Jump to content

Geräte Trackbar?


Catimoxo

Recommended Posts

Hallihallo,

 

Kann ich mehrere GPS-Geräte so einstellen, das ich sie mit einem Gerät orten kann???

 

(ich möchte an dem Geburtstag meiner Nichte eine GPS-Schnitzeljagd veranstalten, mit mehreren Grüppchen und Geräten!)

 

Ist das möglich???

 

Wenn ja, mit welchen Geräten???

 

Es gibt für Smartphone´s die App "Mr.X" - das wäre ja so eine Track - Funktion, hat Jemand damit Erfahrung???

 

Welche App´s gibt es sonst noch?

 

Oder fallen Euch noch ganz andere Ideen ein???

 

Nochmal eine ganz andere Frage: Kann ich GPS - Geräte so einstellen, das, wenn die Kid´s an einem bestimmten Punkt ankommen, die nächste Aufgabe im Gerät erscheint?

Link to comment

Kann ich mehrere GPS-Geräte so einstellen, das ich sie mit einem Gerät orten kann???

 

hallo,

nein, das ist nicht möglich - zumindest nicht bei einem klassischen GPS-gerät, weil das nichts sendet sondern nur empfängt. bei handys sieht das wieder anders aus.

 

Nochmal eine ganz andere Frage: Kann ich GPS - Geräte so einstellen, das, wenn die Kid´s an einem bestimmten Punkt ankommen, die nächste Aufgabe im Gerät erscheint?

das ist ein klassischer fall für einen "Wherigo" cache... da passiert genau das, was du beschreibst. details guckst du hier: http://www.cachewiki.de/wiki/Wherigo

von den GPS-geräten können das nur die garmin-geräte der Oregon und colorado-serie, es gibt aber auch apps fürs handy/smartphone

 

viele grüße

js_plasma

Link to comment

Kann ich mehrere GPS-Geräte so einstellen, das ich sie mit einem Gerät orten kann???

Oder fallen Euch noch ganz andere Ideen ein???

Hallo

 

Teurer Spaß, aber so gehts: Das Garmin Astro 320 kann bis zu 10 GPS-Tracker kontrollieren. Diese Kombi ist eigentlich für Hunde gedacht, aber die Senderhalsbänder können ja auch von Cachern am Rucksack getragen werden. Neben ihren normalen GPS-Empfängern bekommen alle Mitspieler (bis zu 10) einen GPS-Tracker mit, der die aktuelle Position ans Astro 320 funkt.

 

Viele Grüße

wainihinihi

Link to comment

Nochmal eine ganz andere Frage: Kann ich GPS - Geräte so einstellen, das, wenn die Kid´s an einem bestimmten Punkt ankommen, die nächste Aufgabe im Gerät erscheint?

Manche Garmin-Geräte können Daten von Sendemodulen empfangen, sogenannten Chirps, die an den Lokalitäten versteckt werden. Die Chirps können frei programmiert werden und senden die Nachricht sobald Chirp-fähige GPS-Empfänger in die Nähe kommen.

Link to comment

Wenngleich der Thread schon etwas älter ist, für den ein oder anderen ist das vielleicht interessant: Wir haben gute Erfahrungen mit "Instamapper" gemacht. Brauchst du ein Smartphone mit GPS für.

Gerade für eine "Jagd nach Mr. X" ist das ziemlich cool, da man einstellen kann, wie häufig aktualisiert werden soll.

 

Und wie schon geschrieben wurde: GPS Geräte anpeilen geht nicht, da die nicht senden.

 

M / Team Exxodos

Link to comment

Hallihallo,

 

Kann ich mehrere GPS-Geräte so einstellen, das ich sie mit einem Gerät orten kann???

 

(ich möchte an dem Geburtstag meiner Nichte eine GPS-Schnitzeljagd veranstalten, mit mehreren Grüppchen und Geräten!)

 

Ist das möglich???

 

Wenn ja, mit welchen Geräten???

 

Den GPSr kann man nicht so einstellen. Es gibt aber APRS . Dabei wird die Position von einem Sender übertragen und kann beim Empfänger dekodiert und auf einer Karte(z. B.: http://aprs.fi/#!lat=50&lng=11) dargestellt werden.

Link to comment

Tja, man soll halt nicht jedes Update installieren, wenn man nicht weiß was es verändert.

Wie kommst du darauf, dass ich nicht weiß, was in den Changelogs von c:geo steht? Außerdem hat das absolut nichts mit irgendwelchen Updates zu tun. Wie ich schon schrieb, der Dienst wurde eingestellt. c:geo verwendete für die Funktion einen Drittanbieterdienst (hieß go4cache oder so ähnlich), den es nicht mehr gibt. Deshalb wurde die Funktion aus der App entfernt.

 

VG AlfredSK

 

PS: Hier das zugehörige githib issue: https://github.com/cgeo/c-geo-opensource/issues/1893

Edited by AlfredSK
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...