Jump to content

Geocacher des Monats


Euni

Recommended Posts

Tante Edith sagt: Und ehe man mir hier wieder böse Vorwürfe macht, ich benutze in diesem Posting öfter das Wort "Jubelperser". Diese Bezeichnung spiegelt meine ganz persönliche Meinung wieder und ich stelle es jedem frei, diese nicht zu teilen und meinetwegen auch eine vollkommen andere zu haben. :P

 

Es ist der Beleidigung eigen, dass sie eine persönliche Meinung desjenigen darstellt, der sie die Beleidigung - auch an einen unbestimmten Personenkreis - ausspricht.

Weder die vorweg gemachte Ankündigung, dass es eine persönliche Meinung ist, noch die Erlaubnis des Beleidigers, dass andere eine andere Meinung haben dürfen (ist sicherlich großzügig aber meines Wissens nicht notwendig) verwandelt eine Beleidigung in eine "Nicht-Beleidigung".

 

Und die nachfolgenden Versuche der Rechtfertigung erscheinen mir eher lächerlich.

 

Ich kann mit der Bemerkung Schrotties,

... denn jeder mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand und etwas Bildung versteht meine Aussagen ganz genau und vor allem richtig ...
nach der ich offenbar ein Mensch ohne diese Eigenschaften ("halbwegs gesundem Menschenverstand und etwas Bildung") bin gut leben.
Link to comment

Ich kenne keinen von den Leuten, die man dort wählen kann, aber wenn ich die Diskussionen hier lese wird mir wirklich schlecht. Neid, Missgunst, Hass, Beleidigungen, usw.

 

Nicht Ärgern, nur wundern :blink::blink:<_<

Mir gehen solche Sachen mitlerweilen sonstwo vorbei.

 

Irgendwie ist an dem SPIEL ( welches Geocaching ja sein soll ) bei einigen der Grundgedanke abhanden gekommen

 

LG

Klaus

 

Das ist nur meine ureigenste bescheidenen Meinung und für mich Fini hier

Edited by Leonie&Louis
Link to comment

Lieber Herr friederix,

 

Da ich mit meinen 57 Jahren des Englischen nicht allzu mächtig bin(...)

 

Da bekommt man am Ende der Stimmauszählung erklärt, dass es nie beabsichtigt war, die Stimmauszählung zur Wahl des "Geocacher of the month" heranzuziehen.

Dies wurde nicht am Ende der Stimmauszählung erklärt, dort wird lediglich gesagt, dass das Voting zur Entscheidung beigetragen hat. Dieses Vorgehen wurde im Übrigen sowohl in eben jenem Beitrag, unter den so lustig "I vote for moenk" gecopyandpastet (schönes Wort *g*) wurde als auch in allen(!) bisherigen Einträgen zu dem Thema, sprich allen bisherigen Abstimmungen und Auswertungen so angekündigt und durchgeführt.

 

Um die Regeln zu verstehen, sollte man sie selbstverständlich verstehen. Wo du dann allerdings gelesen hast, dass dies erst bei der Stimmauszählung bekannt gegeben wurde, würde mich dann doch interessieren.

 

Das Ganze war und bleibt eine Farce mit üblem Nachgeschmack.

Nicht mal Politiker haben dieses desolate Niveau je erreicht.

Ja, weil eine Wahl in der Politik anders funktioniert. Hier wurde vorher deutlich gesagt, dass die Votes nur einen Teil der Entscheidung ausmachen und andere Dinge wichtig sind. Ich kann dir gern die entsprechenden Stellen im Geoclub heraussuchen, wo eben dies ignoriert wurde und alle aufgefordert wurden, dort lediglich "I vote for moenk" hinzuschreiben. Dass es eine Farce ist, dass Regeln eingehalten werden, wundert mich beim Geoclub eher weniger, sieht man hier doch auch ständig Proteste, wenn guidelinewidrige Caches geschlossen werden (die ändern sich auch nicht von heut auf morgen) oder wenn man sich anschaut, wie moenk und sein Deputy ihre eigenen Regeln je nach Thema und "Freundschaftsbonus" der Betroffenen unterschiedlich auslegen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Eileen (die scheinbar woanders der Teufel in Person ist)

Link to comment

Hallo friederix,

 

seien wir ehrlich: Auch in einer anderen Sprache hätte sich bei Weitem nicht jeder durch die Regeln der Abstimmung gearbeitet. Lange Texte lesen, ist einfach nicht mehr in - vielleicht war es das auch noch nie. Das zeigt sich zum Beispiel bei den gc.com-Guidelines oder bei diversen AGBs, die alle regelmäßig ungelesen als gelesen bestätigt werden (mache ich auch). Ich weiß nicht, ob das ein typisch deutsches Problem ist oder ob das in anderen Ländern auch so ist, kann dir also nicht sagen, ob diejenigen, die für VWTim gestimmt haben, wussten, was nachher entscheidend ist.

