Jump to content

DieGroppis

+Premium Members
  • Posts

    81
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by DieGroppis

  1. Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ich Euch, die Ihr Kontakt in die "Szene" in Köln sucht, beim After-Work-Event #2 am 21.05.14 zwischen 17:00 und 18:00 Uhr treffen würde. Einfach mal unverbindlich vorbeischauen und vielleicht ergibt sich dann die ein oder andere Such(t)-Gemeinschaft
  2. Kurze Frage zum Verständnis: hast Du mal auf dem Garmin unter gefundene Caches nachgeschaut? Selbstverständlich werden die Funde nicht mehr unter den zu suchenden Caches angezeigt - Du hast sie ja schon gefunden... Und ja: die "My finds"-PQ besteht meines Wissens immer nur aus einer Datei Schönen Sonntag, Jan
  3. Moin, mein Einwand bezog sich natürlich auf das, was bei Jochen nach dem "ODER" kam Schönen Donnerstag, Jan
  4. Hallo 1988Balu, ja, das wirst Du wohl so machen müssen. Und ich würde Dir empfehlen, das nicht all zu häufig zu machen - alle, die den Cache auf der Whatchlist haben (inkl. des Owners) bekommen eine Mail darüber. Anschließen die Note wieder löschen. Die Kilometer bleiben dem TB erhalten. Schönes Wochenende, Jan
  5. Lieber Fantasy2004, nach Wartung wurde nicht gefragt - nur nach der Kontrolle der Einträge! Schönen Abend, Jan
  6. Hallo Kullerkeks78, ganz ehrlich: das beibringen sollte man Menschen überlassen, die das auch können und das beruflich machen! Zumindest ist das meine Meinung. Schöne Grüße, Jan
  7. Hallo geo-ger-, könnte es geben - ich weiß nur nicht, ob sich die Energie dafür lohnt, sich damit zu beschäftigen. Was die Schraube in der Eiche angeht: NA-Log und eine vernünftige Begründung, ohne auf die anderen Dinge einzugehen. Der zuständige Reviewer wird den NA-Log bekommen - egal ob der Owner ihn löscht oder nicht. Inzwischen bin ich eher auf den Trip: über solche Deppen nur noch "lächeln & winken"! Schönen Tag, Jan
  8. Guten Tag EuClid5, nein, müssen musst Du nicht. Schönen Tag noch, Jan* -------- * So sieht eine nette Antwort aus - so komplett mit Anrede und Gruß und so. Gehört sich übrigens auch für Fragen....
  9. Hallo Sheela*, dass Du aufgegeben hast, finde ich für Dich persönlich schade, ansonsten sehr gut! Wildruhezonen haben nicht umsonst diesen Namen. Viele Tiere des Waldes trauen sich nur nachts raus und verstecken sich tagsüber. Diese Chance darf man ihnen nicht nehmen, zumal sie im Sommer Junge haben, die bis zum Winter fit genug sein müssen, um zu überleben. Im Normalfall wäre ich erst mal für ein Dialog mit dem Owner, der allerdings im Zweifel Zeit kostet und ggfs. zu nicht viel führt. Ich persönlich würde aus 2 (guten) Gründen die NA-Keule rausholen, um die Caches SOFORT archivieren lassen und das auch gut im Log begründen: - die Caches erscheinen, wenn archiviert, nicht mehr in den PQs; sind sie "nur" disabled, erscheinen sie noch dort; zumindest je nach dem, wie mal die PQ-Abfrage aufgebaut hat. Dementsprechend würden sie wahrscheinlich auch noch gesucht.... Eine Archivierung ist zunächst einmal nicht endgültig; der Owner kann sich sicher nach Verlegung mit dem zuständigen Reviewer über eine Wiederöffnung unterhalten. Dies entfällt meines Wissens, wenn die Archivierung aufgrund von behördlichen Beschwerden geschieht. - Außenwirkung: Jäger und Forst sehen, dass die Cachergemeinschaft verantwortungsvoll agiert. Wer weiß, vielleicht stolpert am Montag eine Jäger über die Dose, regt sich auf, rennt zur Forstbehörde, die meldet sich bei Groundspeak.... und dann muss archiviert werden! Und ich gehe mal davon aus, dass das die denkbar schlechteste Gesprächsgrundlage für ein vernünftiges Miteinander von Cachern und Jägern/Forst ist! Nicht schön, aber meines Erachtens notwendig. Schönes Wochenende, Jan
  10. Hallo Radioscout, so hat halt jeder andere Erfahrungen Grüße, Jan
