Jump to content

Detective Lupo

+Premium Members
  • Posts

    64
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Detective Lupo

  1. Zu Deiner Ausgangsfrage: Es gibt sicherlich keinen goldenen Weg, Verschlüsselungen zu erkennen. Einige Apps, z.B. GCTools, haben zwar über 100 Verschlüsselungshelfer und Kryptographien, dennoch kann man die ja auch nicht alle auf dem Schirm haben. Allenfalls Mathegenies mit fotografischem Gedächtnis... Wenn ich "hänge" kontaktiere ich meistens den Owner oder einen Vorlogger. In der Regel sind die hilfsbereit. Der Multisolver ist oft auch hilfreich, google mal nach Multisolver und dennistreysa
  2. Diese Kopien und Fotos von TB, die der Owner nicht aus der Hand geben will, ignoriere ich mittlerweile völlig. Macht so keinen Spaß und dann bleiben die halt liegen
  3. Ja! das war die Lösung. Dachte, daß ein TB mit "in den Händen des Eigentümers" bei Adoption autumatisch auf den neuen Eigentümer übergeht. Ist aber nicht so, muß ge-grabbed werden.
  4. Ich habe einen TB aktiviert und dann verschenkt durch Adoption. Die Anfrage wurde durch den neuen Owner gerne angenommen. Er steht nun auch als TB Owner ganz oben auf der Seite. Dennoch verschwindet der TB aber nicht aus meinem Inventar.... wie krieg ich den weg?
  5. Tatze93 Obwohl ich schon viele Rätsel/Mystery gemacht habe, gibts immer wieder mal welche- auch D1,5er - wo man vollig auf dem Schlauch steht. Es gibt da ein paar Sachen, die man ausprobieren sollte (Text markieren wg. weißer Schrift, u. ä. ) aber am sinnvollsten ist es oft, den owner oder einen Vorlogger um eine kleine Hilfestellung zu bitten.
  6. Heute Abend noch mal probiert auf dem großen Mac. Hier kommt die Karte, wenn auch mit kleiner Verzögerung. Bin kein IT Experte, aber kann es sein dass die Grafik so viel Arbeitsspeicher braucht, dass ältere Geräte das nicht mehr leisten können? So wie bei mir IPad 2 und der relativ neue Mac. ❓❓?
  7. Als Apple-User habe ich mit Safari das gleiche Problem. Dachte schon, es läge an meinem alten IPad das die neue Karte (die ich auch nicht so toll finde) dass das nicht mehr funzt. => da ist nix kaputt beim Fragesteller
  8. Dann wird das so ein Altschätzchen sein, wo der Wohnort des Owner durchschlägt. Ich werde den mal mitnehmen. scheint ja eine tolle Location zu sein.
  9. Bei der Urlaubsvorbereitung stoße ich auf o.g. Cache. Da ich den Länderpunkt Monaco unbedingt mitnehmen will, hatte ich ein paar Tipps eingeholt. Aus Cachersicht ist - so die gängige Meinung - Monaco wohl recht zäh schwierig: 200m weit weg und 5km Fussweg, usw. Dieser Cache wurde mir aber als sehr schön empfohlen. Beim Blick auf die Karte wurde ich jedoch stutzig; der liegt eindeutig außerhalb von Monaco in Frankreich. Dennoch ist´s ein MC-Cache lt. Listing. Kann mir einer dieses Kuriosum erklären?
  10. Hat Groundspeak die Funktionalität des Anmerkungs- oder Notizfeldes irgendwie verändert? ich kriege das ganz häufig nicht mehr geöffnet, wenn dort bereits etwas eingetragen war. Nur bei leeren Feldern klappt’s noch ❓
  11. Danke für den Beistand. Im Großen und Ganzen ist die Kompassreihe in keinen guten Zustand und der Owner scheint mir- vorsichtig ausgedrückt- ein schwieriger Typ zu sein. Obwohl er um Write-Note bittet wenn etwas nicht stimmt ( siehe #1) ist nie ein solcher zu finden. Imho jemand, der sich zwar kümmert, aber insgesamt mit der Reihe überfordert ist.
  12. Habe so eine Mysteryformation gemacht und in einem Log die Wegführung kritisiert, weil man erst zu einem Cache 440m mit 40 Höhenmeter hochradeln musste und dann wieder abwärts zurück zum nächsten. Ich hatte das höflich kritisiert und gefragt, ob das nicht auch anders geht. Daraufhin kam vom Owner an ziemliches Anplemmen: Er müsse sich nicht von jemand kritisieren lassen, der nur 7 Caches hat (OMG!) und das Setzen von Ausrufezeichen in meinen Logs ("Logbuch ist nass!") sei respektlos. Bei der kleinsten Kleinigkeit meinerseits würde er eine Massenlöschung vornehmen. Nun habe ich ein wenig Sorge, dass er mir die ganze Arbeit kaputtmacht und frage mich, ob das überhaupt nach GC-Regeln zulässig ist?