 

Wenn es hier tatsächlich um die reine Stimmenanzahl gegangen wäre, wäre das ziemlich erschreckend. Soll der "beste" (was immer das bedeutet) Geocacher gewählt werden oder derjenige, der am meisten Stimmen vereint? Ich vergleiche das einfach mal mit einem Cache, der 300 "TFTC - schöner Cache"-Logs hat, während ein anderer wenige, dafür (begeisterte) ausführliche Logs hat. Dem einen Cache prophezeihen 300 Leute, dass er toll ist, wieso aber würde ich lieber den zweiten machen?

Zieh bitte einfach mal diejenigen Stimmen für moenk ab, die von Usern abgegeben wurden, die halt einfach mal für ihn gestimmt haben, weil es in dem Dönerstag-Listing, das sie aufgemacht haben, drin stand. Meinst du ehrlich, die hätten auch ihre Stimme abgegeben, wenn sie gewusst hätten, dass sie dazu auch einen Text schreiben müssen? Die haben das größtenteils gemacht, weil es halt keinerlei Aufwand war, die Stimme abzugeben.

Anschließend ziehst du bei VWTim (und ChrisMaxx - hieß der dritte im Bunde nicht so?) ebenfalls die Stimmen ab, die reine C&P-bloß-keinen-Aufwand-machen-Stimmen ab (die beide auch haben, natürlich!) und dann zählst du noch einmal. Wie geht es aus?

 

Ich habe mir den Spaß gemacht und mal gelesen, was im Geoclub zu dem Thema geschrieben wurde. Bei aller Liebe, aber das ist teilweise schon unterste Schublade. Interessant finde ich es aber, dass gar keiner dort tatsächlich einmal auf die begeisterten Stimmenbeiträge zu VWTim eingeht, kein einziger. Immer heißt es nur "Zahlen, Zahlen, Zahlen", genau das, was wir alle beim Geocaching doch immer so verneinen: Da geht es doch vermeintlich auch um Qualität eher denn um Quantität.

Ausgezeichnet fand ich den superironischen Kommentar eines Users "mic@", dann ist mir bewusst geworden, dass er das ernst meint.

Au Mann,es zählte also nicht die Anzahl der Stimmen sondern deren Inhalt?!

Traurig, auf welches Niveau sich GS herabgelassen hat.

Das kann man nicht ernst meinen, oder? Das ist eine klare Ansage von "Quantität soll vor Qualität gehen", willkommen in der Welt der Powertrails und Leitplankenpinkelcaches. ;-)

 

Kann Groundspeak es sich auf Dauer leisten, das nicht zur Kenntnis zu nehmen und auf "Konfrontation zu machen"?

Ähm...... Kann denn euer Forenchef sich auf Dauer leisten, einen auf Konfrontation zu machen? Egal, ob er es kann oder nicht, er wird es machen. Und er hat seine treuen Gefährten um sich geschart, die ihn dabei ohne eigenen Willen unterstützen. (Das ist übrigens wieder einer der Momente, in denen ich Plattformwechsel für diejenigen vorschlagen würde.)

Ich glaube nicht, dass sich Groundspeak und euer Forenbetreiber je grün werden (ja, das ist ein schlechtes Wortspiel, tut mir leid), das geht aber sicher primär nicht von der Groundspeak-Seite aus.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Übrigens gab es schon Nicht-US-Geocacher-des-Monats, Alex Schweigert zum Beispiel aus Deutschland. Kann also nicht nur an der Nationalität liegen.

Link to comment

Guten Morgen Schrottie,

 

ich sehe bei Alex beim schnellen Durchscrollen mindestens vier lange Beiträge, zwei weitere Beiträge hängen sogar ein Bild an. Das sind schon mal mindestens sechs wichtige Beiträge für Alex. Viele der "I vote for"-Beiträge gehen dann mit einem kurzen "because" weiter, auch hier sind das einige mehr als jetzt.

Bei Lisdowney gibt es mehr lange Kommentare und auf den ersten Blick würde ich hier auch vermuten, dass die beiden (etwas) mehr Unterstützung finden. Da könnte euer Maierkurt ja noch einmal Stimmen zählen. Bedenkt, dass viele verschiedene Aspekte eingehen, die reine Stimmanzahl gehen ziemlich sicher auch.

 

Keiner von uns weiß, wie knapp die Entscheidung dieses Mal war, keiner weiß, wie knapp die Entscheidung damals war. Aber einen qualitativen (nicht nur quantitativen) Unterschied zwischen den Beiträgen sehe ich alle mal.

