.
Ich find das Verhalten sehr fragwürdig bis unwürdig! Das lässt alles zur Farce werden; warum soll ich Caches einrichten und pflegen wenn er durch irgendwelche Möchtegerne einfach archiviert werden und nicht mehr darauf eingegangen wird.

Ich habe noch einen weiteren Cache den ich selber deaktiviert habe weil die Umgebung beim Cache nue gestaltet wurde. Ich habe desswegen auch eine Note geschrieben. Jetzt als ich den Cache endlich wieder legen könnte wurde auch dieser Cache trotz entsprechender Note archiviert ! GC2VCT8 Waldfriedhof-Seeli

Ich habe fast 40 Cache gelegt in Davos, werde diese aber nicht weiter pflegen da diese zwei Reviewer "Clea-Air" und "Antefix" das Ganze sehr in Frage stellen und mir den Spass an der Sache vermiesst haben.

 

Link to comment

Hi Wildmandli,

jetzt hast du dampf abgelassen und über 2 Reviewer ausgelassen. Ich will dich nicht tadeln oder belehren aber, es ist nicht angebracht Cacher / Reviewer namentlich in den Forum zu schlagen (sage ich einfach so).

Es gibt immer noch einem letzten Instanz, nämlich Groundspeak. Schilde das Problem (fachlich) und bitte um wiedereinstellen deines Caches GC3MBY0 "Tannzapfäfee". Groundspeak wird die Situation prüfen und entsprechen handeln.

Schau diese Seite an, es kann dir helfen dein Cache wieder hierzustellen.

 

https://www.geocaching.com/help/index.php?pg=kb.chapter&id=97&pgid=476

Edited by speakers-corner
Schreibfehler
Link to comment

Hallo speakers-corner,

so sehr Dich Dein Engagement ehrt, falsche Adresse. Wenn was passieren soll sind die angespürochenen Reviewer dran. Ich rühre keinen Finger mehr , hab die Sch... von solchen Menschen so was von voll ...gemacht haben soll, noch was der Sinn und Zweck solchen Verhaltens sein soll. Dass eine Serie zerstört wird und der Bonus nicht mehr logbar, ist egal.

Ich brauche Groundspeak nicht!

 

Link to comment
4 hours ago, Wildmandli said:

Ich habe noch einen weiteren Cache den ich selber deaktiviert habe weil die Umgebung beim Cache nue gestaltet wurde. Ich habe desswegen auch eine Note geschrieben. Jetzt als ich den Cache endlich wieder legen könnte wurde auch dieser Cache trotz entsprechender Note archiviert ! GC2VCT8 Waldfriedhof-Seeli

Hi,

 

der verlinkte Cache wurde nicht von dir deaktiviert, sondern vom Reviewer, nachdem 6 DNFs eingegangen sind. Du hast als Owner im Listing gar nicht reagiert, sondern erst drei Monate später, nachdem die zweite Warnung kam. Danach hat der Reviewer weitere sieben Monate (!) stillgehalten, weil du geschrieben hast, dass der Cache im Frühjahr wieder kommt. Und selbst danach hattest du noch einmal einen ganzen Monat, in dem du gar nicht reagiert hast, so dass des Cache schlussendlich etwa 1 Jahr (!) nach der ersten berechtigten Mahnung archiviert wurde.

Also DER Punkt geht an die Reviewer, hier hast du als Owner nur darum gebettelt, dass dein Cache endlich zwangsarchiviert wird. Und das wurde er dann auch zurecht.

 

Beim Tannzapfäfee hattest du nicht ganz so viel Zeit und es gab nicht ganz so viele DNFs. Da kann ich schon eher verstehen, dass du findest, dass es nicht so wirklich gut gelaufen ist. Aber auch im diesem Fall hast du 3 Monate lang im Listing nicht reagiert.

 

Bedenke auch, dass E-Mails untergehen können und deswegen die Kommunikation, wie es um den Cache bestellt ist, immer im Listing erfolgen sollte, zumal es dann auch die Cache-Sucher mitbekommen, die auch gerne wissen wollen, wann dein Cache wiederkommt. Und da ist gar nichts passiert und insbesondere der Fall "Waldfriedhof" ist ein Beispiel, wie kulant die Reviewer noch sein können. Und sich dann auch noch darüber aufzuregen, dass sie dich falsch behandelt haben - also da fehlen mir die Worte. Für mich ist das unterste Schublade.

 

"Die Reviewer" machen sicher nicht alles richtig - aber alles falsch machen sie auch nicht und in diesem Fall haben sie alles richtig gemacht.

 

Jochen

  • Upvote 1
  • Helpful 3
Link to comment
2 minutes ago, Wildmandli said:

Die Sache ist gegessen für mich

 

Fair wäre es hingegen, seinen Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen. Wir reagieren alle mal über, entschuldigen und gut ist's. Fände ich einen großen Schritt und würde meinen Respekt verdienen.

  • Helpful 1
Link to comment

Fast 12-Monate... Lob an den/die Reviewer. Wo anders ist die Dose nach +-12 Wochen in der Kammer.

 

4 hours ago, frostengel said:

Fair wäre es hingegen, seinen Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen.

 

Das wäre hier wohl angebracht.

 

Anmerkung: So wie ich das sehe, ist Antefix kein Reviewer!

 

 

 

Quote

 

Per sofort gibt es für die Schweiz und Liechtenstein zwei neue Reviewer. Es sind dies:

 

- sGulaSens

- Greenfix

 

Im Gegenzug hören dafür die bisherigen Reviewer GulaS und Antefix mit der Freiwilligenarbeit auf.

Grund dafür ist folgender:

Weltweit gibt es nur noch ganz wenige "ältere" Reviewer, welche mit ihrem Playeraccount reviewen. Und auch in der Schweiz gab es noch zwei solche alte Hasen.

 

HQ möchte immer mehr die strikte Trennung zwischen Player und Reviewer, insbesondere darum weil zukünftige Entwicklungen in der GC-App mit solchen Doppelrollen gewisse Probleme bereiten.

Na ja, mich stört das wenig, ich bin ja mit einem "echten" GPS unterwegs, aber egal.

 

Dies zu eurer Info, als beklagt euch nicht, wenn ein Reviewer mit noch null Funden euren Cache freigeschaltet hat. :P

 

Edi, Antefix - Volunteer Geocacher :) for Switzerland


 

 

 

 

Edited by L_M_58
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...