  11. Hallo, ich wollte es etwas neutraler schreiben, aber so ist es, wie es Fantasy2004 und Jochen schreiben. btw: man loggt seine eigenen Dosen nicht als Fund! Schönen Abend noch, Jan
  12. Hallo Geziefer, ich arbeite ausschließlich mit OSM-Karten. Meines Erachtens sind sie genauer und aktueller als die Karten, die verkauft werden. Und - unschlagbarer Vorteil: Du kannst die verschiedenen Karten ausprobieren ohne Dich hinterher zu ärgern, Geld ausgegeben zu haben Schönen Abend, Jan
  13. Hallo, anscheinend liegen hier 2 Probleme vor: 1) jemand, der online logt, ohne im Logbuch zu stehen und der dann nichtmal ein Fotolog anhängt. Hier muss der Owner entscheiden, ob er das Log stehen lässt oder nicht. Geht man ganz genau nach der Regel, müsste der Log gelöscht werden. Aber wie gesagt: das ist seine Sache. Das viel gravierendere Problem ist 2) Die Location. Anscheinend wurde zwar ein Ort gefunden, der "es wert ist, mit einer Dose bedacht zu werden" (ich kenne den Cache nicht, daher steht es in den Anführungszeichen!) Es gibt meines Erachtens genau 2 Möglichkeiten: - geht zu den Anwohnern und klärt sie auf - der Cache wird verlegt/eingestampft Cachen im Wohngebiet ist immer so eine Sache... Einfach mal drüber nachdenken, Jan P.S.: Mach doch ein Minimulti oder Mystery draus, wenn die Location so klasse ist
  14. Moin, seit heute gibt es eine "virtuelle" Gruppe für den Rheinkreis Neuss in einem großen sozialen Medium mit dem blauen f. Wer Interesse hat, dort teilzunehmen, der möge mich über mein GC-Profil kontaktieren. Bitte dabei dann den Namen mitteilen, unter dem Ihr dort gemeldet seid Schönen Abend, Jan
  15. Die 500 Zeichen sind nur für die "Kurzbeschreibung" (ohne Anrede und Gruß schreiben - kann ich auch!)
  16. Hallo, bei Deinen Richtwerten: eTrex30 Bei anderen Hersteller kenne ich mich nicht aus..... VG, Jan
  17. Hallo momo6as, ich kann Dir einen Anbieter von Kursen empfehlen. Und die sitzen recht nah bei Dir Ich weiß nicht, ob hier Werbung erwünscht ist - ansonsten lieber Admin - löschen und Bescheid sagen Die beiden Jungs, bei denen ich meinen Kurs auch gemacht haben, firmieren unter rope'n'roll in Herdecke - einfach mal googlen... Schönes Wochenende, Jan
  18. Guten Abend, einfach einfach selbst archivieren. Wahlweise ein neues Listing machen, Koordinaten anpassen, wieder einreichen.... LG, Jan
  19. Der Spruch mit dem Behindertenausweis ist ein Schlag ins Gesicht aller, die ihn haben (müssen)! Und auch unter den Cachern gibt es welche! (Mich zum Beispiel!) Also: wie immer im Leben - erst nachdenken, dann schreiben! Schönen Abend, Jan
  20. Hallo Lena, nein, sie müssen nicht 160m sondern sie müssen 161m auseinanderliegen Spaß bei Seite: die Entfernung ist nicht auf die reine Wegstrecke sondern auf die Luftlinie berechnet. 161m sind ungefähr 0,1 Meilen (genauer: 0,100041 Meilen). HTH, Jan
  21. Guten Morgen, ansonsten mal versuchen, den Log zu löschen (vorher natürlich in die Zwischenablage kopieren ) und dann neu zu loggen. Wie hast Du denn geloggt? Über den Rechner oder über das Handy? Ich hatte mal ähnlichen Problem und hatte über das Handy geloggt.... Schönes Wochenende, Rechner aus und los - cachen Jan
  22. Lieber Blackandwhite23, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.... ... aber das Popcorn ist schon in der Mache Schöne Grüße, Jan (Sorry, habe heute einen Shycetag....)
  23. Hallo Belilix, stimmt, habe nicht daran gedacht. Da hilft nur die aufwändige Tour: die Owner und Finder der in Frage kommenden Caches anschreiben.... oder einfach abwarten, ob die Coin wieder auftaucht. Schöne Grüße, Jan
  24. Hallo QR, hast Du es schon bei tb-rescue versucht? Google hilft Dir da weiter Da ist das Netz der potentiellen Retter vermutlich größer als hier. Schönen Abend, Jan
×
×
  • Create New...