Jump to content

Suche Hartplastikröhre oder ähnliches


die_sweeties

Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte eine neue Dose bzw. eine Station für einen Multi legen und suche dafür einen ca. 100 cm langen Petling - oder so was in der Art.

Kann auch an beiden Seiten zum schrauben sein. Durchmesser darf nicht größer als 32mm sein.

 

Hat wer von euch eine Idee? :lostsignal:

 

In die Röhre eine "besondere Nachricht" sein die entnommen, entschlüsselt und wieder hinein gesteckt wird - daher die länge der Dose.

 

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Link to comment

Sorry wegen der späten Reaktion - komme momentan aber nicht dazu ehr zu antworten oder nachzuschauen...

 

Der Außendurchmesser...

Transparent wäre optimal - muss aber nicht.

Die Nachricht wird auf einem stabilem Material angebracht...

 

Überlege einen Gartenschlauch zu nehmen - aber wie die Nachricht gegen Feuchtigkeit schützen? Gardena-Anschluss ist zu groß!

 

Bin für weitere Ideen dankbar...

Link to comment

Wenn die Nachricht IN einem Schlauch oder Röhre ist, sollte sie doch hinreichend gegen Feuchtigkeit geschützt sein, vorausgesetzt Du dichtest die Enden gut ab ??? Transparente Schläuche kenne ich nur von medizinischen Geräten; die dürften sehr teuer sein. Vielleicht mal bei ebay gucken, ob da was ausgemustert wird...

 

EDITH sagt:

oder hier mal gucken: http://www.plexiglas-shop.com/SE/de/produkte/rohr-5tvmaegd8pg.html

Edited by Detective Lupo
Link to comment
Überlege einen Gartenschlauch zu nehmen - aber wie die Nachricht gegen Feuchtigkeit schützen? Gardena-Anschluss ist zu groß!
Wie wärs mit dazu passenden Gummipfropfen. Du kannst dann das hintere Ende mit einem kleineren verschliessen, den du komplett in den Schlauch einschiebst. Das zu öffnende Ende bekommt einen Stopfen der im dichten Zustand noch aus dem Schlauch herausschaut und somit vom Finder zu öffnen ist. In Frankreich werden oft Abflussrohre mit eingeklebten Gewinden und Schraubverschlüssen als Dosen verwendet (idR. nur so lang, das Logbuch und Stift darin Platz finden – es ginge sicherlich aber auch deutlich länger), dieseTeile sind absolut zu empfehlen und so ziemlich das dichteste und witterungsbeständigste was mir bis jetzt untergekommen ist (noch weit resistenter gegen Tiere und starke Temperaturschwankungen als Klickboxen). Was dort auch oft zu finden ist sind Röhrchen aus Bewässerungsschläuchen. Die Trotzen zwar sehr lange der mediteranen Sonne, die dazugehörigen Stopfen (oder eingedrehte Schrauben) sind aber oft nicht viel dichter als die von Filmdöschen (Mag aber wieder an den z.T. extremen Temperaturschwankungen liegen. Wenn Stopfen und Rohr nicht aus dem selben Material sind, dehnen sie sich bei Temperaturänderungen ungleich, und sind dann u.U. während der Erwärmungs- oder Abkühlphase undicht.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...