Jump to content

Kratos666

+Premium Members
  • Posts

    30
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Kratos666

  1. Alles klar vielen Dank.Wenn jetz ein Owner seinen EC archivieren will dann kann ich den also nicht übernehmen weil ich nicht da war. Schade eigentlich.
  2. Nur mal eine kleine Frage am Rande, wenn ich einen Earthcache legen möchte, muss ich da selber dort gewesen sein? Finde dazu nichts so richtig... Sorry, gerade erst gelesen das der Thread schon ewig alt ist...
  3. Nutzt Du c:geo? Vielleicht wurde der Log nicht an GS gesendet weil Du keine Internetverbindung hattest? In dem Fall speichert es die Logs dann nämlich nur offline auf dem Handy.
  4. Man kann das ganze drehen und wenden wie man will, ein Gipfelbuch darf niemals ein Logbuch eines Caches sein. Und jeder Reviewer der so einen Blödsinn freischaltet sollte man seines Amtes entheben. Das Gipfelbuch gehört zunächst mal nicht dem Cacher sondern jemand anderem, vorallem dient es einem ganz anderen Zweck. Hier wird nicht quittiert das man einen Cache gefunden hat, sondern das man den Gipfel eines Berges/Hügels erreicht hat. Wenn sich ein Geocacher erdreistet das Gipfelbuch und somit das Eigentum eines anderen für seine eigene Zwecke zu missbrauchen dann ist das absolut Respeklos dem Owner des Gipfelbuchs gegenüber. Außerdem grenzt das schon an parasitärem Verhalten, denn so muss ich nicht, weil ich zu faul bin, ständig da hochlaufen um den Cache zu warten, dass kann dann ja der Owner des Gipfelbuchs übernehmen. Natürlich ist das etwas anderes wenn der Besitzer des Gipfelbuchs nichts dagegen hat, aber selbst dann entspricht das nicht dem Grundgedanken an das Gipfelbuch. Von mir gibt für diese Idee daher nur Ablehnung. Nee, ehrlich mich regt das echt auf...
  5. Ich persönlich halte gar nichts von negativen Favoritenpunkten. Diese würden doch niemanden Dienen. "Statistikcacher" laufen ohnehin jeden Cache an und "Genusscacher" nur die die halt viele Favoritenpunkte haben. Negative Favoriten Punkte würden denk ich viele Leute bestrafen die nicht so kreativ sind. Aber auch die sollen ja Spaß an diesem Spiel haben und solche Leute kann man am ehesten mit ehrlicher und sachlicher Kritik helfen.
  6. Nur frag ich mich in letzter Zeit oft wozu große Dosen verstecken?Es gab Zeiten wo ich stets versucht hab immer die größt mögliche Dose zu verstecken. Ich hab sie immer gut gefüllt mit allerlei Tauschgegenständen, bei Cachekontrollen einige Monate später stellte ich dann stets fest das die Dosen fast immer leer geräumt wurden. Der Hit war dann ein Cache wo sogar noch Bleistift und Spitzer mitgenommen wurden. Von daher frag ich mich dann einfach immer wieder, wozu soll ich Geld und Mühe für große Dosen investieren, wenn so und so kaum ein Cacher noch fair tauscht? Und wenn keiner Fair tauscht brauch ich keine große Dose. Mir gefallen dies kleinen Filmdöschen sogar sehr, dass wichtigste passt rein. Natürlich muss man bei denen schon aufpassen wo man sie versteckt, eben weil sie nicht wirklich Dicht sind. Bei denen die ich versteckt hab, hab ich immer noch ein kleines Päckchen Luftentfeuchter mit hineingetan, funktioniert immer ganz gut, allerdings muss man die auch immer mal erneueren, denn die werden oft auch von anderen Leuten gebraucht.
  7. TB Hotels sind halt viel zu oft an Orten wo es von Muggels nur so wimmelt, daher würde ich zB. niemals ein TB in einem dieser Caches ablegen. Außerdem sind sie auch wie schon gesagt wurde viel zu Oft der Anlaufpunkt Nummer 1 für Langfinger, ehrlich gesagt finde ich es sogar fast schon unverantwortlich wo manche Owner ihre TB Hotels hinlegen. Direkt an Fahrradwegen oder in Wohngebieten gehören die einfach nicht hin. Sicher gibt es auch ein Paar ganz schöne, an Orten wo man auch ruhigen Gewissens einen TB ablegen kann, aber die sind sehr selten. Falls ich irgendwann mal ein solches Hotel eröffnen sollte, dann wirds ein Mystery wo die Box dann auf alle Fälle noch mit einem Schloss geschützt wird. Mysterys ansich halten ja die Meisten Muggels und Neucacher die oft die "Dinger mit den Ketten" als Tauschgegenstand betrachten vom suchen ab. Hundertprozentigen Schutz wirds sicher nie geben, aber so ist die Wahrscheinlichkeit das geklaut wird einfach geringer.
