Jump to content

habe einen Cache gefunden der nirgends verzeichnet ist, was soll ich tun?


Tadana

Recommended Posts

Hallo ich habe ein Problem,da ich einen Cache gefunden habe der jedoch nirgends verzeichnet ist.

Wenn jemand in der gleichen Situation schon einmal war bitte sagt mir was ich tun soll

Danke

Tadana

 

Hallo,

 

hast du den Cache zufällig gefunden, oder wie bist du an die Daten gekommen? Ein paar mehr Infos wäre hilfreich.

Möglicherweise hast du einen noch nicht veröffentlichen Cache gefunden.

Auch das Finale eine Mysterys könnte sein.

Könnte auch eine Stage von einem Multicache sein.

Oder auch ein Cache der auf eine andere Geocaching-Plattform veröffentlicht wurde, die Name darf man hier aber nicht nennen.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Ins Logbuch eintragen und den Rest des Lebens damit verbringen, die Online-Plattform herauszufinden, auf der das Ding gelistet ist oder demnächst gelistet wird (nach dem Publish). Wenn das ein privater Cache ist (private Schnitzeljagd ohne Listing, Lehr-Cache o.ä.), dann wirst Du nie einen "Punkt" dafür bekommen, aber das coole Gefühl, einen Cache gefunden zu haben, den sonst nur wenige entdecken werden. :)

 

Ich habe am Samstag eine Dose gefunden, die auf dem Weg zu einem bei GC.com gelisteten Tradi lag, keine 100m davor. Im Gegensatz zur "richtigen" Dose war immerhin ein Stift und Tauschgegenstände drin. Offenbar von Kindern angelegt, warum auch immer (den gelisteten Cache nicht gefunden und schnell selbst was hingelegt?).

 

Witzigerweise standen in diesem Logbuch ein paar der Namen drin, die dann online bei GC.com geloggt haben, aber nicht im "richtigen" Logbuch standen. :)

Link to comment

Ich möchte hier mal in den Raum werfen, dass es auch noch andere (nicht ganz so bekannte) Plattformen für das Geocachen gibt. Auch wenn das jetzt für den ein oder anderen unglaubwürdig erscheinen mag, es ist so. Mir fällt immer wieder in Diskussionen auf, dass manche tatsächlich in der Annahme verharren, alle Caches müssten bei Geocaching.com aufgeführt sein. :rolleyes:

Link to comment

Hallo Aviceda,

 

Ich möchte hier mal in den Raum werfen, dass es auch noch andere (nicht ganz so bekannte) Plattformen für das Geocachen gibt. Auch wenn das jetzt für den ein oder anderen unglaubwürdig erscheinen mag, es ist so.

auch wenn das unglaubwürdig erscheinen mag, aber manchmal ist es hilfreich, die Antworten der anderen zu lesen, bevor man mit den Augen rollt. Was schreibt fantasy, was schreibt BenOw? 2/3 Antworten sind nicht rein gc.com-bezogen, sondern erwähnen andere Plattformen, da finde ich deine Antwort durchaus frech.

(Wenn sich das nur an den Themenstarter bezieht, würde die Aussage Sinn ergeben, wäre aber einem Neuling gegenüber auch nicht allzu höflich.)

 

Kopfschüttelnde Grüße

Jochen

Link to comment

Hallo ich habe ein Problem,da ich einen Cache gefunden habe der jedoch nirgends verzeichnet ist.

Wenn jemand in der gleichen Situation schon einmal war bitte sagt mir was ich tun soll

Danke

Tadana

 

Oder auch ein Cache der auf eine andere Geocaching-Plattform veröffentlicht wurde, die Name darf man hier aber nicht nennen.

 

 

Seit wann ist geocaching.com denn der Allmächtige geworden, dass hier andere Plattformen nicht mal genannt werden dürfen ?

Sind doch hier nicht unter der StaSi gelandet oder bei "Das Leben des Brian", wo man Jehova nicht sagen darf ?!?!

Sollte geocaching.com wirklich so engstirnig sein, werde ich sofort meinen PM kündigen...

Klingt ja schon fast wie bei den Facebook-, Google- oder Applejüngern.

 

Ja, auch Opencaching.de und Opencaching.com vertreiben Plattformen.

 

Gruß,

 

Bluthund Pierre

Link to comment

Hallo ich habe ein Problem,da ich einen Cache gefunden habe der jedoch nirgends verzeichnet ist.

Wenn jemand in der gleichen Situation schon einmal war bitte sagt mir was ich tun soll

Danke

Tadana

 

Oder auch ein Cache der auf eine andere Geocaching-Plattform veröffentlicht wurde, die Name darf man hier aber nicht nennen.

 

 

Seit wann ist geocaching.com denn der Allmächtige geworden, dass hier andere Plattformen nicht mal genannt werden dürfen ?

Sind doch hier nicht unter der StaSi gelandet oder bei "Das Leben des Brian", wo man Jehova nicht sagen darf ?!?!

Sollte geocaching.com wirklich so engstirnig sein, werde ich sofort meinen PM kündigen...

