Jump to content

1.Cache gelegt


DieUnkaputtbaren

Recommended Posts

Hi,

 

du musst einfach ein wenig mehr Geduld haben. Nur weil es ein "einfacher Cache ohne Tamtam" ist, ist er nicht vor den anderen dran, das geht schön der Reihe nach.

Dass es ein paar Tage dauern kann, das wurde dir auch per Mail zugeschickt, als du den Cache zum Review gegeben hast.

 

Während du wartest, kannst du dir die Zeit damit vertreiben, indem du dir die vielen ähnlichen Anfragen im Forum durchliest. Alle wirst du aber nicht schaffen. ;-)

 

Vorfreude ist übrigens die größte Freude, darum: viel Spaß!

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Hallo Danni,

 

der frostengel hat Recht; es kann auch schonmal 14 Tage dauern oder, wenn Du später anspruchsvollere Dosen legst, die gewisse Rückfragen nötig machen, noch länger bis hin zu mehreren Wochen. Hab einfach Geduld!

 

Erwähnen sollte man aber etwas, was Neulinge nicht wissen: Wenn man ein Listing eingereicht hat, aber dann noch Änderungen daran vornimmt, rutscht es automatisch wieder ans unterste Ende der Warteschlange. Wer also meint, man reiche besser gleich ein Listing ein und bastele dann weiter, damit es schneller gehe, irrt leider. Sinnvoller ist es, alles schön fertig zu machen und selbst wenn man nach dem Einreichen noch einen Fehler gefunden hat, sich diesen zu merken und erst nach dem Publishing zu beheben.

 

Genieß das Gefühl, wenn die ersten Fund-Logs eintrudeln bei Dir! :anibad:

Gruß, alsterdrache

Link to comment

Ergänzend hierzu sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass die meisten Reviewer ehrenamtlich für ihr Hobby arbeiten.

Viele haben neben Job, Familie und Freunde auch noch andere Verpflichtungen.

Da bleibt es leider oft nicht aus, dass ein Publish manchmal etwas länger dauert. B)

 

Viel Spaß mit deinem Ersten. :lol:

Link to comment

... Sinnvoller ist es, alles schön fertig zu machen und selbst wenn man nach dem Einreichen noch einen Fehler gefunden hat, sich diesen zu merken und erst nach dem Publishing zu beheben.

...

 

Hallo,

 

dieser Aussage würde ich nur bedingt zu stimmen. Wenn es sich um banale Fehler wie Rechtschreibung oder ähnlichem handelt, kann man gerne warten.

Nur wie schaut es dann mit Fehlern in Formeln bei Mystery, Multis, wie auch immer, aus? Dann wir der Cache freigegeben und die Geocacher rennen mit falschen Daten los.

So etwas gehört auf jeden Fall sofort geändert, auch auf die "Gefahr" hin, dass es einen Hauch länger dauert.

 

Gruß Fantasy2004

Edited by fantasy2004
Link to comment

...in Anbetracht der Tatsache, daß ein Cache eigentlich dazu konzipiert ist, über Jahre hinweg anderen Leute Unterhaltung und Freude zu bereiten, ist es meiner Meinung nach völlig wurscht, ob der Reviewprozeß 3 Tage oder 3 Wochen dauert. Insbesonders, da ja jeder irgendwann bearbeitet wird.

 

Ich verstehe natürlich, daß das der Owner insbesonders beim 1. Cache den Veröffentlichungszeitpunkt herbeisehnt - wäre ja eher blöd, wenn das nicht so wäre.

 

Aber man sollte sich auch vor Augen halten, daß das Problem ein wenig hausgemacht ist. Solange für jede mittlere Idee 20 Rätselcaches und für jeden Radweg 50 Begleitdosen rausgehauen werden, braucht man sich über Ursache von Fehlern und Überlastung der Reviewer wohl keinen Kopf zu machen.

 

Manchmal wünsche ich mir, daß der eine oder andere auf Cache Nr. 300 bis 400 verzichtet - nicht zuletzt dafür, daß auch Newbies noch einen Platz finden. Und daß die noch "bedosungsfähige Fläche" in D als das gesehen wird, was sie ist: eine endliche, beschränkte Ressource, mit der man im Sinne des Hobbies vernünftig, sparsam und mit möglichst viel darauf erzeugter (Unterhaltungs-)qualität umgehen sollte.

 

Gruß Zappo

Link to comment

dieser Aussage würde ich nur bedingt zu stimmen. Wenn es sich um banale Fehler wie Rechtschreibung oder ähnlichem handelt, kann man gerne warten. Nur wie schaut es dann mit Fehlern in Formeln bei Mystery, Multis, wie auch immer, aus? Dann wir der Cache freigegeben und die Geocacher rennen mit falschen Daten los.

 

Das ist ja kein "Fehler", sondern schlicht nicht einreichfähig! Natürlich müssen derartig gewichtige Fehler sofort geändert werden, bevor das Ding gepublisht wird. Meine Aussage bezog natürlich nur auf Normalfälle, also Rechtschreibfehler, Schönheitskorrekturen usw.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...