  8. Also ich logge auch ab und an meine eigenen Cache und zwar immer dann wenn mich der Stern nervt und ich in meiner Homezone endlich nur Smileys sehen will. Seh da auch nix schlimmes dran, schlimmer sind diese ganzen "gefunden" "TftC" und weiß der Geier was Kurzloger. Die Regen mich tierisch auf.
  9. Ich persönlich würde den Eintrag löschen. Du hast den Cache ins Archiv verschoben, faktisch gibt es ihn nicht mehr. Was nicht da ist kann man nicht loggen. Schau Dir doch mal das Theater bei GC77 an, der wurde Archiviert und hunderte wollen den aufeinmal nachloggen weil sie ihn angeblich vergessen haben. Ist Deine Sache was Du machst, aber bei mir gäbe es das so nicht.
  10. Bei mir selber dauert es bisher immer so 5-6 Tage, ich hatte aber auch schon von einem Kollegen gehört der nur 15 Minuten warten musste. In einem Podcast der Dosenfischer war mal die Rede davon, dass in einer Region bis zu 3 Monate gewartet wurde. Ist denk ich sehr unterschiedlich und kommt drauf an wie viele Reviewer in einer Region tätig sind.
  11. Ich bin 32 und Mitglied im Team Erzgebirgsjäger. Der Rest des Teams besteht aus meinem Bruder 30, meinen Söhnen 6 und fast 11Jahre, sowie 3 weiteren Cachern die 20,23 und 24 sind.
  12. Malamute hat diesen Text per Copy and Paste in all seinen Archivierungs-Loggs und eben auch hier hinein "gerotzt", ein wirkliches Interesse an diesem Thema kann ich daher auch nicht erkennen.
  13. Das mit dem Weiterentwickeln hast glaub ich falsch verstanden, es geht eher darum das sich Grpundspeak immer mehr verändert und DU DICH daran anpassen musst oder es eben machst wie der Kollege hier der dann einfach die Seegel streicht. Du als Cacher musst Dich nicht weiter entwickeln, höchstens im Verständnis das sich das Spiel/Hobby oder wie auch immer man GC bezeichnen möchte, 2013 verändert hat und es sich auch weiter verändern wird. Tja und was den Zugang zu GC angeht so ist das natürlich schön das Du einfach Basic Member bleibst und auch damit keine Probleme hast. Der Threadersteller ist aber der Meinung das man genötigt wird PM zu werden um GC richtig spielen zu können, wie man ja aber an Deinem Beispiel sehen kann, ist diese Aussage von Malmute natürlich absoluter Käse. Wie gesagt, jeder kann PM werden, muss es aber nicht.
  14. Naja, der Cache ist an einer Hauptstraße in einem großen Metallschwibbogen, wenn den jeder Fotografiert ist das denk ich eher verständlich wie Leute die da permanent daran herumfingern.Klar könnte ich der Oma alles erklären, aber so wie die drauf ist würde die da direkt Teufelswerk dahinter vermuten und die Dose bezichtigen allerhand Gesindel anzuziehen und sie dann direkt entfernen.
  15. Ich kenne auch so einen Cache. Zu diesem bin ich insgesamt 6 mal gefahren, zu 6 verschiedenen Tageszeiten und an 6 verschiedenen Tagen. Das letzte mal war es Sonntag Abend gegen 21.00Uhr. Dabei kam eine alte Oma aus einem Nachbarhaus unter Beobachtung ihres Mannes, welcher mit dem Telefon in der Hand am Fenster stand. Ich wurde von ihr gefragt was ich denn hier machen würde, ich sagte das ich den Schwibbogen hier total genial finde und ihn mir anschauen möchte. Sie sagte dann das sie mich schon 5 mal hier beobachtet hätte und der Meinung ist das ich die Häuser ausspionieren will um da einzubrechen. Ich soll mich hier verziehen sonst würden sie die Polizei rufen.... Tja ganz toll, solche Cache kann man meiner Meinung nach nur per Foto loggen, daher fand ich die virtuellen Cache Klasse, da war das ja kein Problem.
