Jump to content

Verschwundenes Log


Kathi & Dirk

Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe mal eine Frage:

 

Ich habe am 2015-09-14 einen Cache an der Stelle gefunden welche in dem angehängten Bild (https://www.familie-lenzing.de/_public/geocaching/forum/2015-11-03_ausschnitt.png) markiert ist.

Mein Problem: Ich habe den Cache zusammen mit einem Freund gefunden und dieser wollte nun den GC-Code zum loggen haben. Leider finde ich den Cache auf der Karte nicht mehr, daher gehe ich davon aus, das er archiviert wurde.

Also habe ich in meiner Log-Liste in der Accountübersicht nachgeschaut, dort ist er auch weg. Und das irritiert mich. Denn wenn ein gefundener Cache archiviert wird, bleibt das Log ja erhalten....

 

Leider habe ich weder den Namen, noch den GC-Code ... Aber kann mir jemand sagen was wie der Cache hieß, was mit ihm passiert ist und vor allem: Wo mein Log ist?

 

PS: Der Kartenausschnitt kann über diesen Link erreicht werden: https://www.geocaching.com/map/default.aspx#?ll=50.85742,7.18888&z=16

Das Gebiet befindet sich am Flughafen Köln/Bonn (CGN)

 

Vielen Dank

Kathi & DIRK

Link to comment

Hallo ihr beiden,

 

am 14.09.2015 habt ihr auf jeden Fall (jetzt) keinen Fundlog (mehr). GC36YHG habt ihr am 12.09. gefunden, der nächste Log ist GC50HX1 am 20.09. Habt ihr mit dem richtigen Datum geloggt? Habt ihr sicher geloggt?

Wenn ein Log (egal welcher Art) gelöscht wird, so erhaltet ihr eine E-Mail von Groundspeak -- schaut einmal, ob in letzter Zeit eine Mail kam ("log deletion notice" oder so), vielleicht ist sie im Spam gelandet?

 

War das eigentlich ein GC-Geocache oder ein Geocache von Opencaching oder einer anderen Webseite? War es ein Traditional oder vielleicht ein Mystery und das Cachesymbol liegt ganz woanders?

 

So ist das sehr komisch. Wendet euch doch einmal an LOKALE Cacher, die sicher mehr wissen als wir, ob da mal ein Cache lag. Wenn ihr etwas erfahrt, gebt Bescheid, das interessiert mich.... :-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Wie schon Mo HCT gesagt hat, gibt es die Möglichkeit das der Cache vollständig gelöscht und nicht nur archiviert wurde. So etwas passiert z.B. bei groben Regelverstößen oder weil der Cache in Sicherheitsbereichen liegt und trotz Archivierung weiter gesucht wird. Damit verschwinden auch alle Logs.

Link to comment

manche logs in meinen ort sind weg oder zrstört. was kann ich als geochacher machen

Du kannst dazu beitragen, daß kein Gemuggel durch Geocaching gestört wird und das Gemuggel aus Wut über die Störung Caches oder Logbücher zerstört.

Das machst Du, indem Du Deine Caches so versteckst, daß niemand durch die Caches gestört wird und niemand lange und auffällig suchen muß.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...