 

Sonnige Grüße aus dem frühlinghaften Süden

Jochen

 

PS: Wieso sind eigentlich deine beiden letzten allzu kurzen Beiträge immer editiert? Wäre schon interessant zu wissen, ob es da um Kleinigkeiten geht, oder ob die inhaltlich verändert wurden.

Link to comment
Au Mann,es zählte also nicht die Anzahl der Stimmen sondern deren Inhalt?!

Traurig, auf welches Niveau sich GS herabgelassen hat.

Das kann man nicht ernst meinen, oder? Das ist eine klare Ansage von "Quantität soll vor Qualität gehen", willkommen in der Welt der Powertrails und Leitplankenpinkelcaches...... Kann denn euer Forenchef sich auf Dauer leisten, einen auf Konfrontation zu machen? Egal, ob er es kann oder nicht, er wird es machen. Und er hat seine treuen Gefährten um sich geschart, die ihn dabei ohne eigenen Willen unterstützen. (Das ist übrigens wieder einer der Momente, in denen ich Plattformwechsel für diejenigen vorschlagen würde.) Ich glaube nicht, dass sich Groundspeak und euer Forenbetreiber je grün werden (ja, das ist ein schlechtes Wortspiel, tut mir leid), das geht aber sicher primär nicht von der Groundspeak-Seite aus......

Ähhh...ich seh das das ganze ja ein wenig als ein Irrtum an - kein Mensch hat sich die Seite durchgelesen, sondern hier und im Grünen wurde propagiert "Wahl" und "stimmt für moenk" - so wie es unzählige solcher Aktionen im Netz gibt nach dem Motto "bitte für mich, meine Fotos, meine Frau, mein whatever voten - dann gewinne ich einen Hund, eine Frau, whatever" . Und so geschahs. Und die Aufregung und Entrüstung darüber, daß nicht der gewinnt, der die meisten Stimmen hat, ist genauso verständlich wie falsch - weil es eben keine Wahl war.

 

Aber bei Wahlen geht es tatsächlich nur um die Anzahl der Stimmen - nicht um die Schönheit. Dein Exkurs über den Vergleich der abgegebene Erklärung mit Qualität von Caches ist weit hergeholt - und unzutreffend - und unnötig scharf formuliert. Wie ich überhaupt in den letzten Posts meinen :) Frostengel nicht mehr so richtig wiedererkenne - wie oft, wenn es ums grüne Forum geht. Ich hab ja nicht abgestimmt - aber die Gleichsetzung derer, die das getan haben mit "treuen willenlosen Gesellen, die sich um ihren Forenchef scharen" - sorry, rein sprachlich ist das schon ne Entgleisung.

 

Es mag sein, daß moenk der letzte D*pp ist - vielleicht sogar auch ich, vielleicht sogar Herr Irish - oder schrottie :) . Aber woher soll man das wissen? Man kennt die ja nicht. Nur weil jemand was anderes denkt, anders handelt, anders urteilt? Dann ist er anders - das ist alles. Solls geben.

 

Und wenn man damit nicht einverstanden ist, ist das auch legitim - und manchmal regt man sich halt auchmal auf. Die einen nennen das dann "auf eine emotionale Ebene heben" , ICH nenn das Kindergarten. Zumindest, wenn sich dadurch ein Feindbild etabliert, von dem man nicht mehr runterkommt.

 

Hier einen Graben aufzumachen zwischen blauen und grünen Forum halte ich für wenig weiterführend - das ist so überflüssig als wenn sich Fussball"fans" prügeln. Vielleicht sollten wir eher froh sein, daß es beide gibt.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Hallo zusammen,

 

für die Bezeichnung als "willenloses Gefolge des Forenchefs" möchte ich mich bei denjenigen entschuldigen, die hier bei dieser Wahl tatsächlich aus eigener Überzeugung ihre Stimme abgegeben haben. Diese waren hier auch nicht gemeint, aber das konnte man wohl falsch verstehen konnte (danke an Zappo für die Meinung und die PNs). Ich hatte vor allem an diejenigen gedacht, auf die die Signatur

Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

zutrifft. Alle anderen bitte ich noch einmal um Entschuldigung. Man sollte nicht alle in einen Topf werfen und das war auch wirklich nie beabsichtigt.

 

Den Herrn Börkumer - und andere - möchte ich übrigens gerne bitten, sich die beiden (!) Beiträge, die ich mit fremdem Account geschrieben habe, noch einmal anzuschauen und sich dann noch einmal zu überlegen, ob sie die zugehörigen immer wiederkehrenden Vorwürfe wirklich beibehalten wollen. So schwer ist das nicht, zu erkennen, wenn ich poste - und dass ich dazu stehe, was ich sage und schreibe, sollte bekannt sein.

 

Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...