  16. Ich sehe das wie viele andere hier auch, wenn ich hier ankomme und mich als Held erster Stunde aufspiele dann brauch ich mich nicht zu wundern wenn ich als erstes Gegenwind bekomme. Mal ehrlich, wie wichtig ihm das ganze ist kann man ja sehr gut an seiner Teilnahme an dieser Diskussion hier erkennen, wenn ich was ändern will weil mich was stört, dann mache ich das aktiv, aber bestimmt nicht auf diese Art. Die hat im übrigen auch noch nie irgendein Problem dieser Welt gelöst. Und mal noch was zu der Geschichte seiner Aktivitäten als Cacher. Wenn ich zB. im Jahr 5 mal Tischtennis spiele, bin ich noch lange kein Tischtennisspieler, dass wird man erst wenn man das Regelmäßig betreibt. Er hat sicherlich auch tolle Caches versteckt, aber auch hier komme ich mit dem Beispiel des Tischtennisspielers. Wenn ich eine Platte aufstelle dann bin ich immernoch kein Spieler, dass werde ich erst, wenn ich sie auch Regelmäßig benutze und mich um deren Wartung kümmere. Natürlich muss man keine 5000 Cache in kürzester Zeit zu haben um Cacher zu sein, aber bitte, 300 Cache in 11 Jahren und dann hier so einen Auftritt hinlegen? Ich liebe dieses Hobby über alles, und hab jetzt in gut 1 Jahr 210 Cache gesammelt. Ich hole mir die Urbanen, die T5er, Wandercaches und weiß der Geier welche mir alle über den Weg laufen, oft fahr ich auch mal 20-30km mit dem Rad um einen Cache zu loggen. Kein Thema. Auch warte ich oft mal die Dosen der alten Hasen auf meine Kosten um deren Cache am Leben zu erhalten und dann kommt einer dieser Alten Hasen daher und löscht alles weil ihm paar Dinge nicht passen und schimpft auf die Entwicklung? Sorry, aber das ist dann auch wie ein Schlag in meine "Fresse".
  17. Das steht ja außer Frage, auch wenn ich ihn und seine Caches (hab mir aber von einigen wenigstens die Listings angesehen) nicht kenne, ist so ein Weggang und vor allem die Archivierung seiner Caches eine traurige Sache. Dennoch kann ich seine Gründe dafür absolut nicht nachvollziehen. Eins muss aber noch unbedingt klargestellt werden, genötigt hier Schluss zu machen hat ihn niemand. Er ist leider selber Schuld dran wenn er sich an neue Gegebenheiten nicht anpassen kann oder will. Klingt zwar hart, ist aber leider einfach so. Viele "Alte Hasen" hängen an den guten alten Zeiten und wollen einfach nicht einsehen das nicht immer alles beim alten bleiben kann.
  18. Wenn Du so denkst kannst gleich überall nur Mikros verstecken, bzw. suchen.Logisch will nicht jeder alles aus einer Dose, aber dem ein oder anderen gefällt dann vielleicht doch das Zeug aus den Billigläden. Besser als der Müll aus den Ü Eiern ist das allemal. Und wie gesagt, es wird eben auch nicht mehr Fair getauscht...
  19. Ich werd mein Vorhaben auch ad Acta legen, die Bildchen sind wirklich nicht sehr schön, von daher lohnt es auch nicht wirklich. Andererseits gibts vielleicht auch ein richtig schönes Bildchen wenn man alle anderen gesammlt hat!?
