Jump to content

Watchlist


Lumpi-LP

Recommended Posts

Moin moin zusammen,

kann man irgendwie User von der Watchlist seines eigenen Caches entfernen?

Der Cache ist zwar archiviert, wird aber immer noch für das Cachemobil als

Garage benutzt. Leider ist da so ein 'Stalker' der da immer mitliest...

 

- Lumpi-LP -

Link to comment

Ich wollte gerade "einer mehr, aus Prinzip!" schreiben, aber.... ääääh.... was genau machst du da eigentlich??

Es geht wohl um http://www.geocaching.com/geocache/GC1QH2P_tb-hotel-lippstadt-sued, aber wieso loggst du deinen Auto-TB (wenn ich das richtig verstehe) da hunderte Male ein? Oder was genau sollen diese Noten denn sein?

Das ist sogar mir zu blöd für "aus Prinzip". ;-)

 

Wenn da irgendeine seltsame Statistik dahintersteckt, dann wette ich, es gibt eine effizientere Methode. Vielleicht formulierst du deine Frage um, vielleicht können wir dir ja anderweitig weiterhelfen. :-)

 

Im Grunde kann es dir aber doch sowieso völlig egal sein, wer scheinbar unzusammenhängende Zahlen mitliest, oder? Nachlesen kann die sowieso jeder und mit den Mails kann die Person auch nicht so viel anfangen. Was also genau ist dein Problem, der Watcher ist in meinen Augen einfach selbst schuld. ;-)

 

Grüßle

Jochen

Link to comment

Offenbar loggt er hier immer, wenn er Cachen war die an dem Tag aktuelle Gesamtfundzahl.

 

Mir wäre auch etwas unwohl, wenn ich wüsste, dass mich jemand so genau beim Cachen "beobachtet".

Wäre es nicht besser, diese Statiskik offline zu führen (Excel-Datei o.ä.)?

 

VG

Tom

Link to comment

Offenbar loggt er hier immer, wenn er Cachen war die an dem Tag aktuelle Gesamtfundzahl.

 

Mir wäre auch etwas unwohl, wenn ich wüsste, dass mich jemand so genau beim Cachen "beobachtet".

 

 

Genau so ist es, Tom...

 

Es sind nicht die Km von Cache zu Cache - die macht der Geopatch, sondern die des CMs...

Nach jeder Tour fährt es quasi wieder 'nach Hause' - und das geht ja nur so...

 

Das Problem ist nicht, das es langweilig ist, das mitzulesen, sondern das der Watcher

(gaaaanz einfach ausgedrückt) ein unangenehmer Zeitgenosse ist, und mich das einfach stört...

 

- Lumpi-LP -

Link to comment
…..Das Problem ist nicht, das es langweilig ist, das mitzulesen, sondern das der Watcher

(gaaaanz einfach ausgedrückt) ein unangenehmer Zeitgenosse ist, und mich das einfach stört...

 

Ich hab mich ja schon dran gewöhnt, daß ich nicht alles verstehen muß -aber man macht also durch eine irgendwie geartete Mechanik ÖFFENTLICH, wo und wie man sich bewegt - und dann stört man sich daran, daß das -evtl. auch komische- Leute angucken?

 

Wenn dich Öffentlichkeit stört, dann hör einfach auf damit und führ ne Tabelle zuhause.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Grundsätzlich kann ich den Gedanken hinter so einem Heimatanker nachvollziehen.

 

Mich stört auch ein wenig, dass meine Coin die meine Caches zählt auf seiner Landkarte falsche Strecken listet, da ich ja nicht alle meine bisherigen Cachefunde am Stück gemacht habe, sondern nach einigen wieder heimgefahren bin um dann evtl. am nächsten Tag wiederzukommen und eine Runde zu beenden. In Fall eines Powertrails wäre dann zwischen dem letzten vortägigen Cache und dem ersten folgetägigen Cache eine Distanz von 160m statt der tatsächlich zurückgelegten je 15km für Rück- und Hinfahrt.

