Jump to content

Umgang mit eigenen Caches?


DrMaFu

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wenn man im Internat nach dem Schlagwort "eigene Caches loggen" sucht dann ist der Sachverhalt ja sehr deutlich und das loggen eigener Caches peinlich bis total verpönt.

 

Meine Frage an Euch wäre nun, wie Ihr eigene Caches behandelt. Ich suche nämlich nach einer Lösung für meine eigenen die mir in den PocketQueries als suchbare Caches angezeigt werden und auch über die Funktion "nahe Caches Finden" der Android App werden diese angezeigt. Speziell in der Android-App kann ich die eigenen Caches nicht ausblenden.

 

Wie macht Ihr das mit Euren eigenen?

 

Über ein paar Tipps und/oder Anregungen würde ich mich freuen. Danke dafür im Voraus,

DrMaFu

Link to comment

Ich suche nämlich nach einer Lösung für meine eigenen die mir in den PocketQueries als suchbare Caches angezeigt werden und auch über die Funktion "nahe Caches Finden" der Android App werden diese angezeigt.

Hallo, ich klicke bei den Filtern für die PQ einfach "I don't own" an ;) Zu der App kann ich nichts sagen, ich benutze eine andere und das praktisch ausschließlich mit PQs.

Link to comment
...Hallo zusammen, wenn man im Internat nach dem Schlagwort "eigene Caches loggen" sucht dann ist der Sachverhalt ja sehr deutlich und das loggen eigener Caches peinlich bis total verpönt.
Na und? Freier Mann - freies Land.

 

Ich seh da kein Problem drin, nen Fund-Logeintrag zu schreiben "ich weiß, das ist blöd, aber irgendwie krieg ich da Ding sonst nicht aus den PQs raus - und da Punkte ja eh nix bedeuten, logge ich den mal". Wenn das technisch nicht anders geht (weiß ich nicht).

 

Da gibts im Cacheruniversum zig andere Sachen, die deutlich peinlicher sind.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Ich hab das jetzt mal ausprobiert bei der offiziellen Groundspeak-App. Wenn ich nahe Geocaches suche, sind unsere nicht mit dabei.

Man kann auch noch eine erweiterte Suche starten. Da kann man auswählen (etwas runterscrollen), ob eigene Caches angezeigt werden sollen.

 

Aber warum bei der normalen "Nahe Geocaches"-Suche deine mit angezeigt werden und bei mir nicht, ist mir ein Rätsel.

 

Die Lösung bei den PQs wurde ja von Lizard! schon erklärt.

 

Um Fragen vorzubeugen: NEIN, wir haben unsere eigenen NICHT als Found geloggt.

Link to comment

In der App geht das ganz einfach:

 

Menü-Taste -> Einstellungen -> unter "Wähle Funde ausblenden..." "Gefundene Caches ausblenden" auswählen.

Es geht in erster Linie um selbst gelegte Caches.

 

Sie selbst als gefunden zu loggen ist ja nur die Krücke, um sie aus den Suchergebnissen herauszubekommen.

 

Aber in der App gibt es auch die Möglichkeit, die Ignoreliste anzuwenden. Da könnte man theoretisch die eigenen einpflegen. Das dürfte dann aber wieder an anderen Stellen, z.B: bei den Benachrichtigungen Probleme aufwerfen.

Edited by Thoric67
Link to comment

Also ich logge auch ab und an meine eigenen Cache und zwar immer dann wenn mich der Stern nervt und ich in meiner Homezone endlich nur Smileys sehen will.

Seh da auch nix schlimmes dran, schlimmer sind diese ganzen "gefunden" "TftC" und weiß der Geier was Kurzloger.

Die Regen mich tierisch auf.

Link to comment

Moin,

 

immer dann wenn mich der Stern nervt

Smileys und Sterne sind doch nur auf der Karte zu sehen, oder? Und da kannst du die Sterne genauso ausblenden wie die Smileys. ;-)

Ich hatte noch nie das Problem, dass mich die Sterne genervt haben, im Gegenteil, ich find es ganz schön, zu schauen, wo ich überall was gelegt habe. Man kommt viel rum in der Stadt und Umgebung. ;-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...