  20. Was soll man dazu sagen? Erstmal ist es doch nur all zu logisch das sich während der Jahre auch die Regeln verändern. Zunächst allein schon deswegen, da es in Deinem so geliebten 2002 vielleicht überhaupt gerade mal 100 Cacher in Deutschland gegeben hat. Die Justiz hat von diesen paar Leutchen natürlich auch keine Notiz genommen. Heute sind wir wieviele? 1-2 Millionen? Ist doch nur all zu verständlich das sich GC.com da auch anpassen muss. Du glaubst doch nicht im Ernst das die vor lauter langer Weile ständig das Regelwerk anpassen, wobei das soooo oft nun auch nicht passiert. Jedenfalls ändert sich das Steuergesetz wesentlich öfter. Was Du über die Basic und Premium Memberschaften sagst kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin Premium Member, aber nicht weil ich dazu genötigt wurde, sondern weil ich dieses Hobby so genial finde, dass ich die "Macher" auch gern finanziell unterstütze. Im Prinzip ist das doch nix anderes wie der Beitritt in einen Verein, da bezahlst doch auch für Deine Mitgliedschaft. Ich bin zB. in einem Tischtennisverein und zahle hierfür auch 90€ im Jahr, die zahl ich aber gerne, eben weil Vereine auch auf die Gebühren angewiesen sind. Ich werd auch nächsten Monat noch dem DAV beitreten weil ich deren Arbeit toll finde und ich eben die Kletterei sehr liebe. Dich zwingt NIEMAND das du PM werden musst um Dosen suchen zu gehen. Viele meiner Kollegen sind nach wie vor BMs und gehen unserem Hobby voller Freude nach. Wie gesagt, wo Du hier ein Problem hast kann ich nicht verstehen. Was die Qualität der Caches angeht frag ich mich auch schon wieder was man da kritisieren muss. Es gibt viele wahnsinnig tolle Caches, in der Regel erkennst Du die an einer Sache die sich Favoriten Punkte nennt. Willst Du keine Leitplankencache machen, dann orientiere Dich halt an diesem System. Aber auch diese einfachen Dosen sind doch vollkommen ok, gibt halt auch Cacher die so viel wie möglich Statistikpunkte haben wollen, warum auch nicht? Soll doch jeder unser Spiel spielen wie er es möchte. Es kann nun mal nicht nur Qualitativ hochwertige Caches geben und wenn Dir das so am Herzen liegt, dann geh halt nur diese an. Es ist nun mal nicht jeder Cacher kreativ ohne Ende oder hat sooo viel Zeit das er sich wahnsinnig tolle Multirunden ausdenken kann. Tja und das Du jetzt Deine ganzen Dosen archivieren willst weil Du nicht mit der Zeit gehst und nicht damit leben kannst das sich Spiele und deren Regeln eben auch verändern dann ist das natürlich Dein gutes Recht und niemand kann Dich daran hintern. Aber auch hier kann ich Dich nicht verstehen. Wenn es Dir hier nicht mehr gefällt, musst Du eben die Plattform wechseln, es gibt ja mittlerweile einige davon. Nur sei Dir gewiss, dass auch diese sich mit zunehmender Memberzahl anpassen werden. Lieben Gruß aus dem Erzgebirge.
  21. Im Grunde sehe ich das ganz genau so wie Du, mein "Problem" ist halt nur das ich in einer Gegend wohne wo kaum mal ein neuer Cache online geht und ich arbeitsbedingt eh schon wenig Zeit hab zum Cachen zu gehen.Tja und da ich eben am WE nach Leipzig muss kam ich auf die Idee mit dem "Vorratscachen". Natürlich ist das nicht schön, aber was soll man machen wenn man die Bildchen haben will?
  22. Das siesht Du denk ich falsch, bzw. viel zu engstirnig. Dieses Virtuellen Souveniers sind doch im Endeffekt nix anderes wie ne Art Briefmarke. Die einen Sammeln das, die anderen nicht. Ich finde die kleinen Bildchen einfach ganz nett und mag daher auch so viel wie möglich davon "besitzen".
  23. Zum Glück hab ich im Cache-Potcast von der Aktion gehört und mir so die neuen Cache aus unserer Region noch aufgehoben. Werds wohl am WE so machen das ich am Sonntag bei meiner Leipzig-Tour auf "Vorrat" Logge und dann halt nur jeden Tag einen von den Caches online. Da dürfte ich ne Weile hinkommen.
  24. Ich finde einfach das kaum fair getauscht wird, tolle Sachen werdn raus genommen aber nicht fair gegen andere Gegenstände getauscht. Am Preis von Tauschgegenständen kanns nicht liegen, höchstens an der Faulheit des einzelnen. Wenn man zB. ab und an in den Kik geht, dann findet man auf alle Fälle immer was. Ich habe gestern kleine Buddah Büsten und anderen Kleinkram für 10cent das Stück und Kartenspiele für 50 Cent pro Satz gekauft, Insgesammt hab ich da 15 Teile für 3 Euro nochwas gekauft. Die hat jeder, nur sind halt viele einfach zu bequem und das ist sehr schade.
  25. Bei uns im Ort gibt es immermal geführte Nachtwanderungen, diese verlaufen unter anderem durch einen Wald und über verschiedene Wiesen. Hier wird auch das Dunkel der Nacht mit Hochleistungs-Lampen durchschnitten. Die Teilnehmer sind allerdings keine Geocacher. Ich frage mich daher einfach, warum man gegen unser Hobby schießt, es aber ok ist, wenn man mit einer Herde schreiender Kinder durch den Wald läuft? Und Jäger brauchen nachts im Busch wohl auch keine Lampen? Bei uns hier in Sachsen scheint man da nicht so einen Tamtam zu veranstallten, zumindest bei uns in der Gegend nicht.
×
×
  • Create New...