Klingt ja schon fast wie bei den Facebook-, Google- oder Applejüngern.

 

Ja, auch Opencaching.de und Opencaching.com vertreiben Plattformen.

 

Gruß,

 

Bluthund Pierre

 

Hallo,

 

auf das Löschen meiner Hinweise auf andere Plattformen, hatte ich nochmals ein seperates Post dazu formuliert.

http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=300207&st=0&p=5099737&hl=plattform&fromsearch=1entry5099737

 

Da kann du dir deine eigenen Meinung bilden. Den Artikel der zensiert wurde, finden ich leider nicht mehr.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

...da finde ich deine Antwort durchaus frech.

...

Wenn sich das nur an den Themenstarter bezieht, würde die Aussage Sinn ergeben

Hallo Jochen,

 

so war es gar nicht gemeint. Also frech schon, aber gegen keinen der Beitragsschreiber, sondern gegen GC. Ich habe mich vielleicht nicht geschickt ausgedrückt, aber gestern habe ich viele Threads gelesen (ich war länger nicht hier) und dabei ist mir extrem aufgefallen, dass GC (damit meine ich alle die für diese Firma tätig sind) alles versucht, die Geocacher und andere Menschen davon zu überzeugen, es gebe nur diese eine Plattform. Da habe ich mir den Sarkasmus einfach nicht mehr verkneifen können.

 

Ich kann gar nicht so viel schreiben, überall das was mir gestern alles aufgefallen ist und was man vielleicht gar nicht mehr so wahrnimmt, wenn man hier regelmäßig dabei ist. Aber da das wenig bis gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, höre ich jetzt auch auf.

 

Gruß

Chris

Link to comment

Moin, habe am Donnerstag Vormittag auf dem Weg von Lüneburg nach München auf de A2 auch einen Cache durch zufall gefunden.

Haben auf nem Rastplatz kurz Pinkelpause und Fahrerwechsel gemacht un ich hab einfach mal hinter ein Schild geguckt und oha da lag ne Dose.

Habe leider nicht drauf geachtet ob da n GC-Code/Ownername auf dem Logbuch stand und auch die anderen Founds habe ich mir nicht aufgeschrieben.

Habe nur die Koords im Navi gespeichert und dachte mir kannst ja bei Ankunft in München mal gucken welcher Cache das ist.

 

Bei der Kontrolle die ich auf den 3 bekannten Plattformen die Karten Studiert aber er ist auf keiner gelistet. Auf Navicache com ist er auch nicht gelistet.

 

Das er noch nicht Published ist glaube ich nicht da ich mich auf Seite 2 eingetragen habe.

In der näheren Umgebung sind auch nur Tradies und ein Multi ... aber der Multi startet nicht auf der BAB und ich denke auch das es unlogisch wäre n Multi außerhalb einer Autobahn zu starten und dann eine Station oder sogar den Final auf nem Rastplatz zu legen.

 

Vielleicht ist es ja von ner Cache-Serie der Bonus, aber der müsste doch auch gelistet sein oder nicht ??

Werde auf jeden Fall bei nächster gelegenheit noch mal den Cache anfahren und gucken ob evtl n GC-Code/Owner auf dem Logbuch steht und wenn nicht dann die Logs abschreiben und auf den 3 Plattformen nach den Usern suchen.

 

Wenn alles nichts hilft hab ich halt n missing bzw. lost Cache gefunden und kann stolz drauf sein einer der Finder zu sein und dann auch auf den Punkt verzichten. Kommt ja nicht so häufig vor ...

 

Im Logbuch bin ich eingetragen also der Part ist erledigt.

 

Gibts irgend wo ne Statistik mit Missing-Caches bzw. Lost-Caches ??

Gibts ne Instanz bei GC.Com wo man mal nachfragen kann ob auf den Koords mal n Cache war der gelöscht wurde ??

Gibts noch andere Plattformen außer OpenCaching com/de und Geocaching.com

 

ThX for Help

 

DooNuts

Edited by DooNuts
Link to comment

@Tadana:

Möglicherweise handelt es sich um eine Testphase. Ich habe auch schon Dosen ins Versteck gelegt und ein paar Wochen abgewartet, ob sie möglicherweise gemuggelt wird, wie sich lange Regenwetterphasen auswirken oder ob an der Stelle besonders viel Gestrüpp wächst, ob die Dose dicht ist und und und...

Vielleicht ist es aber auch ein Mystery-Cache oder das Final eines Multis, den du gefunden hast, und das Symbol auf der Karte befindet sich natürlich an einer ganz anderen Stelle als da, wo du die Dose gefunden hast. Ist mir auch schon passiert, aber zum Glück habe ich das Fragezeichen ausmachen und das Rätsel noch nachträglich lösen können.

Wenn sich in der Dose ein Logbuch befindet, trag dich ein. Wenn nicht, ist es kein aktiver Cache. Du kannst die Stelle ja beobachten und schauen, was passiert. Sowohl im Gelände als auch auf der Karte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...