Jump to content

Als Event-Owner eigenes Event loggen?


RahnHH

Recommended Posts

Posted

Hallo,

 

vor einiger Zeit habe ich mein erstes Event veranstaltet, das Zweite steht vor der Tür. Nun frage ich mich: wie hält man es als Owner mit dem loggen eines Besuchs auf dem eigenen Event? Meine eigenen Caches logge ich es generell nicht, so wollte ich es auch bei meinen Events machen. Offenbar loggen aber viele Owner ihre eigenen Events als besucht.

 

Wie macht ihr das? Ich würde mich über eure Meinung freuen.

Posted

Wie macht ihr das? Ich würde mich über eure Meinung freuen.

Ich logge meine eigenen Events (habe schließlich auch teilgenommen). Aus meiner Erfahrung ist dies allgemeine Praxis und so akzeptiert.

 

Grüße

Thorsten

  • Upvote 1
Posted

Offenbar loggen aber viele Owner ihre eigenen Events als besucht.

Ja natürlich, normalerweise ist man als Owner ja dabei, also loggt man logischerweise auch ;) Ist ja nicht vergleichbar mit dem "Fund" eines Caches, den man selber versteckt hat.

Posted

Kann mich nur anschließen. Eigene Geocaches zu loggen ist zwar nicht verboten, aber doch reichlich seltsam, da ich als Owner ja weiß, wo die Dosen jeweils sind, und wenn ich nix suche, kann ich auch nix finden. Bei Events ist das anders: Da heißt es "attended" - und das hab ich ja! Gruß von HH nach HH :-)

Posted (edited)

Hallo RahnHH,

 

selbstverständlich darfst Du Dein eigenens Event als "attended" loggen, wie oben schon beschrieben ist es auch gängige Praxis. Groundsspeak bestärkt Event-Cache-Owner übrigens, dies zu tun, s. 3.7. Logging My Own Event Cache.

 

Bis nachher.

 

Gruß

6foot3

Edited by 6foot3
Posted

Kann mich nur anschließen. Eigene Geocaches zu loggen ist zwar nicht verboten, aber doch reichlich seltsam, da ich als Owner ja weiß, wo die Dosen jeweils sind, und wenn ich nix suche, kann ich auch nix finden. Bei Events ist das anders: Da heißt es "attended" - und das hab ich ja! Gruß von HH nach HH :-)

Oh, ich habe so manche meiner Dosen bei Wartungsbedarf auch schon länger suchen müssen :rolleyes: - habe trotzdem keinen Fund geloggt.

 

Einzig bei Dosen, die ich -als sie noch einem anderen Owner gehörten - gefunden hatte, habe ich nach der Adoption meinen Fund nicht gelöscht. So habe ich halt einige Funde bei "meinen" Caches in der Datenbank.

 

Wenn ich bei einem Event anwesend war (auch als Owner) logge ich selbstverständlich ein "attended"-log, da ich ja da war.

Posted

LOL, ja, meine eigenen Dosen musste ich auch schon selbst suchen, das stimmt. Und auch ich habe zwei Adoptivkinder, die ich vor der Adoption ganz normal gesucht und gefunden habe. Warum sollte man solche Funde später löschen, nur weil man die Verwaltung der Dosen übernommen hat? Als ich die beiden Geocaches gesucht habe, wusste ich ja noch gar nicht, dass ich die mal übernehmen würde. Insofern habe ich die natürlich bestehen lassen. Doppellogs findet man übrigens hervorragend mit dem Tool "Finde schlechte Logs" (was für eine süße wörtliche Übersetzung!) von project-gc.com.

Posted

Da bedanke ich mich für eure Meinungen bzw. es läuft ja alles auf eine Ansicht hinaus. Dann werde ich meine Events auch nachloggen.

Posted

Ich meine, wenn man Geocaching anfängt sollte man sich doch mit den Regeln und Guidelines ein wenig beschäftigen.

Eine kurze Suche nach deiner Frage hätte dich zum Artikel  https://www.geocaching.com/help/index.php?pg=kb.chapter&id=38&pgid=80

gebracht dort ist alles erklärt.

Quote

Log your own event

Unlike other cache types, we encourage event hosts to log their own event caches. This is especially important when there is a souvenir for an event — you deserve the souvenir too!

 

  • Upvote 1
Posted

Mensch Mausebiber, sei doch nicht so pampig.

 

Es ließt nicht jeder alles Kleingedruckte überall. Dafür ist ein Forum da und wir sollten doch nett zueinander sein.

Posted (edited)

 

1 hour ago, Pyro1 said:

Es ließt nicht jeder alles Kleingedruckte überall.

 

Schon klar, aber ich meine halt wirklich, man sollte sich damit beschäftigen.  Gibt ja noch mehr als nur Events

 

 

 

Edited by Mausebiber

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...