 

Aber das Problem ist m.E. ausser mit einem Datenwust per durchgängigem GPS Tracking nicht zu lösen.

Link to comment

Woher weißt Du, wer das ist? Kann man jetzt sehen, wer einen Cache beobachtet?

 

Weil er mal öffentlich damit angegeben hat, 12.000 Mails an einem Wochenende bekommen

zu haben... Er hätte alle Caches in der Umgebung auf der Watchlist, unter anderem auch

meinen, schon zwei Jahre archivierten...

 

- Lumpi-LP -

Link to comment

Weil er mal öffentlich damit angegeben hat, 12.000 Mails an einem Wochenende bekommen zu haben...

Und wo ist das Problem? Er ist eine arme Wurst, dessen Lösch-Taste bald kaputt ist. Oder sein Postfach ist regelmäßig voll.

Immerhin habe ich jetzt die Grundidee des TBs verstanden, eigentlich ganz clever. :-) Dein Problem an der Sache verstehe ich trotzdem noch nicht. Ich glaube kaum, dass er mit diesen sinnlosen Mails Schindluder betreiben kann, oder?

 

Jochen

Link to comment

Ich hab mich ja schon dran gewöhnt, daß ich nicht alles verstehen muß -aber man macht also durch eine irgendwie geartete Mechanik ÖFFENTLICH, wo und wie man sich bewegt - und dann stört man sich daran, daß das -evtl. auch komische- Leute angucken?

 

Naja, im Großen und Ganzen wird durch den TB jetzt auch nicht mehr öffentlich gemacht, als man eh schon sehen kann. Die gefundenen Caches lassen sich übers Profil ansehen, wo der Owner wohnt, geht aus dem Cachelisting hervor, und dass er nach einer Cacherunde irgendwann wieder heim fährt, dürfte ziemlich offensichtlich sein :)

Durch die Watchlist und die TB-Loggerei wird das Ganze nur ein bisschen automatisiert, wobei ein manuelles Stalken jetzt nicht wirklich nen großartigen Mehraufwand bedeuten würde.

 

Zur Ausgangsfrage: wenn Du eh schon weißt bzw. vermutest, wer der Watcher ist, wie wär's mit einfach mal anschreiben? Soll mitunter auch funktionieren :unsure:

Link to comment

Naja, im Großen und Ganzen wird durch den TB jetzt auch nicht mehr öffentlich gemacht, als man eh schon sehen kann. Die gefundenen Caches lassen sich übers Profil ansehen, wo der Owner wohnt, geht aus dem Cachelisting hervor, und dass er nach einer Cacherunde irgendwann wieder heim fährt, dürfte ziemlich offensichtlich sein….

Deshalb verstehe ich die ganze Aufregung ja auch nicht. Ein Blick auf mein Profil verrät doch mehr über mein letztes Wochenende als jegliche Watchlist dieses TBs.

 

Und gut: Anschreiben kann man den Menschen. Aber um WAS bitten? Nicht mehr zu watchen? Der watched offensichtlch soviel, daß es für zigtausende Benachrichtigungen am Tag reicht - was meint den Threadstarter da zu überzeugen, daß ausgerechnet SEIN TB bzw. seine Person und Aktivität irgendwie im Vordergrund steht bzw überhaupt relevant ist?

 

Gruß Zappo

Link to comment

Und gut: Anschreiben kann man den Menschen. Aber um WAS bitten? Nicht mehr zu watchen? Der watched offensichtlch soviel, daß es für zigtausende Benachrichtigungen am Tag reicht - was meint den Threadstarter da zu überzeugen, daß ausgerechnet SEIN TB bzw. seine Person und Aktivität irgendwie im Vordergrund steht bzw überhaupt relevant ist?

 

Ehrlich gesagt, keine Ahnung :D

 

Das hätte nur eine Lösungsmöglichkeit, die über das übliche Häkchen-Setz oder Remove-Button-Drück hinausgeht, sein sollen. Ob das zum Erfolg aus Sicht des TS führt, oder ob's überhaupt irgendwen interessiert, sei mal dahingestellt...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...