  13. Frage an die Community: Kann ein Owner eine Massenlöschung ALLER Logs eines bestimmten Users durchführen? Auch wenn die Caches gemacht/gelöst/gefunden wurden? Mir ist so ein Button nie aufgefallen...?
  14. also meinst Du auch, dass es direkt bei Groundspeak nicht geht. Das mit dem mailfilter ist gar nicht dumm. Ich könnte den TB Namen als Kriterium nehmen und dann Sofortablage in einem Ordner Trackables o. ä. Machen. Den kann ich dann alle Par Monate leerlöschen. Danke soweit!
  15. Wenn ich einen Mystery mit blauem Puzzlesymbol habe, weiß ich HIER liegt das Finale. Wenn ich es dann aufsuche und logge, springt das Symbol ( nun ein Smilie) aber an den ursprünglichen Ort zurück. Ist ja auch ok, denn sonst würden so schöne Formationen ( z. B. Gottesgarten oder Düsseldorfer :D) ja nicht funktionieren. Wo da der Sinn bei Traddis sein soll erschließt sich mir nicht. Eigenartige Diskussion deshalb auch...
  16. Ich glaube auch, dass das nicht vorgesehen ist. Würde ja auch den Mailtraffic gigantisch steigern, da viele ja bei jedem Cache einfach „alle besucht“ für ihre im Besitz befindlichen TBs klicken. Ich habe eigentlich das gegenteilige problem: kann ich irgendwie die E-Mail Flut eindämmen, also keine Mails mehr für die eigenen TBs. Mir reichts wenn ich ab und an mal den TB aufrufe und dann gucke. Ich brauche keine 54 Mails, bloß weil einer meiner TBs auf einem Event waren.
  17. Mal ne ganz doofe Frage. (Falls hier falsch, bitte verschieben) ich habe einen Mystery gelöst und gefunden und "Found-it" geloggt, aber auf der Karte bleibt ein Fragezeichen; es zeigt sich kein Smilie. Irgendwie ärgerlich, weil es eine Mysteryreihe ist. Was habe ich falsch gemacht?
  18. Ich mag dieses kleine html Feld auch nicht besonders - seltsame Zeilenumbrüche, Höhe und Weite rätselhaft, usw. usf. - und habe mir deshalb den gesamten Kladderadatsch in eine Textdatei kopiert. Neue Banner setze ich dann in der Textverarbeitung darunter. Dann das gesamte html Feld leeren und mit den überarbeiteten Text wieder füllen. Fertig!
  19. Ich mache mir oft kleine Notizen in dem grauen Feld "Anmerkung zum Listing", insbesondere bei Mysteries. Mit der alten App konnte man die aufrufen und sogar editieren. Bei der neuen App finde ich das nicht...? Bin ich blind oder ist diese Funktion nicht mehr da?
  20. Apple hat kein Adobe Flash. Und früher funktionierte es ??
  21. Ich habe eine Frage an die Technikfüchse hier. Wenn ich bei Grounspeak unter Profil > Statistik > und dann der Reiter "Karten" klicke, konnte ich früher immer Karten der Länder sehen, wo ich gecacht habe (rot), der Rest war weiss. Jetzt ist da nur noch ein Fragezeichen. Ich benutze einen I-Mac. Auf dem Ipad das gleich Phänomen. Weiss zufällig jemand welche Veränderung hier vorzunehmen ist? Ich selber habe nix verändert, aber evtl. kann sowas ja durch Updates passieren?
  22. Da wird mal nicht stundenlang der Bahnhof gesperrt und Tausende stehen im Stau, sondern der Entdecker bringt die Bomnbe direkt zur Polizei und dann ist es auch wieder nicht recht... Aber im ernst: ich find´s ja gut, dass die Öffentlichkeit sensiblisisiert ist, bei vermeintlichen Attentatsversuchen. Gerade das muss uns Cachern aber auch abverlangen, dass wir in sensiblen Bereichen (wie hier Bahnhöfen) auch sensibel, also extrem umsichtig cachen
  23. Gibt es eine Funktion, wo ich unliebsame mit - cacher auf eine Ignorierlidte setzen kann? Ich dürfte dann nix mehr von denen sehen, ideal wäre es. wenn der Ignorierte bei mir auch nicht mehr loggen könnte? Habe da einen ganz speziellen "Freund" , der meine caches madig macht und ich habe keine Lust mehr , jeden Morgen 5 Write notes zu löschen
  24. Ja,, ist schon so. Am besten mit den einfachen anfangen. Macht man mit Tradis ja auch. DEN Lösungsweg gibt es sicherlich nicht. Ich mache ganz gerne misteries, aber als Bochumer Jung' ärgere ich mich auch, wenn Studierende Mysteries legen für welche man 7 Semester Physik oder Informatik braucht.
  25. auf dem Ipad habe ich dieses Problem auch - bin immer froh, wenn ich auf der Karte irgendeinen Cache öffnen kann und gehe dann über "nahegelegene Caches...."
×
×
  • Create New...